gibt's da schon erfahrungen?
bzw. gsm2world + global termination?
meine riiing vom letzten sommer sieht mit ihrem verbindungsentgelt und den tarifen inzwischen ganz schön alt aus...
danke schon mal,
ina
neue globalsim (+44) + gsm2world?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: neue globalsim (+44) + gsm2world?
Riiing darf man nicht mit GSM2World verwenden weil Liechtenstein in der teueren Zone 2 liegt. Das gilt auch für die alte GlobalSim.Ina hat geschrieben:gibt's da schon erfahrungen?
bzw. gsm2world + global termination?
meine riiing vom letzten sommer sieht mit ihrem verbindungsentgelt und den tarifen inzwischen ganz schön alt aus...
Die neue GlobalSim kann ich noch nicht mit GSM2World verwenden weil, laut Hotline, die Rufnummermitsendung (erforderlich für das CallBack) erst Ende Mai durchgeführt werden kann. Möglich, daß es aber so wie die Auslieferung der GlobalSim Karten (angekündigt für Februar, Lieferung jetzt ab 2. Mai) länger dauern wird.
Global Termination ist im Ausland mit GSM2World wegen des passiven Roamings (Rückruf) nicht zu empfehlen.
Bleibt also für mich zur Zeit im Ausland nur die gemischte Variante: GT für Aktivgespräche und GlobalSim oder Riiing für Passivgespräche.
Ideal, wenn die Rufnummermitsendung von GS funktioniert, GS in Kombination mit GSM2W.
@ Ina, mein Tipp, lasse dich im Ausland auf Riiing anrufen (kostet den Anrufer vom Festnetz mit yesss Tel-Kabel 11 Cent/Minute, Taktung 1/1) und verwende dort für deine Anrufe GS, allein oder in Kombination mit GSM2W.
Lies auch den Artikel hier: call by call für Griechenland.
Grüße
Gerhard
Gerhard
@ brus: vielen dank für deine schnelle antwort. zum einsatz käme die karte bei mir ende juni, da bleibt noch ein bisschen hoffnung auf die rufnummernmitsendung... denn sonst greif ich wohl eher zum günstigeren gt (und nehm riiing halt für passiv wieder mit)
postest du, sobald das mit der nummernmitsendung funktioniert?
postest du, sobald das mit der nummernmitsendung funktioniert?
umtauschaktion riiing/alte globalsim > neue globalsim (+4
habe nachgefragt und soeben per e-mail die antwort bekommen:
Bei Rücksendung der alten SIM Karte erhalten Sie die GlobalSim Holiday Mobile-Card statt für 29,95 € für nur 14,95 € + 10,- € Gesprächsguthaben + 3,50 € Versandgebühren. Bitte beachten Sie, dass eine Übertragung des Gesprächsguthabens aus der RIIING Karte nicht erfolgen kann. Dieses Angebot ist bis zum 02. Juni 2006 befristet.
fragt sich nur, wer jetzt mein riiing-Guthaben vorher vertelefonieren möchte...
Bei Rücksendung der alten SIM Karte erhalten Sie die GlobalSim Holiday Mobile-Card statt für 29,95 € für nur 14,95 € + 10,- € Gesprächsguthaben + 3,50 € Versandgebühren. Bitte beachten Sie, dass eine Übertragung des Gesprächsguthabens aus der RIIING Karte nicht erfolgen kann. Dieses Angebot ist bis zum 02. Juni 2006 befristet.
fragt sich nur, wer jetzt mein riiing-Guthaben vorher vertelefonieren möchte...

Also es soll laut Hotline Ende Mai soweit sein.Ina hat geschrieben:postest du, sobald das mit der nummernmitsendung funktioniert?
Kosten entstehen wahrscheinlich nicht. Diese Info habe ich heute per Mail erhalten:
"ES WERDEN DANN AUTOMATISCH ALLE FREIGESCHALTET.
DANN KANN JEDER KUNDE SELBST ENTSCHEIDEN OB ER INKOGNITO BLEIBT ODER NICHT."
Grüße
Gerhard
Gerhard
rufnummern-anzeige
und in realiter?Also es soll laut Hotline Ende Mai soweit sein.

funktionierts schon?
Re: rufnummern-anzeige
Gestern probiert: Nein!Ina hat geschrieben: und in realiter?![]()
funktionierts schon?
Grüße
Gerhard
Gerhard