Bitte um Beratung

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
kody92
Foren-Mitglied
Bitte um Beratung

Beitrag von kody92 » 20.05.2006, 09:59

Hallo zusammen

könntet ihr mich bitte beraten: ich suche einen anderen netztanbieter

ich bin zurzeit bei yesss jedoch überlege ich ob ich nicht auf a1unlimitet umsteigen soll da alle meine kumpels und verwanten bei a1 sind und dann könnte ich ja gratis teln. link: http://www.a1.net/CDA/tarif_reco/pp4_ta ... de,00.html

wielange ist die mindestvertragsdauer?

und kann ich mein handy behalten (ist entsperrt)?

wo ist da der hacken?(auser den 15€ mindestumsatzt)

mfg kody

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 20.05.2006, 10:42

Mindestvertragsdauer beträgt 24 Monate.
Dein Handy kann natürlich weiterverwendet werden. Aber zusätzlich kannst du noch ein Anmeldehandy holen (was du damit dann machst, ist dir überlassen).

Dieser 15€ Mindestumsatz hast du eh erwähnt. Was noch wichtig ist, du musst in den nächsten 24 Monaten durchgehend unter/bis 26 bleiben (bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es geht bis zum 27.Geburtstag). Nach Erreichen dieser Grenze auf einen normalen Tarif umgestellt.

Matula
Moderator

Re: Bitte um Beratung

Beitrag von Matula » 22.05.2006, 05:08

kody92 hat geschrieben:da alle meine kumpels und verwanten bei a1 sind
Alle?
Dann wär der Tarif schon ideal für Dich. Aber Du mußt auch bedenken, wie Du dann den Mindestumsatz erreichst, wenn Gespräche zu A1 und SMS gratis sind. Du mußt dann quasi Fremdnetze (und die sind bei dem Tarif sehr teuer) anrufen und kannst dann leicht über die 15 Euro kommen. Und pro Minute "verlierst" Du 16 bzw. 17 Cent (weil die Minute 25 Cent bei A1, aber nur 8 bzw. 9 Cent bei yesss/Tele2UTA Champion kostet). Telefonierst Du also exakt die 15 Euro in Fremdnetze (=60 Min.), "verlierst" Du 9,60 bzw. 10,20 Euro. So gesehen hat dieser Tarif für Dich dann doch eine Grundgebühr. Trotzdem noch billiger, wenn Du fast nur zu A1 telefonierst, weil Du ja dorthin 0 Cent zahlst.

Also außer dem Mindestumsatz und der Bindung von 24 Monaten sehe ich keinen Haken. Die Bindung hast Du auch nur, wenn Du ein Handy dazunimmst. Wenn Du eine B-Free SIM-Karte hast, kannst Du mit der umsteigen und bekommst 70 Euro Gutschrift ODER ein Handy zum Erstanmeldepreis. Dann hast Du aber auch wieder eine Bindung.

Also wenn Du Dir wegen dem Tarif nicht 100% sicher bist, nimm ihn lieber ohne Bindung.

Was man vielleicht auch noch erwähnen sollte: Die Gratis-Gespräche sind auf 1000 Min./Monat begrenzt, das entspricht 33 Min. pro Tag.

Antworten