B-Free 20 Unlimited - Frage

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Turnschuhpirat
Einmal-Poster

B-Free 20 Unlimited - Frage

Beitrag von Turnschuhpirat » 10.05.2006, 13:19

Hallo,

ich möchte demnächst meinen A1-Vertrag kündigen und auf B-free umsteigen. Laut A1-Service Team wird nach einer Kündigung automatisch auf B-free 20 Unlimited umgestellt, danach hab ich 3 Monate Zeit B-Free mit einem 20 Euro Bon zu aktivieren.

Nun meine Frage: Nach einem Jahr wird das übrige Guthaben, sowie bei fast allen Wertkarten, wahrscheinlich verfallen richtig?
Wie viel muss ich denn pro Jahr verbrauchen bzw. neu aufladen?

noch was: wenn ich das richtig verstanden habe muss ich für eine Anmeldung von 5 Unlimited nichts weiteres tun als einmalig 40 Euro aufzuladen, danach gilt für ein Jahr 5 cent in A1 Netze? Nach diesem Jahr werde ich dann automatisch auf 20 unlimited zurückgesetzt wenn ich nciht wieder 40€ für ein Jahr aufladen oder?

was am Rande: ich hab jetzt 12 Monate 0€ grundgebühr genossen, allerdings musste ich 15€ Mindestumsatz haben. Ich bekomme jetzt ein Schreiben in dem ich die 0€ Aktion verlängern kann, und mich damit weitere 24 Monate binde! Als ich mich erkundigt habe wegen einem B-Free Tarif (telefoniere extrem wenig) sagte man mir, dass die A1-Rufnummer keinerlei Bindung mehr hat (da ich mich 12 Monate mit der 0€ Aktion gebunden hatte) jedoch habe ich ein Handy billiger erhalten und binde mich deshalb zusätzlich bis Ende Oktober 2006.
Jetzt hatte ich die Wahl:
- 24 weitere Monate mindestens 15€ zahlen (verbrauche ich nur selten!)
- auf die 0€ Grundgebühr zu verzichten d.h. mindestens ca. 25€ pro Monat wenn ich mich nicht irre (Grundgebühr+Mindestumsatz), um dann Ende Oktober gratis auf B-free umzusteigen
- 79€ für die Kündigung zu zahlen und sofort auf B-Free umzusteigen

recht gefinkelt das ganze...

Danke
lg

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: B-Free 20 Unlimited - Frage

Beitrag von Stefan » 10.05.2006, 16:27

Turnschuhpirat hat geschrieben:Wie viel muss ich denn pro Jahr verbrauchen bzw. neu aufladen?
Maximal € 20,- . Vor graumer Zeit ist es sogar mit € 1,- (mittels Guthabenstransfer) gegangen, ich weiß nicht, ob das nach wie vor geht.
noch was: wenn ich das richtig verstanden habe muss ich für eine Anmeldung von 5 Unlimited nichts weiteres tun als einmalig 40 Euro aufzuladen, danach gilt für ein Jahr 5 cent in A1 Netze?
Sollte so sein - Ich habe zur Sicherheit noch mal bei der A1 Hotline angerufen, die haben mir es nochmal bestätigt.
Nach diesem Jahr werde ich dann automatisch auf 20 unlimited zurückgesetzt wenn ich nciht wieder 40€ für ein Jahr aufladen oder?
Richtig

Jetzt hatte ich die Wahl:
- 24 weitere Monate mindestens 15€ zahlen (verbrauche ich nur selten!)
- auf die 0€ Grundgebühr zu verzichten d.h. mindestens ca. 25€ pro Monat wenn ich mich nicht irre (Grundgebühr+Mindestumsatz), um dann Ende Oktober gratis auf B-free umzusteigen
- 79€ für die Kündigung zu zahlen und sofort auf B-Free umzusteigen
Mmhh... Sollten deine Rechnungen bislang um die € 10,- gewesen sein (auch wenn du dann € 15,- zahlst), empfehle ich dir, 24 Monate zu verlängern.
Wenn du unter 30 min / Monat telefonierst, würde ich die empfehlen, die € 79,- zu zahlen (anderenfalls zahlst du bis Oktober € 100,-).

Grüße
Stefan

surfer2000at
Einmal-Poster

Beitrag von surfer2000at » 11.05.2006, 11:18

Ist eigentlich jemanden bewußt, daß bei dem Tarif B-Free eine Minute zu A1
€ 0,30 (~ATS 4,20 !) bzw. B-Free zu Festnetz oder anderen Anbieter unter
Tags € 0,70 (~ATS 10,00 !!!) kostet? Also mach Dir da mal wegen einem
Mindestumsatz keie Sorgen ....

miko

Beitrag von miko » 11.05.2006, 13:06

surfer2000at hat geschrieben:Ist eigentlich jemanden bewußt, daß bei dem Tarif B-Free eine Minute zu A1
€ 0,30 (~ATS 4,20 !) bzw. B-Free zu Festnetz oder anderen Anbieter unter
Tags € 0,70 (~ATS 10,00 !!!) kostet? Also mach Dir da mal wegen einem
vielleicht mal vorher informieren ! Umstieg auf Bfree-unlimited-20 ist kostenlos !!
zu A1: 20ct
zu Festnetz: 40ct

siehe da: http://www.a1.net/privat/bfreeclassicunlimited

Stefan

Beitrag von Stefan » 12.05.2006, 09:53

surfer2000at hat geschrieben:Also mach Dir da mal wegen einem
Im Unterschied zur Konkurrenz handelt es sich nicht um einen Mindestumsatz! Anderenfalls müssten die € 40,- nach einem Jahr verfallen...
Wenn du es genau nimmst: Laut A1 musst du jährlich € 20,- aufladen, um die Karte aktiv zu halten. Die zusätzlichen € 20,- für die "Option 5c" wären dann € 1,66 im Monat, die aber nicht verfallen!
Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, zu einer 0664-Nummer um pauschal € 2,- im Monat sonst gratis zu telefonieren.

Grüße
Stefan

Antworten