call by call für griechenland aufenthalt
Moderatoren: Matula, jxj, brus
call by call für griechenland aufenthalt
Hallo!
Ich muss für 2 Monate beruflich nach Griechenland. Muss aber für meine Leute und Partner in Ö und D natürlich weiterhin im Kontakt bleiben und erreichbar sein.
Nun habe ich mir folgendes gedacht:
Meine Wiener Büro Telefonnummer lasse ich mir mit Amiga Vorwahl an ein griechisches Handy (griechische Vodafone Wertkarte Sim Card (CU Red)-habe ich mir im ebay bereits besorgt) weiterleiten.
Um nun aber in Griechenland von meinem griechischen Mobiltelefon (mit Vodafon wertkarte) aus, günstig nach Österereich oder Deutschland zu telefonieren was könntet ihr mir da empfehlen, in diversen Antworten im Diskussionsforum wurde callback von telesys.cc empfohlen, da diese Antworten, (zumindest die, die ich gefunden habe) schon 2 Jahre zurückliegen, wollte ich nun fragen ob ihr mittlerweile eventuell andere Anbieter empfehlen könnt?
Gibt es eigentlich auch prepaid karten fürs Internet, sodass ich mich mit meinem Computer nur an ein Internetkabel (bei meinen Freunden in Griechenland ) anhängen muss ohne jedoch ihre Telefonkosten/bzw Internetkosten zu belasten?
Mit herzlichen Grüßen und vielen, vielen Dank für eine Antwort!
Ich muss für 2 Monate beruflich nach Griechenland. Muss aber für meine Leute und Partner in Ö und D natürlich weiterhin im Kontakt bleiben und erreichbar sein.
Nun habe ich mir folgendes gedacht:
Meine Wiener Büro Telefonnummer lasse ich mir mit Amiga Vorwahl an ein griechisches Handy (griechische Vodafone Wertkarte Sim Card (CU Red)-habe ich mir im ebay bereits besorgt) weiterleiten.
Um nun aber in Griechenland von meinem griechischen Mobiltelefon (mit Vodafon wertkarte) aus, günstig nach Österereich oder Deutschland zu telefonieren was könntet ihr mir da empfehlen, in diversen Antworten im Diskussionsforum wurde callback von telesys.cc empfohlen, da diese Antworten, (zumindest die, die ich gefunden habe) schon 2 Jahre zurückliegen, wollte ich nun fragen ob ihr mittlerweile eventuell andere Anbieter empfehlen könnt?
Gibt es eigentlich auch prepaid karten fürs Internet, sodass ich mich mit meinem Computer nur an ein Internetkabel (bei meinen Freunden in Griechenland ) anhängen muss ohne jedoch ihre Telefonkosten/bzw Internetkosten zu belasten?
Mit herzlichen Grüßen und vielen, vielen Dank für eine Antwort!
Re: call by call für griechenland aufenthalt
Ich empfehle dir GSM2World http://www.gsm2world.com/mowetz hat geschrieben:Um nun aber in Griechenland von meinem griechischen Mobiltelefon (mit Vodafon wertkarte) aus, günstig nach Österereich oder Deutschland zu telefonieren was könntet ihr mir da empfehlen
Da kostet eine Minute von Handy zu Festnetz 0,19 Euro, von Handy zu Handy 0,29 Euro. Voraussetzung, deine Nummer wird übermittelt.
Ist ein CallBack System, wenn du in Griechenland mit einer griechischen SIM telefonierst hast du keine Zusatzkosten (0 Cent für passives Roaming).
Grüße
Gerhard
Gerhard
Nummer übermittelt?
Vielen herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Info!
War gerade auf der GSM2world seite und werde mich dort anmelden.
Noch eine kurze Frage: "Voraussetzung, meine Nummer wird übermittelt" was heißt das genau?: bedeutet das, ich kann rufnummer nicht unterdrücken lassen und die angerufenen sehen meine griechische rufnummer oder sehen die angerufenen irgend eine US Nummer, also diejenige Nummer über die ich via GSMtoworld telefoniere?
Danke!
Noch eine kurze Frage: "Voraussetzung, meine Nummer wird übermittelt" was heißt das genau?: bedeutet das, ich kann rufnummer nicht unterdrücken lassen und die angerufenen sehen meine griechische rufnummer oder sehen die angerufenen irgend eine US Nummer, also diejenige Nummer über die ich via GSMtoworld telefoniere?
Danke!
Re: Nummer übermittelt?
Die Angerufenen sehen deine griechische Rufnummer.mowetz hat geschrieben:Vielen herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Info!
Danke!
Du kannst deine Nummer nicht unterdrücken lassen, sonst kann GSM2World dein Handy nicht erkennen und daher die Verbindung nicht aufbauen.
Aber, du kannst trotz einer Rufnummernunterdrückung telefonieren, wenn du die Verbindung per Internet durchführst. Diese Funktion heiß "cklick 2 call". Dann baut GSM2World das gewünschte Gespräch auf und du kannst dann mit dem Handy telefonieren ohne die Börse deiner Freunde zu belasten.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Wahrscheinlich bekommst du in griechischen Foren die günstigsten Ergebnisse...mowetz hat geschrieben:Um nun aber in Griechenland von meinem griechischen Mobiltelefon (mit Vodafon wertkarte) aus, günstig nach Österereich oder Deutschland zu telefonieren was könntet ihr mir da empfehlen
Ich habe mal bei mitacs.com nachgesehen: Wenn ich es richtig interpretiert habe, wählst du eine 0800er (Kosten an Mitacs 13c) plus bspw. 2,9c nach D FN (es gelten zusätzlich zu den 13c die Tarife des Tarifplanes "PlatinPlus"). Fraglich ist, ob
1.) die 0800er Nummer "erreichbar" ist
2.) wenn ja, ob für 0800er Gespräche zusätzliche Kosten anfallen
3.) Ob du dich bei Mitacs mit einer griechischen SIM freischalten lassen kannst.
Aber zumindest kannst du dich mit deinem österr. Mobiltelefon einmal bei Mitacs anmelden und freischalten lassen. Mit den österr. Mobiltelefonen ist es allerdings eine "Glücksache", ob 0800er Nummern im Roaming funktionieren. [Anm.: In D und Türkei funktionieren 0800er Nummern mit A1 nicht, in der Schweiz funktionieren sie kostenlos - bei t-mobile-Wertkarten werden in der Schweiz bei 0800er aber normale "Inlandskosten" (im Roaming) verrechnet.]
Grüße
Stefan
Das gilt aber sicher auch für nichtösterr. SIM Karten.Stefan hat geschrieben: Mit den österr. Mobiltelefonen ist es allerdings eine "Glücksache", ob 0800er Nummern im Roaming funktionieren. [Anm.: In D und Türkei funktionieren 0800er Nummern mit A1 nicht, in der Schweiz funktionieren sie kostenlos - bei t-mobile-Wertkarten werden in der Schweiz bei 0800er aber normale "Inlandskosten" (im Roaming) verrechnet.]
Deswegen habe ich auch nicht die Variante mit den 0800er Nummern (Mitacs, TeleSys usw.) empfohlen. In der Theorie klingt es gut, in der Praxis kann es teuer werden.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich glaube, daß man dann - so wie aus Telefonzellen - zwar nicht direkt einen Wählton bekommt, aber einfach seine Accountnumber eingeben muß und dann auch telefonieren können sollte.Stefan hat geschrieben:3.) Ob du dich bei Mitacs mit einer griechischen SIM freischalten lassen kannst.
Aber ich glaube in diesem Fall greifen dann die Tarife der "Mitacs Card", die dann deutlich höher sind...Matula hat geschrieben:Ich glaube, daß man dann - so wie aus Telefonzellen - zwar nicht direkt einen Wählton bekommt, aber einfach seine Accountnumber eingeben muß und dann auch telefonieren können sollte.Stefan hat geschrieben:3.) Ob du dich bei Mitacs mit einer griechischen SIM freischalten lassen kannst.
Aber wie brus schon gepostet hat, lieber einmal eine sichere Variante auswählen. Die 0800er Variante ist auch aus meiner Sicht nicht die Sicherste.
Grüße
Stefan
So ist es!Stefan hat geschrieben:Aber ich glaube in diesem Fall greifen dann die Tarife der "Mitacs Card", die dann deutlich höher sind
Grüße
Gerhard
Gerhard
Leider!Matula hat geschrieben:Also aus der Telefonzelle verwende ich immer das PlatinPlus Service, muß jedes Mal Account Nr. eingeben, wird zu "normalen" Preisen verrechnet... Ist es aus dem Ausland anders?
Die Tabelle ist etwas verzerrt, Spalten (Festnetz, Zelle, Mobil)
Setup-Charges Fixed Payphone Mobile
Austria (0800-5600555) 0 0 30
Austria (01-20511222) -2 -2 -2
Belgium (0800-48-462) 3 40 64
Denmark (80-884512) 7 7 7
Finland (0800-112041) 10 10 10
France (0805-111457) 9 22 22
Germany (0800-1014183) 5 28 46
Greece (00800-125-962) 34 34 34
Hungary (06-800-15029) 21 21 21
Ireland (1800-931878) 8 33 48
Israel (1-800-9213876) 20 20 20
Italy (800-906614) 3 24 69
Netherlands (08000-234669) 3 62 68
Norway (800-10-902) 28 28 28
Poland (00800-1112093) 14 14 14
Spain (800099306) 4 4 72
Sweden (0200-887619) 3 3 40
Switzerland (0800-000355) 3 58 85
UK (0800-2799122) 3 44 44
USA (866-8471341) 4 41 4
Grüße
Gerhard
Gerhard
Richtig, die normalen Tarife nach Platin Plus Liste IVa, 3,9 Cent (AT GZ) zuzüglich derEinwahlgebühr von 34 Cent.Matula hat geschrieben:Danke! Also sind es die normalen Tarife +34 Cent (bei Griechenland)? Aber dennoch nicht Mitacs Card, richtig?
Dabei ist der Begriff Einwahlgebühr etwas irreführend, da diese minutengenau abgerechnet wird und leicht mit einer Einmalgebühr verwechselt werden kann.
Also 37,9 Cent pro Minute insgesamt pro Minute vom griechischem Festnetz (oder Telefonzelle) zu AT Fest GZ wobei die 3,9 Cent sekundengenau abgerechnet werden, die 34 Cent aber minutengenau.
Grüße
Gerhard
Gerhard