Sensation: ONE PLUS TARIFE + 10 GB Flatrate UMTS Datenkarte
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Noch eine Frage zu ONE Plus 10 Freiminuten!
Also wenn ich jetzt zB die ersten 20 Minuten zu One telefoniere, werden dann die 100 Freiminuten zu One und auch die 30 Freiminuten in alle Netze angebraucht?
Ich meine, wenn ich zuerst 20 minuten zu One telefoniere, und dann noch einmal 20 minuten zu tele.ring, dann muss ich die letzten 10 minuten zu tele.ring schon bezahlen, oder wie?
Dann bringen mir die 30 Freiminuten in alle Netze ja nicht wirklich was.
Also wenn ich jetzt zB die ersten 20 Minuten zu One telefoniere, werden dann die 100 Freiminuten zu One und auch die 30 Freiminuten in alle Netze angebraucht?
Ich meine, wenn ich zuerst 20 minuten zu One telefoniere, und dann noch einmal 20 minuten zu tele.ring, dann muss ich die letzten 10 minuten zu tele.ring schon bezahlen, oder wie?
Dann bringen mir die 30 Freiminuten in alle Netze ja nicht wirklich was.
ja die Freiminuten in alle Netze gelten für alle Verbindungen zuerst, danach erst die Freiminuten zu ONE und ins Festnetz.
Generell PREISWERT (Preis/Leistung) sind die Tarife aber erst mit dem ONE PLUS 20, das ist Absicht, den damit wird für ONE die Chance das du das Handy überwiegend verwendest.
mfg stefan
Generell PREISWERT (Preis/Leistung) sind die Tarife aber erst mit dem ONE PLUS 20, das ist Absicht, den damit wird für ONE die Chance das du das Handy überwiegend verwendest.
mfg stefan
Du meinst, ob die ersten 20 Minuten zu one von beidem abgezogen wird, von den 100 one-Minuten und den 30 In-alle-Netze-Minuten? Nein, das nicht. Der Haken ist aber, daß - wie europayer erwähnt hat - zuerst die In-alle-Netze-Minuten kommen. Wenn Du also als erstes 30 Minuten zu one telefonierst, sind Deine Freiminuten in alle Netze leider schon weg und Du kannst dann nur mehr 100 Min. zu one telefonieren.waterboy hat geschrieben:Also wenn ich jetzt zB die ersten 20 Minuten zu One telefoniere, werden dann die 100 Freiminuten zu One und auch die 30 Freiminuten in alle Netze angebraucht?
Ja, richtig. Weil die ersten 20 Minuten zu one ja schon zu den 30 Freiminuten in alle Netze gerechnet werden.waterboy hat geschrieben:Ich meine, wenn ich zuerst 20 minuten zu One telefoniere, und dann noch einmal 20 minuten zu tele.ring, dann muss ich die letzten 10 minuten zu tele.ring schon bezahlen, oder wie?
Jetzt auch neu: ONE PLUS PARTNERCARD
Seit heute gibt es auch die One Plus PARTNER Tarife.
Alle Paketpreise für bis zu drei Partner um -30% günstiger:
ONE Plus 10 Partner: 7,- statt 10,-
ONE Plus 20 Partner: 14,- statt 20,-
ONE Plus 30 Partner: 21,- statt 30,-
ONE Plus 40 Partner: 28,- statt 40,-
ONE Plus 75 Partner: 52,- statt 75,-
Alle Paketpreise für bis zu drei Partner um -30% günstiger:
ONE Plus 10 Partner: 7,- statt 10,-
ONE Plus 20 Partner: 14,- statt 20,-
ONE Plus 30 Partner: 21,- statt 30,-
ONE Plus 40 Partner: 28,- statt 40,-
ONE Plus 75 Partner: 52,- statt 75,-
Die Beschreibungen auf der ONE-Website ist dafür wieder verwirrend: "Alle Vorteile der ONE Plus Tarife für Freunde und Bekannte. Plus: 30 % Paketpreis Vergünstigung"
Auf meinem Mail haben die geantwortet, dass die Partnertarife wie die frühreren noch immer durch eine einzige Rechnung erfolgt.
Nur kennt wer von uns einen, der auch die Rechnung seiner Freunde oder Bekannte bezahlt?
Man kann theoretisch das Geld von den Bekannten einfordern, aber das Wort praktisch hat ONE, das das Wort "Service" immer betont, sicher noch nie gehört. Ich finde, es wäre besser "Freunde und Bekannte" durch Partner oder was auch immer zu ersetzen.
Auf meinem Mail haben die geantwortet, dass die Partnertarife wie die frühreren noch immer durch eine einzige Rechnung erfolgt.
Nur kennt wer von uns einen, der auch die Rechnung seiner Freunde oder Bekannte bezahlt?
Man kann theoretisch das Geld von den Bekannten einfordern, aber das Wort praktisch hat ONE, das das Wort "Service" immer betont, sicher noch nie gehört. Ich finde, es wäre besser "Freunde und Bekannte" durch Partner oder was auch immer zu ersetzen.
Bissl offtopic:
Ich hab mir grad wieder die von europayer gepostete Interconnection-Liste durchgelesen (hab extra danach gesucht), dabei bin ich wieder auf eine Frage gestoßen, die mich einfach nicht mehr in Ruhe lässt...
Wie rechnen die Mobilfunkbetreiber die Interconnectiongebühren untereinander ab? Also in welchem Takt..?
Geht das nach 30/30, 60/30 oder, wie ich bisher immer angenommen hab 60/60? Oder ganz anders?
Ich hab mir grad wieder die von europayer gepostete Interconnection-Liste durchgelesen (hab extra danach gesucht), dabei bin ich wieder auf eine Frage gestoßen, die mich einfach nicht mehr in Ruhe lässt...
Wie rechnen die Mobilfunkbetreiber die Interconnectiongebühren untereinander ab? Also in welchem Takt..?
Geht das nach 30/30, 60/30 oder, wie ich bisher immer angenommen hab 60/60? Oder ganz anders?

1/1 hab ich "früher" immer für eine mögliche Interconnection-Abrechnungstaktung gehalten, hab's mir dann aber doch irgendwie aus dem Kopf geschlagen, nachdem Yesss! die Sprachbox so wichtig war, die man nicht abschalten kann, um Interconnection-Gebühren einstreifen zu können - für kurze Sprachbox-Anrufe kriegt Yesss! demzufolge also praktisch nichts...Wenn so ein Gespräch gleich nach 3 Sekunden beendet wird...
Aber okay, danke - damit ist meine Frage beantwortet, war ohnehin offtopic...
Aber okay, danke - damit ist meine Frage beantwortet, war ohnehin offtopic...