Mein Vertrag bei Telering ist gerade ausgelaufen - ich möchte aber nicht mehr verlängern, da man ja nicht weiß, wies da jetzt weiter geht. Bin nun auf der Suche nach einem neuen Tarif für mich; möchte mir gleich auch eine Datenkarte dazu nehmen.
Habe auf der A1-Homepage gesehen, dass die noch bis Ende der Woche ein Kombioffer (Handytarif & Datenkarte) anbieten. Wenn man bei ihnen Xcite und ihre 500er Datenkarte nimmt, erspart man sich 25 Euro im Monat auf die Normaltarife. Und 1000 SMS in alle Netze sind umsonst dabei (hab ich sonst nirgends gefunden).
Oder soll ich doch bei 3 zuschlagen? Ich hab aber keine Lust, dann in der Luft zu hängen, wenn 3 die Frequenzen von Telering bekommt und den Vertrag mit A1 kündigt (hab mal irgendwo gelesen dass das monatlich geht) und dann mit dem Netz von Telering weiter tut. Ich war die letzten Jahre Telering-Kunde und weiß wovon ich rede...
Was tun?
Reini
Datenkarte & Handytarif im Bundle: was nehmen?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Einmal-Poster
Derzeit sind die Datenkartentarife nicht empfehlenswert, da viel zu teuer, Ausnahme ONE Mobile Internet Unlimited (10 GB) und 3 Data FLAT (3 GB)
Man sollte damit mindestens bis zum Juni warten, bei A1 eine Datenkarte anzumelden, da A1 schon seit Jahren die selben Tarife hat, technisch sind sie auch schon rückständig im bezug auf T-Mobile da HSDPA bei A1 nur in Teilen Wiens geht, bei T-Mobile Österreichweit, da überall wo UMTS geht.
Bei Hutchison 3G DREI kannst du nur eine Datenkarte nehmen wenn du im Empfangsgebiet von 3 bist, in der UMTS Versorgung, also in der roten Zone bei der www.drei.at Netzabdeckungskarte (Interaktiven Karte)
---> den in der Basisversorgung von A1 geht mit einer 3Datenkarte nur GPRS 57Kbits, das entspircht Festnetzgeschwindigkeit mit Einwahlmodem.
3 bekommt im Juli neue Datenkarten, damit kannst du dann im HSDPA Netz von 3 surfen wenn sie es launchen, ........
Zum KOMBIANGEBOT von A1, das ist nee MOGELPACKUNG!
Den XCITE Unlimited Tarif bekommst du auch so bei A1, da sparst du 15 € GGB. Die 10 € die sie da verbotener weise noch angeben sind kein Nachlass sondern eine verhinderte Verteuerung, das heißt bei A1 zahlst du im ersten Jahr nur 29 €, danach 39 €, das lassen sie bei der Kombi, ist aber nix was du toll finden solltest, den bei DREI surfst du 5 x so viel um das Geld wie bei A1, d.h.: im 1 J. 24,5€ , dann 49€, = im Schnitt 36,75€ (Vergleich A1 sonst 34 €, oder 29 € (Kombi) im Schnitt)
Also lieber noch ein paar Wochen warten.
mfg stefan
Alles was du wissen musst steht hier:
viewtopic.php?t=1690
Man sollte damit mindestens bis zum Juni warten, bei A1 eine Datenkarte anzumelden, da A1 schon seit Jahren die selben Tarife hat, technisch sind sie auch schon rückständig im bezug auf T-Mobile da HSDPA bei A1 nur in Teilen Wiens geht, bei T-Mobile Österreichweit, da überall wo UMTS geht.
Bei Hutchison 3G DREI kannst du nur eine Datenkarte nehmen wenn du im Empfangsgebiet von 3 bist, in der UMTS Versorgung, also in der roten Zone bei der www.drei.at Netzabdeckungskarte (Interaktiven Karte)
---> den in der Basisversorgung von A1 geht mit einer 3Datenkarte nur GPRS 57Kbits, das entspircht Festnetzgeschwindigkeit mit Einwahlmodem.
3 bekommt im Juli neue Datenkarten, damit kannst du dann im HSDPA Netz von 3 surfen wenn sie es launchen, ........
Zum KOMBIANGEBOT von A1, das ist nee MOGELPACKUNG!
Den XCITE Unlimited Tarif bekommst du auch so bei A1, da sparst du 15 € GGB. Die 10 € die sie da verbotener weise noch angeben sind kein Nachlass sondern eine verhinderte Verteuerung, das heißt bei A1 zahlst du im ersten Jahr nur 29 €, danach 39 €, das lassen sie bei der Kombi, ist aber nix was du toll finden solltest, den bei DREI surfst du 5 x so viel um das Geld wie bei A1, d.h.: im 1 J. 24,5€ , dann 49€, = im Schnitt 36,75€ (Vergleich A1 sonst 34 €, oder 29 € (Kombi) im Schnitt)
Also lieber noch ein paar Wochen warten.
mfg stefan
Alles was du wissen musst steht hier:
viewtopic.php?t=1690
Re: Datenkarte & Handytarif im Bundle: was nehmen?
T-Mobile hat gesagt, daß im Falle der Übernahme bestehende Verträge ZUMINDEST für die Dauer der MVD den Tarif behalten, den sie haben. Sollte das nicht der Fall sein und die Preise teurer werden, hast Du ein außerordentliches Kündigungsrecht und die MVD gilt für Dich nicht mehr. Sollen Dir die aktuellen Tarife von tele.ring also "gefallen", hast Du theoretisch kein Risiko...Reini Viltsch hat geschrieben:Mein Vertrag bei Telering ist gerade ausgelaufen - ich möchte aber nicht mehr verlängern, da man ja nicht weiß, wies da jetzt weiter geht.
Re: Datenkarte & Handytarif im Bundle: was nehmen?
Also so attraktiv sind ja gar nicht die Tarife von tele.ring - mal abgesehen von Formel 10 (aber da gibt es auch schon günstigeres, wie yesss oder champion). Beispielsweise sind selbst die T-Mobile Relax Tarife imho attraktiver als die telering Clever-tarife.Matula hat geschrieben:T-Mobile hat gesagt, daß im Falle der Übernahme bestehende Verträge ZUMINDEST für die Dauer der MVD den Tarif behalten, den sie haben
-
- Einmal-Poster
Bin jetzt verwirrt, hab grad noch mal bei A1 angerufen.
Hab sie drauf angesprochen, ob ich im 2. Jahr dann für die Datenkarte 39 statt 29€ zahle - angeblich nicht, Preis bleibt immer bei 29€ Monat, angeblich auch gleich, solange ich mich weiter binde (bis 28.). HSDPA sollte nach deren Informationen bei mir auch funktionieren - bei 3 geht das ja derzeit noch gar nicht, oder? Hab gelesen, die verkaufen derzeit nur nicht-HSPDA-fähige Karten?! D.h. wenn ich jetzt bei denen einen Vertrag abschließe, kann ich mir HSPDA (und damit mehr Speed) die nächsten 24 Monate aufzeichnen?!
Lg
Reini
Hab sie drauf angesprochen, ob ich im 2. Jahr dann für die Datenkarte 39 statt 29€ zahle - angeblich nicht, Preis bleibt immer bei 29€ Monat, angeblich auch gleich, solange ich mich weiter binde (bis 28.). HSDPA sollte nach deren Informationen bei mir auch funktionieren - bei 3 geht das ja derzeit noch gar nicht, oder? Hab gelesen, die verkaufen derzeit nur nicht-HSPDA-fähige Karten?! D.h. wenn ich jetzt bei denen einen Vertrag abschließe, kann ich mir HSPDA (und damit mehr Speed) die nächsten 24 Monate aufzeichnen?!
Lg
Reini
Richtig. Mit DREI kannst du in nächster Zeit gar nicht HSDPA verwenden, erstens keine aktuellen Karten und keinen HSDPA Upgrade (Launch/Start) im UMTS Netz, erst im Juli 2006 bei Hutchison3G (DREI).
Dennoch warten und das A1 Angebot nicht nehmen, egal ob du immer 29 € zahlen würdest, denn in 1 bis max. 2 Monaten sind diese Tarife sowas von teuer, da A1 derzeit 5 mal so teuer ist als die Konkurrenz, müssen die Tarife deutlich mehr Datenvolumen inkludiert haben.
Wenn du jetzt das Kombi nimmst wirst du dich dann grün und blau ärgern, ich sags dir, das wird deutlich preiswerter, den es sind jetzt alle Konkurrenten im Preis deutlich besser, und dann, wenn sie HSDPA einführen, kann man sie bei der Technik dann mit A1 vergleichen.

Also kurz gesagt: noch warten, bis neue A1 DATEN - Tarife kommen.
Den Sprachtelefonietarif A1 XCite Unlimited kannst du aber jetzt schon alleine anmelden, bei dem Tarif gibts nix zu meckern, der ist Preiswert.
mfg stefan
Dennoch warten und das A1 Angebot nicht nehmen, egal ob du immer 29 € zahlen würdest, denn in 1 bis max. 2 Monaten sind diese Tarife sowas von teuer, da A1 derzeit 5 mal so teuer ist als die Konkurrenz, müssen die Tarife deutlich mehr Datenvolumen inkludiert haben.
Wenn du jetzt das Kombi nimmst wirst du dich dann grün und blau ärgern, ich sags dir, das wird deutlich preiswerter, den es sind jetzt alle Konkurrenten im Preis deutlich besser, und dann, wenn sie HSDPA einführen, kann man sie bei der Technik dann mit A1 vergleichen.

Also kurz gesagt: noch warten, bis neue A1 DATEN - Tarife kommen.
Den Sprachtelefonietarif A1 XCite Unlimited kannst du aber jetzt schon alleine anmelden, bei dem Tarif gibts nix zu meckern, der ist Preiswert.
mfg stefan