abschied von der telekom austria
Moderatoren: Matula, jxj, brus
abschied von der telekom austria
ich habe einen analogen telefonanschluss bei der telekom austria und will meine grundgebühr nichr mehr einem arroganten monopolisten in den rachen werfen. alle provider, die entbündelung anbieten und die ich bisher kontaktiert habe, machen dass aber nur im gesamtpaket mit internet. gibt es einen provider, zu dem ich mit meinem analogen einzelanschluss wechseln kann (1050 wien)?
Re: abschied von der telekom austria
Beispielsweise Priority. Nur kannst du dann fast keine Alternativanbieter verwenden. Telediscount soll gehen, sonst aber, soweit ich weiß, keiner mehr.1050wien hat geschrieben:gibt es einen provider, zu dem ich mit meinem analogen einzelanschluss wechseln kann?
Grüße
Gerhard
Gerhard
habe die homepage von telediscount http://www.telediscount.at angeschaut aber keinen hinweis gefunden, dass sie entbündeln. ganz im gegenteil, die rechnen sogar über die telkom austria ab. da verdient der monopolist ja doppelt!
Das habe ich ja nicht gepostet.1050wien hat geschrieben:telediscount - kein hinweis, dass sie entbündeln!
Wenn du einen anderen Anbieter als die Telekom suchst, der auch reine Telefonie ohne Internet anbietet, dann kannst du Priority nehmen. Allerdings gehen dann keine Gespräche über Alternativanbieter wie UTA, eWave usw. ausgenommen davon ist der Alternativanbieter telediscount, der über Priority abrechnet.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Nochmal langsam: Bei einem TA-Anschluß kannst Du 1002, 1003, 1004 usw. vorwählen und dadurch über einen Alternativ-Anbieter telefonieren... Bei einem Priority-Anschluß kannst Du das nicht. Einzige Möglichkeit ist hier Telediscount (oder eWave 0800, etwas teurer). Bei Telediscount wählst Du eine 0810-, 0820- oder 0900-Nummer für Deine Gespräche. Diese Nummern kann man sowohl von einem TA- als auch einem Priority-Anschluß aus verwenden und werden von der TA bzw. von Priority abgerechnet. Bei einem Priority-Anschluß wäre das also deine ziemlich einzige Möglichkeit, über einen Alternativ-Anbieter zu telefonieren. Daher solltest Du Dir überlegen: Wieviel telefoniere ich? Wohin telefoniere ich? Und dann schauen, ob Du durch den Priority-Anschluß dann keine Nachteile hast.
Die Grundgebühren sehen folgendermaßen aus:
Telekom Austria:
ab 15,84 Euro pro Monat*
Priority Telecom:
14,39 Euro pro Monat
(* wenn man den Tarif Tik Tak Privat [Grundgebühr 15,98] wählt, wo man 60 Freiminuten [Freizeit, Österreich] dazubekommt, und den Wert dieser Freiminuten [1,14 Euro] abzieht, kommt man auf 14,84 Euro)
Die Grundgebühren sehen folgendermaßen aus:
Telekom Austria:
ab 15,84 Euro pro Monat*
Priority Telecom:
14,39 Euro pro Monat
(* wenn man den Tarif Tik Tak Privat [Grundgebühr 15,98] wählt, wo man 60 Freiminuten [Freizeit, Österreich] dazubekommt, und den Wert dieser Freiminuten [1,14 Euro] abzieht, kommt man auf 14,84 Euro)
Zuletzt geändert von Matula am 02.03.2004, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: abschied von der telekom austria
Ausführlicher als Matula kann man deine Frage nicht beantworten. Also, überlege einen eventuellen Wechsel genau. Ich bin, wegen der Alternativanbieter, wieder von Priority zur Telekom zurückgegangen.1050wien hat geschrieben:gibt es einen provider, zu dem ich mit meinem analogen einzelanschluss wechseln kann
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Moderator oder Gottheit !?
Das kann ich mir nicht vorstellen...
Die Mobilkom war zwar auch erster Handyanbieter, aber da ist das glaube ich nicht so... Weil da nimmt man sich einfach ein anderes Handynetz, wenn man wechseln will, bei der Telekom aber telefoniert man ja bei den meisten Alternativanbietern ja über das Telekom-Netz...
Die Mobilkom war zwar auch erster Handyanbieter, aber da ist das glaube ich nicht so... Weil da nimmt man sich einfach ein anderes Handynetz, wenn man wechseln will, bei der Telekom aber telefoniert man ja bei den meisten Alternativanbietern ja über das Telekom-Netz...
-
Der "1-Cent-Tarif" ist ein Verlustgeschäft für jeden Anbieter... vermute ich zumindest... und das muß durch Grundgebühren und Gespräche zu teureren Zielen wieder reingeholt werden... dieses Risiko war A1 halt bis jetzt nicht bereit einzugehen und dachte sich halt "na ok solang's nur tele.ring is"... aber da jetzt - bzw. für kurze Zeit - one auch so einen Tarif hatte und auch T-Mobile nachgezogen ist, blieb A1 nicht viel anderes übrig... Kunden gewinnen war für sie halt auch nicht so wichtig, weil sie eh schon so viele haben, tele.ring hingegen kann jeden neuen Kunden brauchen...
-
Ich bin vor 2 Monaten zu dem 1 Cent Tarif von One umgestiegen; habe das Festnetz gekündigt und das Internet habe ich nun vom Kabelbetreiber LIWEST.
Die 20 Euro die ich nun monatlich beim Telefonieren spare kostet mich der superschnelle Internetanschluß mehr.
Insgesamt bin ich nun seit 4 Jahren One Kunde und sehr zufrieden!
Alles in Allem ... für mich hat sich das ausgezahlt!
Die 20 Euro die ich nun monatlich beim Telefonieren spare kostet mich der superschnelle Internetanschluß mehr.
Insgesamt bin ich nun seit 4 Jahren One Kunde und sehr zufrieden!
Alles in Allem ... für mich hat sich das ausgezahlt!
ACN hat eindeutig das beste package
habe heute erst alle möglichen tarife verglichen und bin zum schluss gekommen, dass man mit ACN insgesamt gesehen am billigsten fährt!
ganz einfach deshalb weil sich die beiden gesprächstarife um nichts von allen anderen unterscheiden, wenn nicht sogar billiger sind, und noch dazu bei
ACN Premier alle Telefonate an SA, So, und FEIERTAGEN KOSTENLOS SIND, und mit
ACN FRIENDS CALL FREE alle telefonate im ACN-Netz 24-7 KOSTENLOS sind.
Noch dazu geht die Umstellung ganz einfach und innerhalb ein paar Tagen wie von selbst und man braucht nix vorwählen oder sonst irgenwelchen unnötigen quatsch!
Was bleibt ist die Grundgebühr bei der TA, aber naja.
grüsse an alle

ganz einfach deshalb weil sich die beiden gesprächstarife um nichts von allen anderen unterscheiden, wenn nicht sogar billiger sind, und noch dazu bei
ACN Premier alle Telefonate an SA, So, und FEIERTAGEN KOSTENLOS SIND, und mit
ACN FRIENDS CALL FREE alle telefonate im ACN-Netz 24-7 KOSTENLOS sind.
Noch dazu geht die Umstellung ganz einfach und innerhalb ein paar Tagen wie von selbst und man braucht nix vorwählen oder sonst irgenwelchen unnötigen quatsch!
Was bleibt ist die Grundgebühr bei der TA, aber naja.
grüsse an alle