Ich habe derzeit einen adsl flash zugang von aon mit 400mb download. Jetzt möchte ich gerne auf eine alternative umsteigen und auch meinen festneztanschluss abmelden und nur noch internet nutzen und evtl. über voip telefonieren.
dazu habe ich mir mal gedacht auf xdsl umzusteigen. Welcher anbieter südlich von graz ist da am besten geeignet. ich habe mir mal da inode und upc angesehen. Da habe ich aber einige installationskosten und immer eine 12 monatige bindung. das problem ist dass ich in den nächsten monate umziehen möchte.
auch habe ich da einen artikel gefunden, dass auch strom (http://www.e-media.at/internet/provider ... _strom.asp) und satellite möglich ist. welche anbieter gibt es aber in raum Graz.
Vielleicht hat da jemand eine idee für mich.
Vielen Dank
günstigen Internetzugang
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Naja, da du bald umziehen willst, ist es wahrscheinlich besser, wenn du die paar Monate noch abwartest. Eine Möglichkeit wäre, jetzt zu wechseln, dann den Anschluss eventuell in die neue Wohnung mitzunehmen. Bei UPC kostet es dann bei Wohnungswechsel nur 30 €.
Zu Strom und Satellit:
Internet aus Strom bietet jetzt nur LINZ AG an. Die anderen haben schon die Versuche eingestellt. Der e-media-Artikel ist wahrscheinlich schon Jahre alt.
Für Internet über Satellit braucht man ein Rückkanal für Upload. Der Rückkanal kann durch Modem oder auch xDSL oder Kabel realisiert werden. Somit ist Satellit nur für Gebiete geeignet, wo Breitbandinternet nicht zur Verfügung seht.
Zu Strom und Satellit:
Internet aus Strom bietet jetzt nur LINZ AG an. Die anderen haben schon die Versuche eingestellt. Der e-media-Artikel ist wahrscheinlich schon Jahre alt.
Für Internet über Satellit braucht man ein Rückkanal für Upload. Der Rückkanal kann durch Modem oder auch xDSL oder Kabel realisiert werden. Somit ist Satellit nur für Gebiete geeignet, wo Breitbandinternet nicht zur Verfügung seht.
Ich schließe mich der Meinung an. Ich kenne keinen Anbieter mehr, der zu vernünftigem Preis/Leistung unter 12 Monate Mindestvertragsdauer anbietet. Wenn du die Ausnahme findest, dann wähle sie!JXJ hat geschrieben:Naja, da du bald umziehen willst, ist es wahrscheinlich besser, wenn du die paar Monate noch abwartest.
Grüße
Stefan
Wie kommst Du denn jetzt mit den 400 MB zurecht?
Bei UPC würde ich chello light nehmen (1 GB, 19,98 Euro Grundgebühr), ansonsten inode xDSL 2 GB 29,90 Euro. VoIP verbraucht auch Traffic, aber wenn Du jetzt 400 MB hast, wirst Du mit 1 GB auch auskommen, sofern Du nicht mehr surfst als früher.
UPC hat öfters Aktionen (derzeit "Anschluß gratis", was aber nur ein Marketingtrick ist, weil die "Aktivierungsgebühr" trotzdem anfällt, man bezahlt also statt 75 nur 25 Euro), warte eine Aktion ab, ist mal kurz keine, kommt sicher bald wieder eine.
Bei inode gibt es eher selten Aktionen. Hostprofis bieten auch xDSL an, haben aber nur bis 30.04. eine Aktion und bieten keine 2 GB an, sondern nur größere Pakete.
Also: Warte bis Du umgezogen bist und nimm dann chello light oder inode xDSL.
Bei UPC würde ich chello light nehmen (1 GB, 19,98 Euro Grundgebühr), ansonsten inode xDSL 2 GB 29,90 Euro. VoIP verbraucht auch Traffic, aber wenn Du jetzt 400 MB hast, wirst Du mit 1 GB auch auskommen, sofern Du nicht mehr surfst als früher.
UPC hat öfters Aktionen (derzeit "Anschluß gratis", was aber nur ein Marketingtrick ist, weil die "Aktivierungsgebühr" trotzdem anfällt, man bezahlt also statt 75 nur 25 Euro), warte eine Aktion ab, ist mal kurz keine, kommt sicher bald wieder eine.
Bei inode gibt es eher selten Aktionen. Hostprofis bieten auch xDSL an, haben aber nur bis 30.04. eine Aktion und bieten keine 2 GB an, sondern nur größere Pakete.
Also: Warte bis Du umgezogen bist und nimm dann chello light oder inode xDSL.