Falls es überhaupt gesperrt war. Ist aber bei einem B-Free Handy anzunehmen.Stefan hat geschrieben:Ja, gehört zu A1 und deine Nummer kannst du behalten!Magdalena hat geschrieben:Gehört B-Free 5 Cent Unlimited zu A1 dazu und könnte ich meine Nummer so behalten?
Bei yesss nicht, dazu musst du zuerst dein A1-Handy für eine Yesss-SIM-Karte freischalten lassen. Für ein Nokia gibt es im Internet gratis Tools dafür.Was für ein Handy ich habe ist aber egal oder?
A1 welcher Tarif?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ergänzung zu "Umstieg auf B-Free 5 Cent Unlimited":
Wenn Du Deinen A1-Vertrag kündigst, wird Deine Nummer automatisch auf "B-Free 20 Cent Unlimited" umgestellt. Du erhältst automatisch 8 Euro Guthaben geschenkt. Achtung: Ab dem Tag der Kündigung (= 1 Monat nach Abschicken der Kündigung) ist die (nunmehrige) B-Free SIM-Karte 3 Monate lang gültig. Innerhalb dieser mußt Du sie mit einem Ladebon (egal welchen Betrages) aufladen.
Zu "B-Free 5 Cent Unlimited" wird sie aber erst, wenn Du einen 40 Euro Ladebon auflädst. Dann gelten die 5 Cent zu allen 0664-Nummern 1 Jahr lang (immer 1 Jahr ab der letzten Aufladung von 40 Euro).
Wenn Du Deinen A1-Vertrag kündigst, wird Deine Nummer automatisch auf "B-Free 20 Cent Unlimited" umgestellt. Du erhältst automatisch 8 Euro Guthaben geschenkt. Achtung: Ab dem Tag der Kündigung (= 1 Monat nach Abschicken der Kündigung) ist die (nunmehrige) B-Free SIM-Karte 3 Monate lang gültig. Innerhalb dieser mußt Du sie mit einem Ladebon (egal welchen Betrages) aufladen.
Zu "B-Free 5 Cent Unlimited" wird sie aber erst, wenn Du einen 40 Euro Ladebon auflädst. Dann gelten die 5 Cent zu allen 0664-Nummern 1 Jahr lang (immer 1 Jahr ab der letzten Aufladung von 40 Euro).
Guten Morgen,
Also ich habe mich entschlossen auf Yess umzusteigen weil ich viel in verschiedene Netze telefoniere und da wäre B-Free Unlimited dann nicht so toll wenn ich wenig A1-Bekante habe.
Mein Handy ein Samsung SGH-V200 kann ich normal weiterbenutzen bei Yess oder? Dieses Handy ist nähmlich ein T-Mobil Handy aber ich konnte es mit meiner A1-SIM-Karte benutzen.
Wie gehe ich jetzt vor? Ich kündige schriftlich bei A1. Wahrscheinlich nehme ich mal an 1 Monat bis zur Kündigung wird es dort dauern?
Kaufe ich mir dann bei Hofer eine Yess-Sim Karte und gebe die einfach in mein Handy oder wie läuft das? Sorry, ich kenn mich nicht so aus
.
Danke
Magda
Also ich habe mich entschlossen auf Yess umzusteigen weil ich viel in verschiedene Netze telefoniere und da wäre B-Free Unlimited dann nicht so toll wenn ich wenig A1-Bekante habe.
Mein Handy ein Samsung SGH-V200 kann ich normal weiterbenutzen bei Yess oder? Dieses Handy ist nähmlich ein T-Mobil Handy aber ich konnte es mit meiner A1-SIM-Karte benutzen.
Wie gehe ich jetzt vor? Ich kündige schriftlich bei A1. Wahrscheinlich nehme ich mal an 1 Monat bis zur Kündigung wird es dort dauern?
Kaufe ich mir dann bei Hofer eine Yess-Sim Karte und gebe die einfach in mein Handy oder wie läuft das? Sorry, ich kenn mich nicht so aus

Danke
Magda

Kündige mal den Xcite und lass dich auf B-Free umstellen. Lade danach € 40,- auf, damit du netzintern um 5c telefonieren kannst.
Wenn du dann mit den € 40,- nicht einmal einen Monat auskommst, würde ich trotzdem zusätzlich eine Yesss kaufen.
Anm.: Wenn es dir nicht zu umständlich ist, kannst du auch mit 2 Telefonen "arbeiten": Das B-Free, um unter deiner alten Nummer erreichbar zu sein und das Yesss (mit unterdrückter Rufnummer), um wegzutelefonieren.
Grüße
Stefan
Wenn du dann mit den € 40,- nicht einmal einen Monat auskommst, würde ich trotzdem zusätzlich eine Yesss kaufen.
Anm.: Wenn es dir nicht zu umständlich ist, kannst du auch mit 2 Telefonen "arbeiten": Das B-Free, um unter deiner alten Nummer erreichbar zu sein und das Yesss (mit unterdrückter Rufnummer), um wegzutelefonieren.
Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
Also du meinst ich soll Xcite kündigen und mich auf B-Free umstellen lassen. Schön langsam verstehe ich. Bei B-Free bin ich nicht gebunden und kann jederzeit auf yess umsteigen, oder? Bin deshalb ein Laie weil ich ja immer nur einen Vertag hatte und mich um nichts kümmern musste
B-Free Karten gibt es in einer Trafik oder wie funktioniert das? Meine Nummer würde ich also behalten das wäre toll.
Danke
Magda
Also du meinst ich soll Xcite kündigen und mich auf B-Free umstellen lassen. Schön langsam verstehe ich. Bei B-Free bin ich nicht gebunden und kann jederzeit auf yess umsteigen, oder? Bin deshalb ein Laie weil ich ja immer nur einen Vertag hatte und mich um nichts kümmern musste
B-Free Karten gibt es in einer Trafik oder wie funktioniert das? Meine Nummer würde ich also behalten das wäre toll.
Danke
Magda

Jetzt habe ich bei A1 angerufen und mich mal erkundigt wegen B-Free. Die Dame wollte mir davon abraten, meinte ich sei ein Viel-Telefonierer
. Stimmt ja gar nicht
. Wenn ich auf B-Free oder einen anderen Vertragstarif umsteige muss ich auf jeden Fall 40 Euro zahlen weil ich voriges Jahr im April den Vertrag um 18 Monate verlängert habe (konnte ich mich nicht mehr erinnern
).

Magdalena hat geschrieben:meinte ich sei ein Viel-Telefonierer. Stimmt ja gar nicht
![]()

Die € 40,- zu zahlen würde ich nicht machen... Vielleicht wechselst du doch auf den A1-Easy Tarif, wären nach deinen Angaben zu schätzen über 30% Ersparnis im Monat.muss ich auf jeden Fall 40 Euro zahlen weil ich voriges Jahr im April den Vertrag um 18 Monate verlängert habe
Die Möglichkeit, zusätzlich eine Yesss mitsamt Telefon zu kaufen, besteht natürlich nach wie vor.
Grüße
Stefan
Guten Morgen
Ich habe yess eine Anfrage gesendet was zu tun ist wenn ich bei yess Kunde werden will aber mein Handy behalten möchte.
Hier die Antwort aber ich kenn mich nicht wirklich aus
Sehr geehrter Kunde!
Vielen Dank für Ihr Mail.
Sie benötigen ein Dual Band fähiges Gerät das nicht auf einen bestimmten Netzbetreiber gesperrt ist, um die YESSS! SIM-Karte verwenden zu können.
Anscheinend ist Ihr Gerät auf einen bestimmten Netzbetreiber gesperrt.
In unserer Entsperrhilfe finden Sie Tipps wie und wo Sie Ihr Handy entsperren können.
Sollte das Entsperren über die angeführten Links nicht möglich sein, empfehlen wir
Ihnen Sich an einen netzbetreiberunabhängigen Handyshop zu wenden, diese
bieten meist das Handy Entsperren an. (Shops)
Zusätzlich können Sie über unseren Webshop in Verbindung mit einem YESSS!
Starter Set ein Mobiltelefon erwerben.
Für etwaige Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sehr geehrter Kunde!
Vielen Dank für Ihr Mail.
Sie benötigen ein Dual Band fähiges Gerät das nicht auf einen bestimmten Netzbetreiber gesperrt ist, um die YESSS! SIM-Karte verwenden zu können.
Anscheinend ist Ihr Gerät auf einen bestimmten Netzbetreiber gesperrt.
In unserer Entsperrhilfe finden Sie Tipps wie und wo Sie Ihr Handy entsperren können.
Sollte das Entsperren über die angeführten Links nicht möglich sein, empfehlen wir
Ihnen Sich an einen netzbetreiberunabhängigen Handyshop zu wenden, diese
bieten meist das Handy Entsperren an. (Shops)
Zusätzlich können Sie über unseren Webshop in Verbindung mit einem YESSS!
Starter Set ein Mobiltelefon erwerben.
Für etwaige Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Also, Dual fähig sind alle jetzt im Handel befindlichen Geräte. Nur die ganz alten nicht. Also sicher kein Problem für dich.Magdalena hat geschrieben:Guten MorgenIch habe yess eine Anfrage gesendet was zu tun ist wenn ich bei yess Kunde werden will aber mein Handy behalten möchte.
Wenn du keine andere Karte als A1 bzw. B-Free verwenden kannst (teste es mit einer Karte eines anderen Betreibers, irgendein Bekannter wird dir seine dafür borgen) dann ist dein Handy für andere Betreiber gesperrt.
Gehe in einen Handyshop, dort kostet das Entsperren ca. 10 - 15 Euro.
Dann kannst du mit allen im Handel befindlichen in- und ausländischen Karten telefonieren.
Grüße
Gerhard
Gerhard