Hallo!
Eine Frage: Weiß jemand, ob es möglich ist, eine bestehende Tele2-Wertkarte ("alter Tarif") auf einen "Champion-Tarif" umstellen zu lassen (um die Rufnummer zu behalten), oder ist dafür ein Starterkit Vorraussetzung??
Danke gleich mal!
Grüße
Stefan
Tarif-Wechsel möglich? Bestehende Tele2Wertkarte zu Champion
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Das war die erste Frage* die sich mir ergab, als ich vom neuen Champion-Tarif hörte, da ich eine "alte" Tele2Mobil-Wertkarte rumliegen habe und so wieder einem Nutzen zuführen könnte.
Ich war mir aber ziemlich sicher, daß es nicht geht, weil das eine ja eine anonyme Wertkarte mit Ladebons (Champion) ist, während das andere im Prinzip ein Vertrag ohne Grundgebühr mit Aufladung über das Konto ist. Außerdem ist das alte quasi Tele2, während das neue Tele2UTA ist. UTA Complete ist ja auch nicht gleich Tele2UTA Complete... Und außerdem wäre es doch viel zu kundenfreundlich, wenn Tele2UTA einem einen Tarifwechsel gestatten würde, oder? Das sähe Tele2UTA doch gar nicht ähnlich...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte es damals sicher wissen und rief bei Tele2UTA an. Wenig verwunderlich die Antwort: "Nein, das geht leider nicht. Da müssen Sie sich ein Champion-Startpaket kaufen."
Aber angeblich kann man Ladebons auch für alte Tele2-Karten verwenden, was ich allerdings stark bezweifle.
* eigentlich die zweite, die erste war: Mit welcher miesen Taktung gleichen sie das wieder aus?
Ich war mir aber ziemlich sicher, daß es nicht geht, weil das eine ja eine anonyme Wertkarte mit Ladebons (Champion) ist, während das andere im Prinzip ein Vertrag ohne Grundgebühr mit Aufladung über das Konto ist. Außerdem ist das alte quasi Tele2, während das neue Tele2UTA ist. UTA Complete ist ja auch nicht gleich Tele2UTA Complete... Und außerdem wäre es doch viel zu kundenfreundlich, wenn Tele2UTA einem einen Tarifwechsel gestatten würde, oder? Das sähe Tele2UTA doch gar nicht ähnlich...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte es damals sicher wissen und rief bei Tele2UTA an. Wenig verwunderlich die Antwort: "Nein, das geht leider nicht. Da müssen Sie sich ein Champion-Startpaket kaufen."
Aber angeblich kann man Ladebons auch für alte Tele2-Karten verwenden, was ich allerdings stark bezweifle.
* eigentlich die zweite, die erste war: Mit welcher miesen Taktung gleichen sie das wieder aus?
Heute hab ich wieder mal angerufen (weil man erst nach mehrmaligen Anrufen und Auskünften weiß, was wohl wirklich stimmt), heute plötzlich: "Ja, das geht, sagen Sie mir bitte ihre Rufnummer!" Ich war überrascht und sagte sie ihm. Während er sie eingab und umstellen wollte, sagte er mir beiläufig: "Ich möchte Ihnen aber noch sagen, daß dabei 9,90 Euro Bearbeitungsgebühr anfallen. Die müßte ich Ihnen dann leider berechnen. Wollen Sie trotzdem umsteigen?" (Nein danke.)
Da kommt ja das Startpaket günstiger (14,90 Kaufpreis, 10,- Guthaben bei namentlicher Registrierung)...
Da kommt ja das Startpaket günstiger (14,90 Kaufpreis, 10,- Guthaben bei namentlicher Registrierung)...

Es erhebt sich die Frage ob dir deine alte Nummer soviel wert ist. Aus deiner Antwort sehe ich aber dass sie es nicht ist.Matula hat geschrieben: 9,90 Euro Bearbeitungsgebühr anfallen.
Grüße
Gerhard
Gerhard