Alles rund um die Mobilfunkanbieter
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
michael
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von michael » 05.04.2006, 08:45
Angenommen ein Telering Handy befindet sich im Ausland.
Gibt es die Möglichkeit, eine Rufumleitung so einzurichten, dass keine Roaminggebühren verrechnet werden, sondern nur die Gebühren für die Umleitung selbst?? (z.B. 1 Cent zu Telering oder Festnetz)
Hab die Hotline angemailt aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht ist das Forum ja schneller
Das ganze ist leider ziemlich dringend also ich hoffe auf ein paar Tips

-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 05.04.2006, 10:11
michael hat geschrieben:Angenommen ein Telering Handy befindet sich im Ausland.
Gibt es die Möglichkeit, eine Rufumleitung so einzurichten, dass keine Roaminggebühren verrechnet werden, sondern nur die Gebühren für die Umleitung selbst?? (z.B. 1 Cent zu Telering oder Festnetz)
Bei einer unbedingten Umleitung (Alle Anrufe zu einer anderen Nummer oder zur Mobilbox) wird das Gespräch sofort ohne Roaming umgeleitet. Bei allen anderen bedingten Umleitungen geht das Gespräch zuerst zum Handy (da das System ja nicht weiß, ob das Handy eingeschaltet, oder nicht erreichbar ist) daher fallen hier Roamingkosten an.
Das gilt nicht nur für telering.
Grüße
Gerhard
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » 05.04.2006, 17:41
brus hat geschrieben:Bei einer unbedingten Umleitung (Alle Anrufe zu einer anderen Nummer oder zur Mobilbox) wird das Gespräch sofort ohne Roaming umgeleitet.
Ergänzung: Obwohl du das Telefon eingeschalten hast, kannst du dann aber defacto nicht mehr angerufen werden.
Grüße
Stefan
-
michael
Beitrag
von michael » 05.04.2006, 17:52
So, ich hab die Antwort von der Hotline bekommen:
Es ist
nicht möglich, da ich mit dem Handy bereits im Ausland eingebucht war. Ab diesem Zeitpunkt gehen alle Gespräche zuerst zum Handy nud es würden somit Roamingkosten entstehen. Doof aber was solls

-
Stefan
Beitrag
von Stefan » 05.04.2006, 18:47
michael hat geschrieben:Ab diesem Zeitpunkt gehen alle Gespräche zuerst zum Handy nud es würden somit Roamingkosten entstehen. Doof aber was solls

LOL
Und die nächste Aussage ist, dass du dich wieder in Österreich ins Netz einbuchen musst, damit kein Roaming mehr ist.
Überleg mal logisch: Wenn du eine Wertkarte, die sozusagen nicht mehr ausgebucht für 12 Monate ausgeschalten in Österreich herumliegt, fallen permanent Roamingkosten für die Mobilbox an. Glaubst du, dass das stimmen kann?
Langer Rede, kurzer Sinn: In irgendeinem Thread hab ich das alles mal beschrieben und über Einzelentgeltnachweis nachkontrolliert: Bei Telefon "ausgeschaltet" und "unbedingte Umleitung" fallen keine Roamingkosten an. Alle anderen Informationen sind Schwachsinn, selbst wenn sie von einer Hotline kommen.
Grüße
Stefan
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 06.04.2006, 08:34
michael hat geschrieben:So, ich hab die Antwort von der Hotline bekommen:
Es ist
nicht möglich, da ich mit dem Handy bereits im Ausland eingebucht war. Ab diesem Zeitpunkt gehen alle Gespräche zuerst zum Handy nud es würden somit Roamingkosten entstehen. Doof aber was solls

Soweit ich mich erinnern kann war es mir auch aus dem Ausland möglich die Umleitungen zu ändern.
Jetzt habe ich gerade die Hotline von telering angerufen.
Es geht definitiv da es sich um internationale Codes handelt. Also Hotline gegen Hotline.
Stimmt aber auch mit meiner Erfahrung überein.
Grüße
Gerhard