yesss Nummer aussuchen / Ladebons auch in Trafiken

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Matula
Moderator

yesss Nummer aussuchen / Ladebons auch in Trafiken

Beitrag von Matula » 02.04.2006, 02:47

1) yesss-Nummer aussuchbar

Ok, das ist nichts Neues. Man konnte schon immer beim Hofer die vorhandenen Startpakete durchsehen und sich eine Nummer aussuchen. Wer es noch nicht weiß, auch bei Bestellung im Webshop kann man sich jetzt eine Nummer aus 20 Vorschlägen aussuchen - offiziell. Wer nämlich im Browser auf "Zurück" und dann noch einmal auf "Bestellung fortsetzen" klickt, bekommt neue 20 Nummern zur Auswahl. Was ich jetzt aber so ausprobiert habe, sind dort nur schirche Nummern...

2) yesss-Ladebons auch in Trafiken und Postämtern

Nachdem Tele2 vorgezeigt hat, wie's gemacht wird (nämlich daß es ein grober Fehler ist, sich nur auf einen Vertriebspartner zu beschränken), versucht yesss nun, den Schaden (durch die Tele2-Konkurrenz) zu begrenzen. Es gibt yesss-Ladebons nun auch in Postämtern und Trafiken. Ich wünsche yesss, daß diese Neuerung Erfolg bringt, aber fürchte, daß Tele2 weiter stärker sein wird. Die "8-Cent-Kampagne" wirkt leider bei der einfachen Bevölkerung viel mehr, auch wenn die Taktung miserabel ist. Und Tele2 hat zuerst viele Vertriebswege beschritten, sodaß yesss nur schwer aufholen kann. Leider ist yesss selber schuld, sie waren die ersten und hätten alle Möglichkeiten gehabt...

RedZack
Foren-Mitglied

Beitrag von RedZack » 02.04.2006, 14:34

Da warst aber schon lang in keiner Trafik mehr und auf der Post bist wohl auch eher selten :wink: .

In Trafiken gibt's die Ladebons seit Yesss gestartet ist und in den Postämtern seit Ende 2005 (Da hat's so ein vorweihnachtliches Postflugblattl gegeben). Wo ist da die Neuerung?

Dazu gibt's die Bons noch auf Tankstellen, beim Bankomat, übers Web per Kreditkarte, EC-Karte und online-Banking. Und natürlich beim Hofer.

Und (eher teure) Wunschnummern kannst dir auf der Yesss-HP (im Kontomanager, nicht bei den Bestellungen) auch nachträglich aussuchen.

EdBull
Gelegenheits-Poster

Re: yesss Nummer aussuchen / Ladebons auch in Trafiken

Beitrag von EdBull » 02.04.2006, 18:32

zu 1)
kannst auch auf "refresh"klicken - irgenwann wird schon eine nummer dabei sein, die dir zusagt :D

zu 2)
stimmt. yesss ladebons gibts bei trafiken. schon ein ganzes jahr lang 8)
...und wenn die trafik zu hat kannst auch zum bankomaten ums eck gehen. funktioniert genau so gut. und falls du ein ganz fauler bist (wie ich zB...) brauchst vom pc gar nicht mehr weg gehen und buchst dir über online banking dein guthaben auf. :idea:

sogar mein opa überzuckert, dass sich unterschiede bei der taktung auf die rechnung auswirken.

lg

Matula hat geschrieben:1) yesss-Nummer aussuchbar

Ok, das ist nichts Neues. Man konnte schon immer beim Hofer die vorhandenen Startpakete durchsehen und sich eine Nummer aussuchen. Wer es noch nicht weiß, auch bei Bestellung im Webshop kann man sich jetzt eine Nummer aus 20 Vorschlägen aussuchen - offiziell. Wer nämlich im Browser auf "Zurück" und dann noch einmal auf "Bestellung fortsetzen" klickt, bekommt neue 20 Nummern zur Auswahl. Was ich jetzt aber so ausprobiert habe, sind dort nur schirche Nummern...

2) yesss-Ladebons auch in Trafiken und Postämtern

Nachdem Tele2 vorgezeigt hat, wie's gemacht wird (nämlich daß es ein grober Fehler ist, sich nur auf einen Vertriebspartner zu beschränken), versucht yesss nun, den Schaden (durch die Tele2-Konkurrenz) zu begrenzen. Es gibt yesss-Ladebons nun auch in Postämtern und Trafiken. Ich wünsche yesss, daß diese Neuerung Erfolg bringt, aber fürchte, daß Tele2 weiter stärker sein wird. Die "8-Cent-Kampagne" wirkt leider bei der einfachen Bevölkerung viel mehr, auch wenn die Taktung miserabel ist. Und Tele2 hat zuerst viele Vertriebswege beschritten, sodaß yesss nur schwer aufholen kann. Leider ist yesss selber schuld, sie waren die ersten und hätten alle Möglichkeiten gehabt...

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 02.04.2006, 19:53

RedZack hat geschrieben:Da warst aber schon lang in keiner Trafik mehr und auf der Post bist wohl auch eher selten :wink: .
Entschuldigung, daß ich Nichtraucher bin! :lol:
RedZack hat geschrieben:Wo ist da die Neuerung?
Sorry, mein Fehler. yesss hatte auf der Homepage "Neu!" geschrieben, sodaß ich mich täuschen ließ.

kody92
Foren-Mitglied
Beitrag von kody92 » 14.04.2006, 16:05

das mit dem onlinebanking funktioniert super

Antworten