Call-Through-Service zur Senkung der Gesprächsgebühren
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Gelegenheits-Poster
- Beiträge: 18
- Registriert: 20.03.2006, 16:03
- Wohnort: Zell am Moos
- Kontaktdaten:
Call-Through-Service zur Senkung der Gesprächsgebühren
Hallo Leute,
ich weiß nicht ab das hier für jemanden interessant ist, aber zur drastischen Senkung meiner Gesprächsgebühren vom Handy ins Ausland verwende ich seit einiger Zeit das CallThrough-Service meines Telefonieproviders hier.
Ist grundsätzlich für jeden erhältlich, auch wenn er sonst keine Telefonie dort bezieht.
Funzt prima und ganz einfach. Man wählt die Nummer des Call-Through-Service (Nummer in .at mit Vorwahl Wien) gefolgt von einem Pausezeichen und die Rufnummer im Ausland die man erreichen möchte.
Das Gespräch wird vom dem Service quasi 'durchgereicht' und entsprechend den dortigen Tarifen vergebührt.
Ich habe eine A1-Flat ins Festnetz, daher keine Gebühren für den .at-Call. Der Call des Service wird mir zB. nach Deutschland mit 3,95 Cent zuzügl. Mwst. pro Minute vergebührt, sekundengenau ab der ersten Sekunde.
Meine Gebührenabrechnung konnte durch dieses Vorgehen um über 55% gesenkt werden, ich habe fast nur Calls ins Ausland.
ich weiß nicht ab das hier für jemanden interessant ist, aber zur drastischen Senkung meiner Gesprächsgebühren vom Handy ins Ausland verwende ich seit einiger Zeit das CallThrough-Service meines Telefonieproviders hier.
Ist grundsätzlich für jeden erhältlich, auch wenn er sonst keine Telefonie dort bezieht.
Funzt prima und ganz einfach. Man wählt die Nummer des Call-Through-Service (Nummer in .at mit Vorwahl Wien) gefolgt von einem Pausezeichen und die Rufnummer im Ausland die man erreichen möchte.
Das Gespräch wird vom dem Service quasi 'durchgereicht' und entsprechend den dortigen Tarifen vergebührt.
Ich habe eine A1-Flat ins Festnetz, daher keine Gebühren für den .at-Call. Der Call des Service wird mir zB. nach Deutschland mit 3,95 Cent zuzügl. Mwst. pro Minute vergebührt, sekundengenau ab der ersten Sekunde.
Meine Gebührenabrechnung konnte durch dieses Vorgehen um über 55% gesenkt werden, ich habe fast nur Calls ins Ausland.
Zuletzt geändert von signtec am 21.03.2006, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
lg
sign
sign
Das Gleiche bekommst du bei Mitacs schon für 2,9 Cent (Deutschland) inklusive MwSt.!
www.mitacs.com
Gruß Ray
PS: Soviel ich weiß auch sekundengenau!
www.mitacs.com
Gruß Ray
PS: Soviel ich weiß auch sekundengenau!
Zuletzt geändert von ray81 am 21.03.2006, 16:33, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Gelegenheits-Poster
- Beiträge: 18
- Registriert: 20.03.2006, 16:03
- Wohnort: Zell am Moos
- Kontaktdaten:
Und wie mir mein Kollege demonstrierte ohne sichere Funktion und mit nicht wirklich entsprechender Qualität.brus hat geschrieben:Außerdem im Gegensatz zu voip-connex ohne eine Setup Gebühr von 18 Euro und ohne Monatsgebühr von 6 Euro.ray81 hat geschrieben:Das Gleiche bekommst du bei Mitacs schon für 2,9 Cent (Deutschland) inklusive MwSt.......auch sekundengenau!
lg
sign
sign
Da kann ich nur das Gegenteil bestätigen.signtec hat geschrieben:Und wie mir mein Kollege demonstrierte ohne sichere Funktion und mit nicht wirklich entsprechender Qualität.brus hat geschrieben:Außerdem im Gegensatz zu voip-connex ohne eine Setup Gebühr von 18 Euro und ohne Monatsgebühr von 6 Euro.ray81 hat geschrieben:Das Gleiche bekommst du bei Mitacs schon für 2,9 Cent (Deutschland) inklusive MwSt.......auch sekundengenau!
Aber, jeder soll auf seine Weise glücklich werden.
Grüße
Gerhard
Gerhard
- Georg Hitsch
- Foren-Bewohner
- Beiträge: 282
- Registriert: 08.06.2005, 23:09
- Wohnort: Wien
Hallo!
Was genau waren die "Funktions/Qualitätsprobleme"?
Hast du dich an den Support des Anbieters gewendet - was meint der dazu?
Georg Hitsch
Mit welchem Anbieter hattest du Probleme bzgl. Funktion oder Qualität?signtec hat geschrieben: Und wie mir mein Kollege demonstrierte ohne sichere Funktion und mit nicht wirklich entsprechender Qualität.
Was genau waren die "Funktions/Qualitätsprobleme"?
Hast du dich an den Support des Anbieters gewendet - was meint der dazu?
Georg Hitsch
-
- Gelegenheits-Poster
- Beiträge: 18
- Registriert: 20.03.2006, 16:03
- Wohnort: Zell am Moos
- Kontaktdaten:
Hallo,brus hat geschrieben:Aber, jeder soll auf seine Weise glücklich werden.
ich habe jetzt, weil es mich wirklich interessiert, das Angebot verglichen.
Mitacs unterstützt kein ENUM, damit kann ich ENUM-Domains über deren System nicht kostenlos erreichen... schwerer Nachteil für mich weil viele, gerade in .de und anderen EU-Ländern auf dem Weg erreichbar sind (Fest- als auch Mobilnetz). Diese Calls führe ich alle kostenlos...
Auch SIP-Calls kann ich über deren Lösung nicht kostenlos vom Handy aus führen... schwerer Nachteil für mich in der internen Kommunikation, diese Calls führe ich derzeit auch kostenlos...
Ich denke in Summe gesehen bezahle ich zwar derzeit mehr für die Minute, im Gesamten denke ich aber doch günstiger auszusteigen.
lg
sign
sign
-
- Gelegenheits-Poster
- Beiträge: 18
- Registriert: 20.03.2006, 16:03
- Wohnort: Zell am Moos
- Kontaktdaten:
Hallo,Georg Hitsch hat geschrieben:Hast du dich an den Support des Anbieters gewendet - was meint der dazu?
da wurde ich missverstanden, ich war nie Kunde bei dem Betreiber. Die Aussagen und Erfahrungen stammen von einem Kollegen von mir der auf das selbe System umgestiegen ist wie ich nachdem er meines getestet hat.
Ich weiß nur von ihm dass er sehr oft mit deren Support zu tun hatte, vor allem was seine 0720er Rufnummer im Büro betroffen hat, auch die Abwicklung vom Handy hat ihm nie zugesagt.
lg
sign
sign
- Georg Hitsch
- Foren-Bewohner
- Beiträge: 282
- Registriert: 08.06.2005, 23:09
- Wohnort: Wien
Hallo!
Georg Hitsch
Den Zusammenhang zwischen den beiden Sachen verstehe ich irgendwie nicht :-/signtec hat geschrieben: Ich weiß nur von ihm dass er sehr oft mit deren Support zu tun hatte, vor allem was seine 0720er Rufnummer im Büro betroffen hat, auch die Abwicklung vom Handy hat ihm nie zugesagt.
Georg Hitsch
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste