Von Deutschland nach Frankreich mit Handy telefonieren!!!!!!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
schnelledine
Einmal-Poster

Von Deutschland nach Frankreich mit Handy telefonieren!!!!!!

Beitrag von schnelledine » 16.03.2006, 19:56

Hallo!
Ich möchte mit meinem Handy (O2 Anbieter) nach Frankreich telefonieren.
Gibt es da vielleicht eine günstige Vorwahl die ich nehmen könnte.
Mein Freund hat den Anbieter von Aldi (Aldi Talk oder so).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen es wäre toll wenn das mir jemand erklären könnte wie ich das genau eingeben muss.
Vielen vielen Dank MFG Nadine

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 16.03.2006, 22:03

Du bist hier im österreichischen Forum gelandet. Wir würden Dir natürlich trotzdem gerne helfen, kennen uns aber mit deutschen Tarifen nicht so gut aus. Poste doch mal auf unserer deutschen Seite http://www.tarifecheck.de/forum/.
Abgesehen von AldiTalk kann ich Dir die Hallo PhoneCard Classic http://www.median-telecom.de/median/tel ... cards.html empfehlen. Gibt sicher Billigeres, aber das ist das Einzige, was mir auf die Schnelle einfällt, was es in Ö und D gibt. Kostet 43,8 Cent/Min. zu Frankreich Mobil, 27,8 Cent/Min. zu Frankreich Festnetz (Paris 26,8).

schnelledine
Einmal-Poster

Beitrag von schnelledine » 16.03.2006, 22:06

Danke für die schnelle Antwort wußte leider nicht das es das Östereicher Forum ist.
Das mit der Karte ist lieb gemeint aber mein Freund ist nicht immer nur in Frankreich sondern auch in Paris und Luxemburg ist da diese Karte auch für geeignet???
Vielen Dank MFG Nadine

brus
Moderator

Beitrag von brus » 16.03.2006, 23:29

schnelledine hat geschrieben:Das mit der Karte ist lieb gemeint aber mein Freund ist nicht immer nur in Frankreich sondern auch in Paris und Luxemburg ist da diese Karte auch für geeignet???
Vielen Dank MFG Nadine
Matula hat Recht hier ist ein österreichisches Forum (tarifecheck.de gilt für dich). Aber ich kann dir schon einen Tip geben damit du mit deinem Handy aus Deutschland andere Handys in der EU und anderen wichtigen Ländern anrufen kannst.
29 Cent von Mobil zu Mobil (19 Cent von Festnetz zu Mobil) mit einer Taktung von 60/60.
http://www.gsm2world.com/ ist ein Callback Dienst, du kannst dein Handy aber auch dein Festnetztelefon, oder mehrer Anschlüsse anmelden und so billig zu einem Handy telefonieren.
Ich verwende auch diesen Dienst, allerdings wird es teurer wenn du mit deinem in DE angemeldeten Handy im Ausland bist und von dort anrufst (hängt mit dem CallBack System zusammen).
Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich einfach.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.03.2006, 00:24

Wichtig: Nadine, mein Tip war unter der Voraussetzung, daß Du ein französisches Handy anrufen willst. Wenn Dein Freund mit seinem deutschen Handy unterwegs ist, sieht die Sache ganz anders aus.

Wenn er wirklich nur in diesen zwei Ländern unterwegs ist, wäre es am Besten, er besorgt sich eine Prepaid-SIM-Karte von diesen zwei Ländern (z.B. über Ebay des jeweiligen Landes).

Du solltest Dich dann bei GSM2World anmelden und kannst ihn um 29 Cent/Min. von Deinem Handy zu seinem Handy anrufen.

Wenn Du ihn mit GSM2World auf seinem deutschen Handy anrufst, zahlst Du zwar auch nur 29 Cent, aber bei ihm fallen passive Roaminggebühren an!

Billiger ist es aus der Telefonzelle: Da kann sowohl er Dich am Handy als auch Du ihn am Handy um nur 19 Cent/Min. anrufen.

Kennst Du Dich aus? Wenn nicht, frag einfach, wir helfen Dir gerne.

Antworten