Österreich nach Deutschland mit Prepaid-Karte.

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

ray81
Moderator oder Gottheit !?

Mitacs + Yesss!?

Beitrag von ray81 » 11.03.2006, 14:14

Tag Matula!

Lies noch mal, was ich geschrieben habe!
Ich hatte von Yesss! gesprochen! Warum du jetzt B-Free als Erklärung rauskramst, versteh ich nicht! Es ist klar, dass es in diversen Fällen besser wäre die 0800-Nummer zu wählen, aber eben nicht bei Yesss! Und das könnten die bei Mitacs ja wohl ändern, dann wären Fragen, dass aber unter Yesss! bei Mitacs ein ganz anderer Tarif zu sehen ist, nicht notwendig! Aber wahrscheinlich können Mitacs ihren Kunden damit mehr Geld aus der Tasche ziehen!!! Ich finde Mitacs auch sehr gut, aber in diesem Punkt finde ich sie echt ....
Ich hatte die bereits schon mal vor langer, langer Zeit angerufen und ihnen das mitgeteilt, bis auf ein "ja, stimmt, das macht keinen Sinn" hat sich bei Mitacs diesbezüglich nichts geändert und das finde ich gelinde gesagt, Kundenver*rsche!

Gruß Ray

PS: Mag ja sein, dass das "gerade" irreführend ist, aber es gibt auch noch andere Beispiel als Yesss! wie Formel 10, Klax Total ......

Stefan

Beitrag von Stefan » 11.03.2006, 16:19

Mitacs sollte die Tarife einfach aus der Liste streichen, meinst du das?

brus
Moderator

Re: Mitacs + Yesss!?

Beitrag von brus » 11.03.2006, 17:56

ray81 hat geschrieben: Ich hatte von Yesss! gesprochen! Warum du jetzt B-Free als Erklärung rauskramst, versteh ich nicht! Es ist klar, dass es in diversen Fällen besser wäre die 0800-Nummer zu wählen, aber eben nicht bei Yesss!
Weil bei B-Free die 0800er Nummer günstiger ist.
Warum jammern, nimm einfach die Wiener Nummer.
Grüße
Gerhard

ray81

Mitacs!?

Beitrag von ray81 » 12.03.2006, 00:20

Oh Mann! Brus! Du hast ja verdammt recht, bei B-Free die 0800 Nummer, bei Yesss! die Wiener Nummer!
Das hat aber nichts mit jammern zu tun, ich weiß ja von der Wiener Nummer, aber eben nicht einige Andere, die verwirrt sind! Ist das denn so schwer zu verstehen? Jetzt aber noch mal, damit nicht noch mal Mißverständnisse entstehen, bei B-Free ist die 0800-Nummer toll, bei Yess! eben nicht! Und das ist Fakt und keine Jammerei!

zu Stefan: Ja, genau das, aber das wollen sie ja nicht!

Aber jetzt nicht weiter auf die armen Mitacs rumhacken, ansonsten sind sie doch eh ok!

sk
Telekom-Freak

Beitrag von sk » 12.03.2006, 11:05

Aber jetzt nicht weiter auf die armen Mitacs rumhacken, ansonsten sind sie doch eh ok!
Man kann nicht alles haben ... :wink: Und Mitacs ist wirklich O.K.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 12.03.2006, 15:52

Ok, hab ich bei meinem Posting vielleicht außer Acht gelassen, daß Du ausschließlich von yesss gesprochen hast, sorry.
Da hast Du natürlich recht, bei der Preisabfrage auf der Homepage sollte immer die günstigste Möglichkeit vorgeschlagen werden, also bei yesss die Wiener Nummer, bei B-Free Classic die 0800, bei Formel10 auch die Wiener Nummer, usw. Allerdings müßte Mitacs da immer die aktuellen Tarife der Anbieter auch parat haben, was sie bei der 0800 nicht müssen.
Schade, daß Mitacs es nicht ändert. Finde auch, daß sicher manche dadurch gar nicht draufkommen, daß es die Wiener Nummer auch gibt. Die Tabelle mit den Einwahlkosten ist für einen Laien ja nicht gerade am ersten Blick verständlich.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 12.03.2006, 17:16

sk hat geschrieben:
Man kann nicht alles haben ... :wink: Und Mitacs ist wirklich O.K.
Wenn bei der 0800er Nummer yesss nicht angeführt wird regen sich höchstwahrscheinlich andere Leute über dieses Manko auf.
Grüße
Gerhard

Georg Hitsch
Foren-Bewohner

Re: Mitacs!

Beitrag von Georg Hitsch » 13.03.2006, 09:35

Hallo!
ray81 hat geschrieben:Mitacs hat es wohl noch immer nicht verstanden, dass gerade mit einer Yesss!-Karte ein Anruf nach z.B. Deutschland mit der Wiener Einwahl wesentlich billiger ist als ein Anruf mit der 0800-Nummer! Hier stehen: 11,9 Cent gegenüber 42,9 Cent, jeweils in deutsche Festnetz!
Danke für den Hinweis.

Wir haben leider noch keine gute Lösung gefunden, wie man das auf eine Webseite bzw. einen Tarifrechner bringen kann.

0800-Einwahl für Auslandsgespräche vom Mobil macht mittlerweile fast gar keinen Sinn mehr - es gibt fast keinen Betreiber, der "eine Lawine" für Festnetzgespräche haben möchte.

Wir überarbeiten unsere Webseite generell, wir werden das bei der neuen Webseite entsprechend berücksichtigen.

Georg Hitsch, MITACS

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 15.03.2006, 16:51

Zumindest da (http://www.platinplus.com/deutsch/produ ... mmern.html) steht, daß bei Verträgen die 01-Einwahlnummer empfohlen wird. Da yesss so günstig wie ein Vertrag geworden ist (was zum Zeitpunkt der Erstellung der Homepage nicht war), hilft es aber auch nicht viel.

Antworten