vom Handy nach Deutschland Festnetz & Mobil
Moderatoren: Matula, jxj, brus
vom Handy nach Deutschland Festnetz & Mobil
Hallo Experten,
ich suche nach einem möglichst günstigen Anbieter wo ich mit meinem österreichischen Handy (Telering Formel 10) ins deutsche Festnetz und in die dt. Mobilfunknetze telefonieren kann. Danke für die Tipps!
ich suche nach einem möglichst günstigen Anbieter wo ich mit meinem österreichischen Handy (Telering Formel 10) ins deutsche Festnetz und in die dt. Mobilfunknetze telefonieren kann. Danke für die Tipps!
Eine der günstigesten Varianten nach D FN ist über Mitacs.
Du wählst dich bei einer wr. Festnetznummer ein (= 10c/Minute) und nach Melden des Computers die dt. Festnetznummer (= 2,9c/Minute). Gesamt also 12,9c.
Zuerst musst du dich bei www.mitacs.com anmelden und deine Mobilnummer freischalten lassen (du kannst natürlich auch deine Festnetznummer freischalten lassen, wenn vorhanden). Tarife sind identisch mit denen von CallByCall fürs Festnetz.
D Mobil ist wahrscheinlich über diverse CallingCards billiger.
Grüße
Stefan
Du wählst dich bei einer wr. Festnetznummer ein (= 10c/Minute) und nach Melden des Computers die dt. Festnetznummer (= 2,9c/Minute). Gesamt also 12,9c.
Zuerst musst du dich bei www.mitacs.com anmelden und deine Mobilnummer freischalten lassen (du kannst natürlich auch deine Festnetznummer freischalten lassen, wenn vorhanden). Tarife sind identisch mit denen von CallByCall fürs Festnetz.
D Mobil ist wahrscheinlich über diverse CallingCards billiger.
Grüße
Stefan
Handy zu Handy:
GTS 20 $-Cent/Min. Takt 30/6
Servus PhoneCard Europa 26,9 Cent/Min. (16,9 + 10,0 für Einwahl) Takt 60/60/120/120/240
Servus PhoneCard 27,9 Cent/Min. (17,9 + 10,0 für Einwahl) Takt 60/60/120/120/240
Amiga 37,9 Cent/Min. (27,9 + 10,0 für die Einwahl) Takt 1/1
Mitacs 38,0 Cent/Min. (28,0 + 10,0 für die Einwahl) Takt 60/60
GSM2World 29 Cent/Min. (keine Einwahl, Callback-System)
Phonetonetelecom 45 Cent/Min. (all inclusive) Takt 60/30
Servus PhoneCard Europa 26,9 Cent/Min. (16,9 + 10,0 für Einwahl) Takt 60/60/120/120/240
Servus PhoneCard 27,9 Cent/Min. (17,9 + 10,0 für Einwahl) Takt 60/60/120/120/240
Amiga 37,9 Cent/Min. (27,9 + 10,0 für die Einwahl) Takt 1/1
Mitacs 38,0 Cent/Min. (28,0 + 10,0 für die Einwahl) Takt 60/60
GSM2World 29 Cent/Min. (keine Einwahl, Callback-System)
Phonetonetelecom 45 Cent/Min. (all inclusive) Takt 60/30
- Georg Hitsch
- Foren-Bewohner
Mit wem hast du denn gesprochen?klaus1 hat geschrieben:hab soeben mit GTS Kontakt aufgenommen. GTS gibts nicht mehr, dieser Anbieter heißt jetzt AMIGA, und verrechnet Sekundengenau 27cent/min excl. die Kosten, die anfallen, um sich einzuwählen (Österr. Festnetznummer)!Matula hat geschrieben:Handy zu Handy:
GTS gibt es immer noch, ich benütze es!
Nachzulesen bei GTS: http://www.gts.at/produkte.htm
Allerdings ist es, und war es immer schon, ein CallBack Service. Matula hat schon recht. Nach DE Handy 0,20 US Dollar, Taktung 30/6. Allerdings kommen beim Handy noch die Kosten für den Rückruf dazu was mir das Telefonieren mit Handy etwas verleidet hatte.
Aber keine Gebühr für Passivroaming wenn man mit Riiing oder der neuen Globalsim (die immer noch nicht lieferbar ist) arbeitet.
Grüße
Gerhard
Gerhard
GTS wird schon lange von Amiga vertrieben. Also seid ihr wirklich sicher, daß man sich für das GTS-Service nicht mehr anmelden kann?brus hat geschrieben:ich habe jetzt die bei der GTS Homepage angegebene Nummer angerufen. Es meldete sich AMIGA.
GTS gibt es wirklich nicht mehr.
Leider.
Wie ist das mit den Kosten für den Rückruf? Von wo wird da ausgegangen? USA Festnetz ruft Österreich Mobil?
Das steht meistens in den FAQ´s.Matula hat geschrieben:Warum steht davon aber nirgends etwas in der Preisliste? Ich dachte immer, bei Callback zahlt man einfach den Tarif aus der Preisliste und das war's?
Z.B.: bei Call 2 World:
"Depending on your GSM Plan, incoming calls whilst travelling might be billed by your operator. Please check with your GSM provider what rates they apply when receiving a call whilst abroad.
Trick to avoid the possible double billing:
Get a "Pay as you Go" SIM card of the country you are visiting. Add you foreign GSM number into your G2W account and start placing cheap calls with GSM2World! "
Grüße
Gerhard
Gerhard