Bin auch eurer Meinung, am Meisten ärgert mich, daß vieeeeeele ahnungslose Kunden auf die miese Werbemasche von Tele2 hereinfallen werden. yesss sollte schauen, daß sie auch in die Regale der Großen kommen, Hofer ist eindeutig zu wenig!
Daß sie 8 Cent/Min. sagen dürfen finde ich auch nicht richtig, aber ich glaube, daß nicth einmal die kleingedruckte Angabe der Taktung vorgeschrieben ist. Es wird immer krasser, früher standen wenigstens im Kleingedruckten die Häken, diese Weihnachten sah ich aber ein Plakat von T-Mobile: "5 Euro Grundgebühr, 0 Cent in alle Netze. Näheres unter www.t-mobile.at" - darf das sein? Nur der Hinweis auf die Homepage? Es hätte finde ich dabeistehen müssen, daß die 0 Cent nur für die 50 Freiminuten gelten, von der Taktung mal ganz abgesehen. Es sollte einfach strengere Vorschriften geben!
Die TA durfte (darf) auch Minutenpreise angeben, die nie zum Tragen kommen, nämlich beim Standardtarif. Dort steht z.B. daß eine Minute in der FZ in der <50km Zone 2,9 Cent kostet. Doch der erste Impuls kostet ja schon 7,27 Cent!
Finde es genauso unfair, aber glaube, daß sie das also dürfen...
Ich hoffe, yesss kann sich gegen Tele2Mobil behaupten. Es wird jetzt an der richtigen Strategie liegen (mehr Vertriebspartner, mehr Idiotenwerbung (Tele2 wirbt mit banalen Argumenten, aber das wirkt nunmal bei 60% Edmund Sackbauers in Österreich), vielleicht die Einführung eines speziellen Vorteils gegenüber Tele2 (z.B. Gratismailbox)).
Daß die 2 Cent Passiv-Gutschrift bei diesem Tele2-Tarif nicht gelten, sagen sie natürlich auch nicht!
Die ersten Keilerstände haben schon geöffnet! Eine Freundin erzählte mir von einem aufdringlichen Mitarbeiter in einem Einkaufszentrum. Natürlich wurde von der miserablen Taktung kein Sterbenswörtchen erwähnt, es wurde sogar gelogen (5 Cent netzintern). Es tut mir im Herzen weh, wenn ich daran denke, wie viele (v.a. ältere) Leute auf diese miese Masche hereinfallen werden und Tele2 sich ins Fäustchen lacht.
Ich werde an Billa eine Beschwerde schreiben und schreiben, daß ich nicht mehr bei ihm einkaufe weil sie mit so einer Keiler- und Betrugsfirma gemeinsame Sache machen. Mehr - und es allen ausreden die wir kennen oder die ich im Billa ein Startpaket in den Wagen legen sehe - können wir leider nicht machen...
billiger als Yesss?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Warum ist ein Handytarif so wichtig, daß er sogar in der ZiB erwähnt wird? Hat jemals einer ein Wort darüber verloren, als tele.ring als erster 1 Cent netzintern verlangt hat? Hat jemals einer über yesss großartig berichtet? Denn das waren jeweils die ersten großen Preisbrecher. Über yesss gab es zwar eine große Krone-Titelseite, aber die mußte yesss selber bezahlen! Warum wird Tele2 von allen Seiten (ORF, Handel) so bevorzugt?
Warum nehmen gleich so viele Geschäfte Tele2Mobil in ihr Sortiment auf?
Tele2 kann es sich scheinbar leisten (mit Unterstützung von Schweden), die Unternehmen (womit wohl?) zu überreden, ihr Produkt aufzunehmen.
Ich bin wirklich traurig, wenn ich in nächster Zeit an jeder Ecke und jedem Geschäft Tele2 sehen werde und zuschauen muß, wie sie yesss das Geschäft wegschnappen.
yesss hätte gleich für mehr Vertriebswege sorgen müssen!
Warum nehmen gleich so viele Geschäfte Tele2Mobil in ihr Sortiment auf?
Tele2 kann es sich scheinbar leisten (mit Unterstützung von Schweden), die Unternehmen (womit wohl?) zu überreden, ihr Produkt aufzunehmen.
Ich bin wirklich traurig, wenn ich in nächster Zeit an jeder Ecke und jedem Geschäft Tele2 sehen werde und zuschauen muß, wie sie yesss das Geschäft wegschnappen.
eigentlich gibst du dir schon indirekt selbst die antwort! hartlauer wollte zb. auch yesss verkaufen usw. aber yess wollte dies nicht, keine ahnung an was es gelegen hat, aber so weit ich mich erinnern kann, weigerte sich yesss und nun gibt es ein ersatzprodukt für diese händlergruppe und yesss hat leider den schwarzen peter nun gezogenMatula hat geschrieben:Warum nehmen gleich so viele Geschäfte Tele2Mobil in ihr Sortiment auf?
[...]

das hat einen ganz einfachen grund
MediaMarkt / Saturn wollten schon Yesss verkaufen ....... das geht aber nicht, weil dafür eine hohe Gebühr zu entrichten ist!
zum Vergleich: wenn du einen Handytarif (Vertrag) anmeldest bekommt der Händler mind. 80 Euro vom Netzbetreiber, und bei yesss wäre es zwar sicher nicht mehr als ein paar Euros aber dennoch unrentabel ....
Dennoch muss man auch bedenken, das die Hauptzielgruppe für solche Diskontprovider sowieso zu Diskounter geht also zum Hofer .......
Die Post ist ja auch schon Kooperationspartner, nur die Konditionen sind bei Wertkarten halt nicht so flexibel, ausser man hat eine solche Marktmacht wie Tele2 .....
was ich mir jedoch gut Vorstellen könnte, das Trafiken auch die Startersets von YESSS verdrehen könnten, bei der enormen Laufkundschaft würden sich auch kleine Beträge rechnen
zum Vergleich: wenn du einen Handytarif (Vertrag) anmeldest bekommt der Händler mind. 80 Euro vom Netzbetreiber, und bei yesss wäre es zwar sicher nicht mehr als ein paar Euros aber dennoch unrentabel ....
Dennoch muss man auch bedenken, das die Hauptzielgruppe für solche Diskontprovider sowieso zu Diskounter geht also zum Hofer .......
Die Post ist ja auch schon Kooperationspartner, nur die Konditionen sind bei Wertkarten halt nicht so flexibel, ausser man hat eine solche Marktmacht wie Tele2 .....
was ich mir jedoch gut Vorstellen könnte, das Trafiken auch die Startersets von YESSS verdrehen könnten, bei der enormen Laufkundschaft würden sich auch kleine Beträge rechnen
Sag einmal, hast du eigentlich eine Ahnung, wieviel der Hartlauer für eine verkaufte SIM-Karte verlangt. Bei den Wertkarten dürfte das so bei 30 EUR liegen, dazu kommen noch die Anzeigen, die die Betreiber bezahlen müssen, etc. Bei Verträgen mit langer Bindung werden so 150 bis 200 Euro pro Abschluss gezahlt. Rat mal, warum Yesss so billig sein kann.eigentlich gibst du dir schon indirekt selbst die antwort! hartlauer wollte zb. auch yesss verkaufen usw. aber yess wollte dies nicht, keine ahnung an was es gelegen hat, aber so weit ich mich erinnern kann, weigerte sich yesss und nun gibt es ein ersatzprodukt für diese händlergruppe und yesss hat leider den schwarzen peter nun gezogen
Es wird daher auch kein Zufall sein, dass es Tele 2 NICHT beim Hartlauer gibt.