telering Nur 1 Cent intern. 10 Cent extern. Keine Grundgebüh

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Beitrag von brus » 17.01.2006, 09:32

Matula hat geschrieben:Dafür bekommst Du 60/30-Taktung...
Das habe ich ab 18. 1. auch, weil ich von Clever 90 auf Formel 10 umgestiegen bin.
Ist trotz der Taktung 60/30 (die ich auch verteufelt habe), bei meinem Telefonierverhalten billiger als Clever 90.
Übrigens, ich schrieb im Fax, daß ich auf Formel 10 umsteigen will, ich sehe, daß ich ohne weitere Nachfrage auf den Tarif mit 10 Euro MGU eingestuft wurde, nicht auf den anderen Tarif.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 17.01.2006, 20:58

Ich weiß, es hängt natürlich vom Einzelfall ab. Sicher kann ein Tarif mit 60/30 günstiger sein als ein anderer mit 30/30. Aber ich wollte halt meinen Ärger über 60/30 wieder einmal loswerden *g*. Und außerdem is es generell ein ernstzunehmender Punkt bei der Überlegung eines Tarifwechsels...

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 18.01.2006, 08:39

Apropos Tarifwechsel...
Ich habe einen Clever 90 Vertrag, und davon ist eine Nummer mit Sim-only bonus. Es ist ja jetzt so, dass wenn ich den Vertrag verlängere, die Simonly Gutschrift wegfällt. Ich lasse den Vertrag also einfach so weiterlaufen. Wie ist es allerdings, wenn ich die zweite Rufnummer zu einem Formel 10/15 Vertrag umwandle? Aus der simonly-Rufnummer wird dann ja ein Mobil 90. Bleibt mir dann trotzdem die Simonly Gutschrift oder fällt die dann auch weg?
hmm kompliziert, aber vielleicht weiß es ja jemand.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 18.01.2006, 09:23

michael hat geschrieben:Apropos Tarifwechsel...
Ich habe einen Clever 90 Vertrag, und davon ist eine Nummer mit Sim-only bonus. Es ist ja jetzt so, dass wenn ich den Vertrag verlängere, die Simonly Gutschrift wegfällt. Ich lasse den Vertrag also einfach so weiterlaufen. Wie ist es allerdings, wenn ich die zweite Rufnummer zu einem Formel 10/15 Vertrag umwandle? Aus der simonly-Rufnummer wird dann ja ein Mobil 90. Bleibt mir dann trotzdem die Simonly Gutschrift oder fällt die dann auch weg?
hmm kompliziert, aber vielleicht weiß es ja jemand.
Wieso soll die Gutschrift nach Verlängerung des Vertrages wegfallen? Wieso überhaupt diesen Vertrag verlängern, er bleibt ja so und so erhalten.
Meiner Meinung braucht ein SIM Only Vertrag keine zweite Anmeldung, kann also sicher alleine bestehen. Der Clever Bonus für die SIM Only könnte wegfallen, wenn Du die Umwandlung des anderen Clever 90 in Formel 10 durchführst. Sicherheitshalber aber nachfragen wie sich das dann mit der Gutschrift verhält.
Ich habe aus Kostengründen (Wenigtelefonierer) meinen Clever 90 in Formel 10 umgewandelt und meine Clever 60 SIM Only (noch mit Gutschrift) gekündigt.
Grüße
Gerhard

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 18.01.2006, 17:03

brus hat geschrieben:Wieso soll die Gutschrift nach Verlängerung des Vertrages wegfallen?
Ist leider so. Wurde mir an der Hotline gesagt.
brus hat geschrieben:Wieso überhaupt diesen Vertrag verlängern, er bleibt ja so und so erhalten.
Ja schon, aber angenommen ich möchte ein neues Handy oder die Gutschrift bekommen, dann müsste ich verlängern. (Gutschrift will ich aber eh nicht und Handys von Telering?....*LACH*)
brus hat geschrieben:Meiner Meinung braucht ein SIM Only Vertrag keine zweite Anmeldung, kann also sicher alleine bestehen.
Klar kann ich zB. einen Mobil 60/90/180 Vertrag haben mit SimOnly Gutschrift.
Wenn ich allerdings eine Rufnummer von diesem Partnertarif "entferne" mach ich quasi einen Mobil90 aus dem Clever90, und das ist ein Tarifwechsel und somit entfällt AFAIK mein Anspruch auf die Gutschrift.

brus hat geschrieben:Der Clever Bonus für die SIM Only könnte wegfallen, wenn Du die Umwandlung des anderen Clever 90 in Formel 10 durchführst.
Das sowieso! :D

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 24.01.2006, 03:13

Schade, daß Du mir das nicht gesagt hast, Gerhard. Hätte den Vertrag vielleicht übernommen (wegen sim only).

Stimmt, michael, kompliziert. Würde eine E-Mail an tele.ring schreiben. An der Hotline bekommt man nämlich oft die kunterbuntesten Auskünfte... Denke aber schon, daß das sim only bleiben muß. Wie Du es angemeldet hast, hieß es schließlich, daß es so lange bleibt, bis Du kündigst oder den Tarif wechselst. Also müßte sogar eine Vertragsverlängerung gehen. Handel das einfach mit tele.ring aus und bleib stur. Ganz korrekt genommen müßte das nämlich wirklich gehen, weil die sim only Gutschrift nur bei Tarifwechsel oder Kündigung verloren gehen dürfte. Die Änderung von clever auf mobil dürfte keinen Tarifwechsel darstellen, Argument: "Bei der betreffenden Rufnummer wurden von meiner Seite keinerlei Änderungen vorgenommen. Daher gibt es keine Veranlassung, die sim only Gutschrift einzustellen."

algodon
Gelegenheits-Poster

Beitrag von algodon » 24.01.2006, 11:34

Wäre ein Versuch wert, aber nur, wenns ein Handy zum Erstanmeldungspreis gibt.

Ich versteh überhaupt nicht, wie jemand Clever 60 Sim Only hergeben kann! Das ist überhaupt der beste Tarif österreichweit:

60 FM in alle Netze bei 5,45 EUR GG (9,08c/min bei 30/30), abstellbare Mailbox, Roaming, 1c zu TR... Da kommt kein Tarif mit!

Der Cl 90 Sim Only ist auch spitze: 90 FM, 12 EUR GG (13c/min 30/30), 1c zu TR, 1c ins FN, 1c SMS zu TR...

Bin froh, dass ich sie noch hab.

Im Rahmen einer VVL willigst du sicher in die neuen AGB ein und somit auch auf den Entfall der 5 EUR GG Ermäßigung.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 24.01.2006, 11:52

algodon hat geschrieben:Ich versteh überhaupt nicht, wie jemand Clever 60 Sim Only hergeben kann!
Es war eine Kalkulation, mein Telefonieren versus Grundgebühr.
Also Tausch von Clever 90 und SIM Only Clever 60 (mit Gutschrift) gegen Formel 10.
Mehr als maximal 100 Freiminuten verbrauche ich nicht und bin im Schnitt billiger dran.
Grüße
Gerhard

brus
Moderator

Beitrag von brus » 24.01.2006, 11:54

Matula hat geschrieben:Schade, daß Du mir das nicht gesagt hast, Gerhard. Hätte den Vertrag vielleicht übernommen (wegen sim only).
Wäre warscheinlich nicht gegangen, da ich ja die Nummer von Clever 90 zur Formel 10 mitgenommen hatte. Die Gutschrift der Clever SIM Only wäre dann sicher gefallen.
Grüße
Gerhard

algodon
Gelegenheits-Poster

Beitrag von algodon » 25.01.2006, 11:58

klar, 17 EUR für Clever 90 ist schon "viel", hätt ich wahrscheinlich auch so gemacht.

Das idealste wäre wohl, wenn jeder in der Familie / der Freunde einen Clever 60 Sim Only und Yesss darüber hinaus hätte.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 04.02.2006, 23:08

Steht irgendwo in den "neuen" AGB, daß es kein sim-only mehr gibt? Das wäre ja genauso wie wenn man durch Akzeptanz neuer AGBs keine alten Tarife mehr behalten könnte. Bei tele.ring gabs zwar noch nicht viele Tarifänderungen, aber bei A1 und one. Da muß man immer den neuen AGBs zustimmen und behält aber trotzdem den alten Tarif. Eine VVL soll und darf nicht den Tarif beeinflussen!

brus
Moderator

Beitrag von brus » 05.02.2006, 09:18

Matula hat geschrieben:Steht irgendwo in den "neuen" AGB, daß es kein sim-only mehr gibt?
Wieso? In der Homepage gibt es immer noch die Ankündigung:
"tele.ring SIM only können Sie mit Formel 10, Mobil/Clever 60/90/180 und Office 90/180/300 anmelden, die Mindestvertragsdauer beträgt mit SIM only 6 Monate."
Nachdem es jetzt keine 5 Euro Gutschrift für die SIM only gibt, ist das Angebot eigentlich nicht mehr attraktiv. Abgesehen von der kleineren Mindestvertragsdauer.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 05.02.2006, 16:38

Mit meiner Frage meinte ich auch eigentlich, ob es "sim-only mit 5 Euro Gutschrift" noch gibt, nicht ob es "sim-only" noch gibt.

Antworten