Beiträge zum Thema Preise und Gebühren
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 25.01.2006, 19:12
j.greil hat geschrieben:Telefonbuch wär auch ganz praktisch.
Bei eurem Sponsor your-sms geht das nicht?
Doch, siehe das Zitat aus der Homepage:
"Verwalte deine Nummern in eigenen Telefonbüchern und deine SMS im Postausgang".
Übrigens, Telefonbuch ist bei SMSBug dabei
Grüße
Gerhard
-
j.greil
- Foren-Mitglied
Beitrag
von j.greil » 27.01.2006, 14:29
Ich finde leider nirgendwo ne Möglichkeit auf der smsbug Website wo man sich da registrieren könnte... Wie soll das bitte funktionieren?
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 27.01.2006, 15:17
j.greil hat geschrieben:Ich finde leider nirgendwo ne Möglichkeit auf der smsbug Website wo man sich da registrieren könnte... Wie soll das bitte funktionieren?
Stimmt, habe gerade nachgeschaut, es ist nicht leicht zu finden.
Zuerst mußt du "Download" wählen. Dann wird dir alles erklärt, auch die Registrierung (Have you gone through all the steps? Start with [your mobile]. Are you aware that you can only register from your mobile!)
Grüße
Gerhard
-
Matula
- Moderator
Beitrag
von Matula » 04.02.2006, 21:53
Bei one WebSMS wird auch die tatsächliche Rufnummer als Absender angezeigt, sogar ohne Werbung, der Empfänger kann wirklich glauben, daß man es vom Handy geschickt hat.
-
Azby
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von Azby » 04.02.2006, 22:50
Matula hat geschrieben:Bei one WebSMS wird auch die tatsächliche Rufnummer als Absender angezeigt, sogar ohne Werbung, der Empfänger kann wirklich glauben, daß man es vom Handy geschickt hat.
Ganz genau, und SMS zu One-Nummern mit 0699er Vorwahl sind dabei noch gratis.
D.h. ich brauch nicht mal meine 100 Frei-SMS, die ich noch aus der Webshop-Bestellung hab in Anspruch nehmen, wenn ich von daheim SMS zu One schicke..sonst würd's mit den Frei-SMS a bissl knapp werden

Und wenn die normalen Frei-SMS mal ausgehen, kann ich um 5 Cent (mit Anzeige der "echten" Nummer, wie du schon gesagt hast) auch an andere Netze weiterschicken (zu One natürlich weiterhin gratis)...bei weitem billiger als die 20 Cent, die eine SMS bei meinem 699er-Tarif sonst kosten würden...
-
Matula
- Moderator
Beitrag
von Matula » 04.02.2006, 23:10
Azby hat geschrieben:bei weitem billiger als die 20 Cent, die eine SMS bei meinem 699er-Tarif sonst kosten würden...
Daß WebSMS immer günstiger sind als welche vom Handy, ist bekannt. Aber man sitzt halt nicht immer vorm Computer, wenn man eine SMS schreiben will

-
Azby
Beitrag
von Azby » 05.02.2006, 00:16
Matula hat geschrieben:Aber man sitzt halt nicht immer vorm Computer, wenn man eine SMS schreiben will

Ja, leider...aber WENN ich vorm Computer sitz (oder daheim bin) und meine Frei-SMS weg sind (oder prinzipiell wenn ich SMS zu ONE schicke), mach ich das nur mehr über die One-Web-SMS.
-
Matula
- Moderator
Beitrag
von Matula » 05.02.2006, 16:32
Man sollte die Gratis-SMS auf one.at halt auch nicht überstrapazieren. Wir wollen ja nicht, daß one es wieder einstellt. Deshalb schau ich zuerst, daß ich meine 10 A1.net SMS, meine myzone.at SMS, meine coke.at SMS usw. verbrauche, bevor ich über one.at verschicke.
-
Azby
Beitrag
von Azby » 05.02.2006, 16:50
Schon klar - unnötig "herumspammen" werd ich sicher nicht, nur weil's gratis is...
Aber bevor ich meine 100 Frei-SMS vom Handy aus verbrauche (die doch etwas knapp werden - hätte ich nie gedacht, aber Frei-SMS zu haben verleitet doch sehr stark zum "Viel-SMS-Schreiben"), schicke ich SMS, die ich zu One schicke, wenn ich daheim bin lieber aus dem Internet...dabei geht keine Frei-SMS drauf und es kostet nichts (und es macht den Anschein, als hätte ich die SMS von meinem Handy aus gesendet..).
-
Matula
- Moderator
Beitrag
von Matula » 06.02.2006, 19:25
Azby hat geschrieben:(hätte ich nie gedacht, aber Frei-SMS zu haben verleitet doch sehr stark zum "Viel-SMS-Schreiben")
Wem sagst Du das... Seit ich eine Take one SIM-Karte mit damals 500 Gratis-SMS gekauft hatte, hab ich mir das SMS-Schreiben auch angewöhnt

War ur komisch, als die SMS aufgebraucht waren, festzustellen, wie es zur Gewohnheit geworden war und wie es war, plötzlich wieder für jede einzelne zu zahlen und nicht mehr wegen jedem Gedanken den man gerade mit wem teilen wollte eine SMS zu schicken...
-
Azby
Beitrag
von Azby » 06.02.2006, 22:22
Ganz genau so is es - ich hab mir bei der Bestellung gedacht "Super, alle SMS, die ich versenden werde sind gratis" (in der Annahme, ich würde wie bisher max. 10 SMS/Monat schicken)...Naja, wie man sich täuschen kann, hab ich jetzt gesehen - 63 SMS hab ich bereits innerhalb der ersten 13 Tage versendet...Jetzt hab ich mich wieder ein bisschen "eingerissen"...Wenn man da aber nicht dahinter is, kann die Handyrechnung schnell mal steigen...
Aber wenigstens hab ich jetzt die One-Web-SMS entdeckt...die helfen da doch wieder ein bisschen weiter, die Rechnung niedrig zu halten...
-
abdhul
- Einmal-Poster
Beitrag
von abdhul » 02.06.2006, 13:10
Also ich hab gerade
http://www.smsbug.com ausprobiert und bin echt begeistert von dem Service!
Mir kostet so die sms ca 3,3 cent statt 20 cent wie bei meinem telering-Tarif.
Schon klar, es ist nicht gratis, wie bei vielen web-sms Anbietern, allerdings kann man so seine Nachrichten vom Handy aus versenden - und Nummer wird auch die eigene mitgeschickt.
Ich finds ziemlich genial![/url]
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 02.06.2006, 23:49
abdhul hat geschrieben:Also ich hab gerade
http://www.smsbug.com ausprobiert und bin echt begeistert von dem Service!
Ich finds ziemlich genial![/url]
Leider in Österreich nur SMS zu 3, A1, Telering und ONE, nicht zu T-Mobile oder von T-Mobile zu anderen Providern (Telering) portierte Nummern möglich.
Grüße
Gerhard
-
abdhul
- Einmal-Poster
Beitrag
von abdhul » 06.06.2006, 16:22
stimmt schon, aber ich hab mit denen ein paar emails geschrieben, und der meint falls ich t-mobile nummern habe, mit denen sie testen könnten, dann sollte es das service auch bald für t-mobile nummern geben.
ich denke die sind sehr bemüht und würden sich bestimmt darum kümmern, allerdings hab ich selbst keine t-mobile Nummer zum testen.
-
taff
- Foren-Mitglied
Beitrag
von taff » 23.06.2006, 09:19
ich stell mal mein problem mit your-sms hier herein, da es hier sehr viel um your-sms geht.
in letzter zeit häufen sich bei mir die nicht ankommenden sms in das A1 Netz, ist das in letzter zeit auch irgendjemand anderen aufgefallen?
bzw. es ist auch sehr häufig wenn man ein sms schreibt welches aus 2 sms besteht, dass nur das erste sms ankommt?!