Hallo,
ich bin gerade dabei, die mobilen Internet Tarife zu sichten,
d.h. Internetverbindung über Handy bzw. Datenkarte.
Die drei grossen Mobilfunkbetreiber haben ähnliche Tarife
(500MB/Monat, ONE:35,- A1:29,-/39,- T-Mobile:35,- für 800MB),
allerdings sind die Details meistens nicht ausführlich,
z.B. Datenkarte enthalten ?, GPRS/UMTS, etc.
Gibt es Geheimtipps, weitere Anbieter, besondere
Kombiangebote mit Kabel- oder ADSL-Breitband ?
Wer hat sowas ?
Erfahrungen mit Internet übers Handy mittels Bluetooth ?
Mobiles Internet
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Datentarife Mobilfunk
Diese Auflistung wenn du es wirklich dringend brauchst, sonst warte lieber noch bis März, A1 (Mobilkom wird deutlich billiger)
A1 Breitbandkarte (99 Euro; hat EDGE und HSDPA)
Tarif: (ist nur zu empfehlen wenn du am Land wohnst, reist)
600 MB für 29 Euro, im 2 Jahr 39 Euro
1200 MB für 49 Euro, im 2 Jahr 69 Euro
T-Mobile UMTS Card 1800
: (identisch mit oben, jedoch funkt. EDGE nicht da es T-Mobile derzeit nicht anbietet)
Wenn du in einer Stadt / Ort mit mehr als 4000 Leuten wohnst (UMTS) ist das derzeit das beste Angebot am Markt
Tarif:
SMALL: 250 MB (nicht zu empfehlen) um 25 Euro/M (Karte 99 Euro)
INTERNET: 800 MB um 39 Euro/M (Karte 0 Euro)
INTERNET XL: 1500 MB um 49 Euro/M (Karte 0 Euro)
ONE:
nicht empfehlenswert, sehr teuer und funktioniert nur bei UMTS Emfang problemlos. (1024 MB kosten 55 Euro im Monat)
DREI:
nicht empfehlenswert, sehr teuer und funktioniert nur bei UMTS Emfang problemlos. (nur 1 Tarif.: 500 MB um 29 Euro / Monat)
A1 Breitbandkarte (99 Euro; hat EDGE und HSDPA)
Tarif: (ist nur zu empfehlen wenn du am Land wohnst, reist)
600 MB für 29 Euro, im 2 Jahr 39 Euro
1200 MB für 49 Euro, im 2 Jahr 69 Euro
T-Mobile UMTS Card 1800

Wenn du in einer Stadt / Ort mit mehr als 4000 Leuten wohnst (UMTS) ist das derzeit das beste Angebot am Markt
Tarif:
SMALL: 250 MB (nicht zu empfehlen) um 25 Euro/M (Karte 99 Euro)
INTERNET: 800 MB um 39 Euro/M (Karte 0 Euro)
INTERNET XL: 1500 MB um 49 Euro/M (Karte 0 Euro)
ONE:
nicht empfehlenswert, sehr teuer und funktioniert nur bei UMTS Emfang problemlos. (1024 MB kosten 55 Euro im Monat)
DREI:
nicht empfehlenswert, sehr teuer und funktioniert nur bei UMTS Emfang problemlos. (nur 1 Tarif.: 500 MB um 29 Euro / Monat)
Re: Datentarife Mobilfunk
was meinst du mit:
"funktioniert nur bei UMTS Emfang problemlos"
es sind doch alle Angebote mit UMTS
sehr interessant wäre noch, wie das Ganze auf der
Westbahn, also im Zug Wien - Linz funktioniert.
"funktioniert nur bei UMTS Emfang problemlos"
es sind doch alle Angebote mit UMTS
sehr interessant wäre noch, wie das Ganze auf der
Westbahn, also im Zug Wien - Linz funktioniert.
Ja alle Datenkarten haben UMTS / GPRS. Nur UMTS ist nicht überall verfügbar.
Kurze Erklärung der Standards:
HSDPA: Geschwindigkeit: 1800 kbit/s (nur A1 und T-Mobile ab März)
(Drei hat es angekündigt, aber Presseausendungen von Drei sind immer gelogen (kein Witz), d.h. DREI hat frühestens im April / Mai HSDAP verfügbar/funktionstüchtig)
UMTS: Geschwindigkeit: 384 Kbit/s (alle Netzbetreiber)
EDGE: Geschwindigkeit: 200 Kbit/s (nur A1)
GPRS: Geschwindigkeit: 57,3 Kbit/s (alle Netzbetreiber, angeblich ist da ONE am stabilsten)
Verfügbarkeit:
A1
HSDPA: ? derzeit keine Angabe
UMTS: mehr als 71 % Abdeckung
EDGE: ganze A1 Netz: 98, 5 & Abdeckung
T-Mobile
HSDPA: ? ab März überall in Betrieb wo UMTS derzeit geht
UMTS: ca. 60 % Abdeckung (diese verbessert sich stark nach der Telering Übernahme, da Telering einen sehr guten UMTS Ausbau hat und T-Mobile einige Standorte behält.
GPRS: ganze T-Mobile Netz
ONE
UMTS: 55 % Abdeckung
GPRS: 45 % Abdeckung
DREI:
UMTS: 50 % Abdeckung (Multimediaversorgung)
GPRS: 50 % Abdeckung (Basisversorgung durch A1, geht sehr langsam und ist instabil)
Für die Strecke WIEN - LINZ gibt es nur 2 Möglichkeiten.
A1 oder T-Mobile.
Ich empfehle dir noch 1 - 2 Monate zu warten bis die Mobilkom die Tarife angeglichen hat, d.h.: mehr Volumen im Paketpreis.
Wenn du jetzt abschließt wirst du dich grün und blau ärgern ...... diese Aktionen sind nur Täuschung (Preise gelten nur fürs erste Jahr und weniger Datentransfer ist auch dabei als bei T-Mobile)
Die Mobilkom hat halt den VORTEIL von EDGE (3 - 4 x so schnell wie GPRS) , am Land ist das nicht zu unterschätzen.
mfg stefan
Kurze Erklärung der Standards:
HSDPA: Geschwindigkeit: 1800 kbit/s (nur A1 und T-Mobile ab März)
(Drei hat es angekündigt, aber Presseausendungen von Drei sind immer gelogen (kein Witz), d.h. DREI hat frühestens im April / Mai HSDAP verfügbar/funktionstüchtig)
UMTS: Geschwindigkeit: 384 Kbit/s (alle Netzbetreiber)
EDGE: Geschwindigkeit: 200 Kbit/s (nur A1)
GPRS: Geschwindigkeit: 57,3 Kbit/s (alle Netzbetreiber, angeblich ist da ONE am stabilsten)

A1

T-Mobile

ONE

DREI:

Für die Strecke WIEN - LINZ gibt es nur 2 Möglichkeiten.
A1 oder T-Mobile.
Ich empfehle dir noch 1 - 2 Monate zu warten bis die Mobilkom die Tarife angeglichen hat, d.h.: mehr Volumen im Paketpreis.
Wenn du jetzt abschließt wirst du dich grün und blau ärgern ...... diese Aktionen sind nur Täuschung (Preise gelten nur fürs erste Jahr und weniger Datentransfer ist auch dabei als bei T-Mobile)
Die Mobilkom hat halt den VORTEIL von EDGE (3 - 4 x so schnell wie GPRS) , am Land ist das nicht zu unterschätzen.
mfg stefan
-
- Gelegenheits-Poster
Guten Abend!
habe,heute ein spezielles Thema für euch,das mir schon lange ,auf der Zunge brent,bisher aber noch nix dazu geschrieben habe!
Bisher,unterhielten wir uns ja über UMTS-Kartene ,die bei bestimmten Betreibern schwachen Empfang,am besten sind,und noch bis ma Feierabend immer schelchte mit dem Empfang!
Wie sit das da bei HSPA?
Moderator oder Gottheit !?
Nein - ich nicht!"
habe,heute ein spezielles Thema für euch,das mir schon lange ,auf der Zunge brent,bisher aber noch nix dazu geschrieben habe!
Bisher,unterhielten wir uns ja über UMTS-Kartene ,die bei bestimmten Betreibern schwachen Empfang,am besten sind,und noch bis ma Feierabend immer schelchte mit dem Empfang!
Wie sit das da bei HSPA?
Moderator oder Gottheit !?
Nein - ich nicht!"