ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich werde im nächstem Monat übersiedeln und habe mich nun gefragt, ob ich die gelegenheit nutzen sollte, meinen Festnetz- und Internetanschluß zu ändern und mich um eine günstigere variante umsehen sollte.
ich habe versucht mich dur den Tarifjungel zu schlagen, jedoch sehe ich mich nich wirklich durch. Ich kann auch nicht wirklich viel mit manchen Wörtern anfagen. Deshalb bitte ich euch um Hilfe und um einen Rat.
Momentan, habe ich einen ganz normalen Festnetzanschluß und bezieh Internet auch von der Telekom also aon speed mit 2 GB Datenguthaben.
Wo ich hin ziehe, gibt es einen stillgelegten Festnetzanschluß und Satelit, jedoch keine Telekabel anbiendung. Achja wohne in WIEN.
Es sieht so aus, das ich gelegendlich Faxe erhalte und auch welche versende, jedoch viel mehr erhalte als versende, also wenn ich pro Monat 3 Faxe versende ist das schon viel. Mit dem Festnetz telefoniere ich Hauptsächlich im Innland zu Festnetz und zu div. Handynr. weiters Rufe ich auch nach Rumänien auf Festnetz und Handy an, was aber nicht so oft ist, weil die meisten Gespräche über mein Geschäftshandy laufen.
Mit dem Internetanschluß von aon bin ich eigendlich zu frieden und 2 GB reichen mir auch, wenns es mehr ist, soll es mir auch recht sein, nur kosten soll es halt nicht mehr

Beim Internet ist für mich das wichtigste, dass ich immer online gehen kann und so lange ich will und super schnell soll es sein

Von der Qualität bin ich momentan eigendlich ganz zu frieden, mir geht es eigendlich nur darum ob es was geleichwertiges billieger gibt. Besonders beim Festnetz ob es da nicht eine alternative gibt die Grundgebühr zu umgehen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke
Manfred aus Wien