Also, ich habe vor, mir in den nächsten Tagen den ONE699-Tarif zuzulegen (momentan telefoniere ich noch über T-Mobile mit Wertkarte. War früher kein Problem, da ich das Handy praktisch nur zum Angerufenwerden gebraucht hab, in letzter Zeit hat sich mein Telefonierverhalten aber ein bisschen geändert

Da ich meine Nummer aber schon seit mehr als 7 Jahren habe (und sie auch sehr leicht zu merken ist), möchte ich die Rufnummernportierung in Anspruch nehmen, damit ich nicht jeder/jedem, der/dem ich irgendwann mal meine Nummer gegeben hab, eine SMS schicken muss (besonders da ich nicht von jeder/jedem, die/der (immer diese politische Korrektheit

Bei der Bestellung im Internet über den Webshop von One bekommt man ja 100SMS/Monat gratis dazu (das will ich mir natürlich nicht entgehen lassen, da ich sowieso lieber im Internet bestellen würde). Die erste Frage is jetzt also: Wenn ich mein neues Handy inkl. SIM-Karte etc. im Internet bestelle, bekomme ich eine "normale" 0699/1... Rufnummer von One...kann ich die Rufnummernportierung danach noch "jederzeit" in einem "echten" One-Shop durchführen?
Und jetzt die zweite Frage (is wahrscheinlich ziemlich dumm, aber ich hab wie gesagt keine Ahnung...): Danach hab ich zwei Nummern (die alte 0676er und die neue 0699er), wobei man bei beiden Nummern auf das neue Handy kommt, oder?
Und dann nochwas:
Den PUK-Code hab ich grade gefunden (dachte schon, ich hab ihn verlegt) - auf so einem Zettel, wo noch das alte "max.mobil"-Symbol drauf is (die hatten damals schon so ein "T-Mobile"-ähliches "T" vorm Namen (is mir früher nie aufgefallen..)).One-Homepage hat geschrieben:Wertkartenkunden
Bitte bringen Sie Ihr Wertkartenhandy und - falls bekannt - den achtstelligen PUK Code Ihrer SIM Karte mit. Ein Mindestguthaben von € 4,- ist für die Information zur Rufnummernmitnahme pro angeforderter Rufnummer erforderlich und Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummern-Mitnahme. Weiters verrechnen wir bei Portierung eine Bearbeitungsgebühr von € 15,-.
Das reicht dann aber, oder?
Also mein jetztiges Handy, Lichtbildausweis und den PUK-Code...
Ich brauch da nicht irgendsoeine Bestätigung von T-Mobile, dass ich tatsächlich der Kunde bin, dem die Rufnummer gehört (weil's ja nur ein Wertkartenhandy is (obwohl sie (T-Mobile) eh wissen, wer ich bin...)..?
Danke schonmal für eure Antworten!
lg Azby