Mündliche Verträge gültig?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 22.11.2005, 18:40

es ist schon bewundernswert was manche leute dafür nutzen, um das selbstbewusstsein zu steigern, obwohls keinen grund für gibt.
aber werd glücklich damit, dass du hier angeblich gut abgeschnitten hast, und klopp dir selbst auf die schulter :lol:

soiss
Foren-Mitglied

Beitrag von soiss » 22.11.2005, 19:43

bitte sei doch so gut und ertrage andere meinungen. bis auf neinsager seit ihr die geborenen rechtsgelehrten. und neinsager bin angeblich ich. zum zerkugeln ...

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 22.11.2005, 22:25

soiss hat geschrieben:ertrage andere meinungen

Neinsager
Einmal-Poster

Hallo Stefan!

Beitrag von Neinsager » 28.11.2005, 23:48

Sag, wieviele Semester probierst es jetzt schon??

Du bist ja so ein Super Jus-Student mit gar so vielen Semestern! Wie lange versuchst es denn schon, du Versager?? Je länger, desto besser wird man, glaub das nur!

Das lieben wir so an den Idioten! Nicht dass sie nix wissen, aber Ihre Präpotenz, die ist so erfrischend!

_Stefan_
Einmal-Poster

Also ich bitte um Verständnis!!!

Beitrag von _Stefan_ » 29.11.2005, 00:10

So ein Jus-Studium ist echt kompliziert, sogar in Linz an der Donau!

Nicht umsonst sind andere prominente Oberösterreicher nach Wien ausgewandert, um dann in München ihr Glück zu versuchen!

Aber nach 17 Semestern bin ich schon eine echte Korifee in den Foren! Ich glaub ich spar mir den Magister und bleib der Forum-Stefan!

Bei den 5 registrierten Usern, die's hier gibt, fällt das gar nicht auf! Die sagen sogar Herr Doktor zu mir. Magister hin oder her!
Neunmalklug

mental_heli
Einmal-Poster

Sauerei!

Beitrag von mental_heli » 29.11.2005, 00:20

Wer postet da als Stefan???

Ein Posting ohne Rechtscheibfehler, das ist total unglaubwürdig! Das kann nicht der Stefan sein, der ewige Student, der gar so Liebe (Kloognfurter Studentenheimgeräusche!!!)! Da ist sicher so einer, der sein Ius-Studium in 8 Semestern vertiggemacht hat, so ein Streber!!!

Tod den Strebern, Hoch die Nichtswisser, Nixwisser, Fixwixer und überhaupt!!!

Stefan

Beitrag von Stefan » 29.11.2005, 11:56

Es ehrt mich sehr, dass ich deiner Aufmerksamkeit so viel Enthusiamus entlocken kann.

Zu deiner Frage: Ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob das JUS-Studium in Linz kompliziert ist, aber die bieten ein virtuelles Studium an, da kannst selbst du, ohne dein Zimmer verlassen zu müssen, zum Mag. werden.
Ich kann dir mehr über das Handelsrecht und sowas erzählen, weniger über Zivilrecht, Strafrecht und was es sonst noch alles bei den Juristen gibt.

Und was kannst du mir sonst noch erzählen, vielleicht einen Schwank aus deinem Leben?

Grüße
Stefan

soiss
Foren-Mitglied

Beitrag von soiss » 29.11.2005, 12:11

ich habs: metal-heli = stefan !!!

mfg
neinsager

ps.: wo ist eigentlich jasager?

soiss
Foren-Mitglied

off topic, aber dennoch

Beitrag von soiss » 29.11.2005, 12:19

an die rechtsgelehrten!

mein kind wurde im kindergarten gebissen (tiefer abdruck, teilweise offene wunde. arztnachweis vorhanden). das kann schon vorkommen, kein problem. die betreuerin sagt aber, sie habe nichts bemerkt, nicht einmal das nachfolgende geschrei und wurde ziemlich patzig (ich erkundigte mich nur - freundlich :D ).

im augenblick des bisses nicht anwesend sein... kein problem. aber das sicher 10 minütige geschrei nicht zu bemerken - komisch.

ich kündigte fristlos.

kündigungsfrist ist 3 monate. ich will allerdings diese nicht einhalten u will auch nicht diese 3 monate bezahlen.

was sagen die doktoren und magister?

soiss
Foren-Mitglied

superofftopic , sorry,

Beitrag von soiss » 29.11.2005, 12:21

ich möchte ein kindergartenforum aufmachen. die gequälten sollen eine stimme bekommen. :shock:

die form des tarifforums gefällt mir. wo bekommt man die software her, kosten und kosten des laufenden betriebes?

Stefan

Beitrag von Stefan » 29.11.2005, 12:43

Bist du die Mutter oder der Vater? Egal, schick den anderen Elternteil arbeiten und kümmere dich um dein Kind selbst. Wenn du Alleinerziehend bist - naja, was soll ich da sagen: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Kindergarten ist nicht Pflicht.

Ich weiß schon, das österr. Sozialrecht ist so ausgelegt, dass weniger Geld überbleibt, wenn nur ein Elternteil arbeitet und ein bißchen mehr verdient. Somit werden beide Elternteile in die Arbeit gezwungen - wenn möglich Teilzeit - damit die Steuerlast geringer bleibt.

Wer die Verantwortung an solche verantwortungslose Menschen abgibt, handelt selbst verantwortungslos!

Und glaub mir, bei einem genügsamen Lebensstil kommst du in einem 3 Personen-Haushalt mit € 1.000,- aus. Und Familienbeihilfe ist auch noch da. Dann ist halt der nächste Urlaub in Balkonien und nicht auf Hawaii.

Ach ja, zu deiner Frage: Als streitsüchtiger Österreicher würde ich vor Gericht gehen und Schmerzensgeld einfordern. Damit hast du die 3 Monate Kindergartengeld wieder herinnen und mit etwas Glück ist auch jemand vorbestraft und kann sein restliches Leben von - steuergezahlter - Sozialhilfe leben. Da haben dann alle was davon: Gericht eine Arbeit, verantwortliche Person seinen Job los und du den Ärger und das Geld. Toll, was heutzutage so alles möglich ist. Ach ja, bei Saturn kaufst du deinem Kind noch was geizgeiles Schönes für Weihnachten um das Geld.

Anm.: Die Wahrheit hat sowas komisches an sich, dass sie so hart wirkt und ich mich dadurch unbeliebt mache, weil es nicht gern gehört wird und lieber als "Dummheit" abgetan wird. Aber ich bin ja der Forum-Stefan, da darf ich mir hin und wieder sowas herausnehmen.

Grüße
Stefan

Stefan

Re: superofftopic , sorry,

Beitrag von Stefan » 29.11.2005, 12:50

soiss hat geschrieben:ich möchte ein kindergartenforum aufmachen. die gequälten sollen eine stimme bekommen. :shock:
Schau mal unter http://www.elternforum.hebammen.at/
Da gehts zwar hauptsächlich um Säuglinge, aber es ist auch etwas für älter werdende Kinder dabei.

Grüße
Stefan

soiss
Foren-Mitglied

Beitrag von soiss » 29.11.2005, 13:05

elternforum kenn ich und ist ok. möchte allerdings genauso wie tarifcheck nicht teil des geizhalsforums ist, ein eigenes. jeder hat eben seine vorstellungen :roll:

ad: rechtsbeistand.
kinder im kindergarten ist grundsätzlich wunderbar. wenns ein guter ist, lieben das die kinder. es ist absolut kein optimum 100% der zeit mit dem eigenen kind zu verbringen.

ich habe einen ganz konkreten, relativ einfachen fall geschildert und würde gerne eine genau darauf bezogene rechtsmeinung hören. nicht mehr u nicht weniger. keine allgemeinen betrachtungen. wenns geht :D

Stefan

Beitrag von Stefan » 29.11.2005, 13:33

soiss hat geschrieben:es ist absolut kein optimum 100% der zeit mit dem eigenen kind zu verbringen.
Neutral formuliert: Die Menschen sind verschieden. Bequemer ist es sicher, die Verantwortung nicht 100% der Zeit tragen zu müssen.
ich habe einen ganz konkreten, relativ einfachen fall geschildert und würde gerne eine genau darauf bezogene rechtsmeinung hören.
Gut, dann nochmal gesagt: Vorzeitig kündigen kannst du nur, wenn ein Punkt im Vertrag seitens des Kindergartenbetreibers verletzt worden ist. Diesen Tatbestand kannst du nur vor Gericht feststellen lasse (Verletzung der Sorgfaltspflicht). Wird dies nicht festgestellt, hast du die Kosten für Gericht plus Kindergartengeld. Wird eine solche festgestellt, sei dir auch den Konsequenzen für Kindergartenbetreiber und Kindergartentante bewußt. Aus diesem Grund wird das Gericht befangenengleich zugunsten des Kindergartenbetreiber urteilen, speziell dann, wenn es sich um einen Gemeinde-Kindergarten handelt.
Wenn du geschickt bist, handle einen Deal mit dem Kindergartenbetreiber aus.
Ansonst vergiss die ganze Geschichte und lass dein Kind in diesem Kindergarten.
Pers. Anm.: Für mich ist es ein Problem, wenn mein Kind im Kindergarten gebissen wird.

Grüße
Stefan

_Stefan_
Einmal-Poster

Ein Verdacht!!!

Beitrag von _Stefan_ » 29.11.2005, 23:12

Ich glaub, dass ist jetzt wieder ein Turing-Test!!!

Der soiss ist gar nicht, wer er vorgibt. Das ist ein COMPUTER!!!

Ich komm mir schon vor wie in der Matrix. Bin ich noch ich??!!
Neunmalklug

Gesperrt