Kuriose Hotline-Gespräche

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Matula
Moderator

Kuriose Hotline-Gespräche

Beitrag von Matula » 15.11.2005, 01:55

Nach schon unzähligen geführten Gesprächen mit Anbieter-Hotlines, bei denen oft die kuriosesten und absurdesten Auskünfte gegeben wurden, die nicht stimmen, erlebte ich heute folgendes bei Tele2:

ich: Wenn eine Minute von Tele2Mobil zu Tele2Mobil 5 Cent kostet, was wird dann verrechnet, wenn man 1 1/2 Min. telefoniert?
Hotline: 10 Cent.
ich: Wieso, es müßten doch 7 1/2 Cent sein?
Hotline: Schauen Sie. Eine Minute kostet 5 Cent. Die erste Minute wird immer ganz verrechnet, danach immer alle 30 Sekunden.
ich: Ja eben. Dann müßten ja 1 1/2 Minuten 7,5 Cent kosten...
Hotline: Nein. Die erste Minute kostet 5 Cent und dann kostet jede halbe Minute 5 Cent.
(Zuerst habe ich geglaubt, sie denkt es gilt 60/60, oder sie glaubt ich hab zwei Gespräche geführt, eines zu 1 Min. und eines zu 1/2 Min. Aber jetzt habe ich endlich verstanden, daß sie tatsächlich glaubt, daß nach der 1. Minute jede einzelne halbe Minute 5 Cent kostet!)

ich: Das ist aber leider nicht korrekt. Eine Minute kostet 5 Cent, ab der 1. Minute kostet jede halbe Minute 2,5 Cent. Eigentlich sollten Sie das wissen, aber es kommt halt manchmal vor, daß sich die Kunden besser auskennen als die Mitarbeiter, kann man nichts machen.

Sie sagte, ich soll es doch einmal über die Guthabenabfrage ausprobieren und sie dann noch einmal anrufen.
Als ich nach ihrem Namen fragte, meinte sie, sie heiße "Jacqueline". Als ich nach ihrem Nachnamen fragte, meinte sie, sie seien jetzt eh nur zu zweit, also bräuche ich nur nach Jacqueline fragen (klingt wie bei der Werbung für eine 0930-Hotline "Verlange Jacqueline" :lol:).

ich: Ich muß aber Ihren Nachnamen auch wissen, wenn ich Ihren Chef verlange.
sie: Der ist jetzt nicht da.
ich: Eh nicht, aber morgen am Tag ist er da.
sie: Schönen Abend. (legt auf)

Ich rufe gleich wieder an, um ihr zu sagen, daß man so nicht mit Kunden umgehen zu hat und daß sie sicher sein kann, daß ihr Chef von mir hört. Ich komme zu einer anderen Mitarbeiterin. Diese kennt (angeblich) keine Jacqueline und meint, es seien auch mehr Leute da als zwei. Und daß nicht alle im selben Gebäude sitzen und sie vielleicht woanders ist. Auch diese Mitarbeiterin hat keine Ahnung und verzapft mir den selben Blödsinn wie die andere (5 Cent alle 30 Sek.).

So viel zur Schulung von Hotline-Mitarbeiter/innen bei Tele2. Sowohl bei Wissen als auch bei Freundlichkeit gänzlich versagt.

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 15.11.2005, 02:43

lol, also wenns nicht so traurig wär, könnt man ja schon drüber lachen :roll:

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 15.11.2005, 07:30

:lol:

Unsere Jacqueline! :lol:

Bald werden wir im Forum lesen, dass die 60/30 Taktung nur Vorteile gegenüber einer 30/30 Taktung hat, weil jetzt wird in der ersten Minute nur mehr einmal bspw. 5c verrechnet, nicht alle 30 Sekunden! :lol: :lol:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 15.11.2005, 20:30

Stefan hat geschrieben:Bald werden wir im Forum lesen, dass die 60/30 Taktung nur Vorteile gegenüber einer 30/30 Taktung hat, weil jetzt wird in der ersten Minute nur mehr einmal bspw. 5c verrechnet, nicht alle 30 Sekunden!
Genau! :lol:

Ab jetzt telefoniere ich immer nur 60 Sek., leg wieder auf und ruf nochmal an! So spart man Geld!

Antworten