Gebührenzähler

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
gepri

Gebührenzähler

Beitrag von gepri » 02.02.2004, 13:03

Ich bin mehrmals im Jahr in einem Gästehaus in Tirol.
Wenn ich telefoniere, zahle ich für jede Einheit 15c. Die Anzahl der Einheiten liest der Wirt vor und nach dem Gespräch von einem Zähler ab. Bei einem längeren Gespräch (nach Deutschland) kommen schon einige Euros zusammen. Nun meine Frage:
Wenn ich mit einem Billiganbieter z.B. Telediscount mit der Vorwahl 0810-900.240 telefoniere, wie verhält sich der Zähler ? Wird der Taktimpuls vom Billiganbieter übermittelt oder von der Telekom oder überhaupt nicht ?

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von dunkenmclaod » 02.02.2004, 19:40

du zahlst nur was die 0810 nummer an gebühern verursacht
Lg Dunken

Gast

Beitrag von Gast » 03.02.2004, 02:04

Hotels und Pensionen haben immer andere gebühren,diese Vorwahl nrn sind meistens gesperrt,sonst würden sie ja kein geschäft machen,gibt auch schon solche in den großstätten die handystörsender aufstellen!

ander gast

Beitrag von ander gast » 03.02.2004, 13:51

Anonymous hat geschrieben:Hotels und Pensionen haben immer andere gebühren,diese Vorwahl nrn sind meistens gesperrt,sonst würden sie ja kein geschäft machen,gibt auch schon solche in den großstätten die handystörsender aufstellen!
Und Kabelnetzbetreiber speisen nachweislich UHF Störsignale ins Kabel, wenn sie für die Minimalversorgung von ORF 1 und 2 von der Hausverwaltung genötigt werden (wenn sie dafür die vollen Kabelkanäle sperren müssen). Zweck: Bei meiner Mutter ging plötzlich der über Antenne eingeschleifte Sat Empfänger, der UHF moduliert, nicht mehr. Abhilfe: Den Sat Empfänger über Video Scart anschliessen, soweit reicht der Arm des Hercules dann nicht, Kabel 3 Euro, und schon gehts wieder

Liwest ist aber nicht gemeint, glaub ich

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von dunkenmclaod » 03.02.2004, 18:03

das sind ar....lö....
Lg Dunken

Antworten