Weihnachtsaktion
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Weihnachtsaktion
Hallo zusammen!
Seit längeren überlege ich mir einen Internetanschluß in meiner neuen Wohnung zu gönnen. stelle aber immer wieder fest dass inet gar nicht so günstig ist...
Zahlt es sich vielleicht auß noch bis Weihnachten zu warten?
Gibts da einige spezielle Angebote?
Weiß jemand bescheid?
MfG chris
Seit längeren überlege ich mir einen Internetanschluß in meiner neuen Wohnung zu gönnen. stelle aber immer wieder fest dass inet gar nicht so günstig ist...
Zahlt es sich vielleicht auß noch bis Weihnachten zu warten?
Gibts da einige spezielle Angebote?
Weiß jemand bescheid?
MfG chris
Das große Weihnachtsgeschäft gibt's vor allem bei Handyprovidern...
Bei ISPs kommt's drauf an...es gibt schon manchmal recht gute Angebote zu Weihnachten, aber da man bei einem Internetanschluss nichts besonderes neues kriegt (wie das zB bei Handys is, wo man dann zu Weihnachten ein "tolles neues" Handy hat), relativiert sich das eher. Meiner Erfahrung nach sind die Angebote zu Weihnachten bei Internetanbietern nicht unbedingt viel besser, als sonst (kann sein, dass ich mich irre, aber mir is kein "ach so tolles" Angebot von einem ISP bekannt, das extra zu Weihnachten rausgebracht wurde...).
Es is zB so, dass die Angebote von UPC zu Jahresende interessant werden, da sie meistens mit so einer "bis Jahresende kostenlos"-Aktion daherkommen (die zB letztes Jahr schon im September begonnen hat). Wenn man sich dann zu Weihnachten erst für diese Aktion entscheiden würde, hätte man nicht viel davon...
Wo wohnst du überhaupt..?
Also welche Provider wären wenn überhaupt bei dir verfügbar..?
Bei ISPs kommt's drauf an...es gibt schon manchmal recht gute Angebote zu Weihnachten, aber da man bei einem Internetanschluss nichts besonderes neues kriegt (wie das zB bei Handys is, wo man dann zu Weihnachten ein "tolles neues" Handy hat), relativiert sich das eher. Meiner Erfahrung nach sind die Angebote zu Weihnachten bei Internetanbietern nicht unbedingt viel besser, als sonst (kann sein, dass ich mich irre, aber mir is kein "ach so tolles" Angebot von einem ISP bekannt, das extra zu Weihnachten rausgebracht wurde...).
Es is zB so, dass die Angebote von UPC zu Jahresende interessant werden, da sie meistens mit so einer "bis Jahresende kostenlos"-Aktion daherkommen (die zB letztes Jahr schon im September begonnen hat). Wenn man sich dann zu Weihnachten erst für diese Aktion entscheiden würde, hätte man nicht viel davon...
Wo wohnst du überhaupt..?
Also welche Provider wären wenn überhaupt bei dir verfügbar..?
Diese Aktion gab es heuer "nur" bis 16.10. Seit 17.10. gibt es die Aktion "keine Anschlußgebühr" (also zahlt man nur 25 statt 75 Euro für die Erstherstellung). Diese gilt bis 31.12.Azby hat geschrieben:Es is zB so, dass die Angebote von UPC zu Jahresende interessant werden, da sie meistens mit so einer "bis Jahresende kostenlos"-Aktion daherkommen
Stimmt, bei Internetzugängen gibt es nie große Weihnachtsaktionen. Es könnte aber sein, daß wenigstens wieder die Installation (im Wert von 43,52 Euro) gratis ist. Das machen die Anbieter von Zeit zu Zeit. Das gilt aber nur für ADSL.
Vielleicht willst Du ja xDSL oder einen Internetzugang via Kabel-TV? Das wiederum kommt auf Deine Bedürfnisse an...
Danke für eure Antworten! 
Komme aus Krems/Niederösterreich.
Was sich für mich sehr interresant anhört ist xdsl von inode (schon überprüft, würde funktionieren)
Kabel-TV hab ich aber der Betreiber bietet keinen inet-Zugang unter 40€ an!
Vielleicht erspare ich mir ja die Installationsgebühr, das wär toll!
MfG Chris

Komme aus Krems/Niederösterreich.
Was sich für mich sehr interresant anhört ist xdsl von inode (schon überprüft, würde funktionieren)
Kabel-TV hab ich aber der Betreiber bietet keinen inet-Zugang unter 40€ an!
Vielleicht erspare ich mir ja die Installationsgebühr, das wär toll!
MfG Chris
Wenn inode xDSL bei dir verfügbar ist, würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, inode xDSL zu nehmen.
Besonders gut an inode xDSL ist das 9,90€-Flat-Upgrade. Wenn man's nicht brauch...auch gut. Aber die Preise von inode-xDSL sind auf jeden Fall gut.
Ich hab gerade von einer Weihnachtsaktion von inode gelesen...http://www6.inode.at/inode.at/newspress ... le/766/19/
Man zahlt nach dem ersten Jahr zwei Monate nichts. Vorraussetzung dafür ist aber, dass du dich auf weitere 12 Monate bindest - gesamt also 24 Monate...is schon etwas viel, aber wenn du ohnehin nicht vorhast, den Provider so bald zu wechseln, könntest du diese Aktion in Erwägung ziehen...das Angebot is zwar eigentlich nicht so besonders toll, aber immerhin mal ein Angebot. An sonsten ist mir momentan leider keine Weihnachstaktion von inode bekannt...
Besonders gut an inode xDSL ist das 9,90€-Flat-Upgrade. Wenn man's nicht brauch...auch gut. Aber die Preise von inode-xDSL sind auf jeden Fall gut.
Ich hab gerade von einer Weihnachtsaktion von inode gelesen...http://www6.inode.at/inode.at/newspress ... le/766/19/
Man zahlt nach dem ersten Jahr zwei Monate nichts. Vorraussetzung dafür ist aber, dass du dich auf weitere 12 Monate bindest - gesamt also 24 Monate...is schon etwas viel, aber wenn du ohnehin nicht vorhast, den Provider so bald zu wechseln, könntest du diese Aktion in Erwägung ziehen...das Angebot is zwar eigentlich nicht so besonders toll, aber immerhin mal ein Angebot. An sonsten ist mir momentan leider keine Weihnachstaktion von inode bekannt...
Bei xDSL ist die Installation leider nur selten gratis, eher gibt es so eine Aktion bei ADSL! Aber wenn Du eine bestehende Telekom-Leitung (darf noch nicht abgemeldet sein) abmeldest und für inode verwendest, kostet es statt 139 nur 79 Euro.chris hat geschrieben:Vielleicht erspare ich mir ja die Installationsgebühr, das wär toll!
Hab ich schon vorgestern gepostetroro hat geschrieben:http://www6.inode.at/inode.at/newspress ... cle/766/6/

Der Link is zwar nicht exakt der gleiche (endet mit /6/ statt mit /19/), die Seite is aber die gleiche...
Ich muß schmunzeln, genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Hab vermutet, sie dachten, daß die 131 Euro exkl. USt. sind (das wäre aber auch 157 nicht 167 Euro). Sie haben die TA-Neuanschluß-Gebühr genommen, weil "das meiste was man sparen kann" wäre ja, wenn man noch gar keinen TA-Anschluß hätte und den auch erst bestellen muß. Mich wundert aber, daß inode auch das zahlen würde, normal gilt so eine Aktion ja immer nur für die 43,52 Euro Selbstinstallation... Vielleicht stimmts auch gar nicht?
Wenn ich von UTA-Complete zu TA inkl. Rufnummernmitnahme wechsle, dann spare ich mir 167.- ! Ist also Gratis ! viewtopic.php?t=1403