Supergünstiges AON XDSL??
Moderatoren: Matula, jxj, brus
- klaus1
- Foren-Bewohner
Supergünstiges AON XDSL??
Hi Leute!
Benötige eure Hilfe!
Habe von einem Bekannten gehört, er habe von einer Messe (METRO) folgendes Angebot bekommen, bzw. läuft dieses schon:
ich bin mir sicher, dass ich xdsl habe.
das produkt:
Herstellungsentgelt satt 290 Euro 0 Euro
1024/128
10GB
Cisco-Router 800 gratis
Mailmanager
220 E-Mail-Adressen (20 E-Mail-Boxen)
100MB Business-Webspace gratis
35 Euro monatlich
Ist das möglich?? ist das ein Business Angebot? Wo findet man sowas? hab nirgends auf der AON Page das angebot finden können!
Das wäre ja günstiger als INODE ?!?
Bitte um Antwort!
LG, Klaus
Benötige eure Hilfe!
Habe von einem Bekannten gehört, er habe von einer Messe (METRO) folgendes Angebot bekommen, bzw. läuft dieses schon:
ich bin mir sicher, dass ich xdsl habe.
das produkt:
1024/128
10GB
Cisco-Router 800 gratis
Mailmanager
220 E-Mail-Adressen (20 E-Mail-Boxen)
100MB Business-Webspace gratis
35 Euro monatlich
Ist das möglich?? ist das ein Business Angebot? Wo findet man sowas? hab nirgends auf der AON Page das angebot finden können!
Das wäre ja günstiger als INODE ?!?
Bitte um Antwort!
LG, Klaus
Re: Supergünstiges AON XDSL??
Du schreibst es schon selbst und ich glaube auch, daß es wirklich ein Business-Angebot ist. Wahrscheinlich so besonders, daß es eben nur auf der Messe erhältlich war...klaus1 hat geschrieben:100MB Business-Webspace gratis
[...]
ist das ein Business Angebot?
Re: Supergünstiges AON XDSL??
Ich werd selbst mal recherchieren. 1024/128 glaub ich kaum, eher 256. Der Preis - trau ich mich zu wetten - ist Excl., d.h. € 42,-klaus1 hat geschrieben:das produkt:
1024/128
10GB
...
35 Euro monatlich
Business-Angebote sind - wie der Name schon sagt - im Business-Bereich. Direkt erreichbar unter business.telekom.at oder kmu.telekom.at
Grüße
Stefan
- klaus1
- Foren-Bewohner
XDSL
kann mir jemand mal erklären, warum es nach einem Anruf bei der Telekom plötzlich XDSL für Telekom Produkte bei mir möglich sind, und bei INODE beispielsweise nicht?!?
Welchen nachteil habe ich, wenn ich ein XDSL Produkt der Telekom nehme? telefonanschluss ist nicht nötig, da ich ja bei anderen XDSL Providern auch über VOIP das ganze erledigen kann.
kennt jemand ein gutes Angebot für DSL so ca. 2gig, aber eben nur DSL, bzw. XDSL der Telekom, da ja das möglich ist!
Derzeit hab ich EUNET flex +1 mit 30 Euro für 1gig...
LG, Klaus
Welchen nachteil habe ich, wenn ich ein XDSL Produkt der Telekom nehme? telefonanschluss ist nicht nötig, da ich ja bei anderen XDSL Providern auch über VOIP das ganze erledigen kann.
kennt jemand ein gutes Angebot für DSL so ca. 2gig, aber eben nur DSL, bzw. XDSL der Telekom, da ja das möglich ist!
Derzeit hab ich EUNET flex +1 mit 30 Euro für 1gig...
LG, Klaus
Hast du auch nach der Name des Mitarbeiters vom Callcenter gefragt?
Ob xDSL gibst, hängt damit ab, ob deine (Haupt)vermittlungsstelle von den jeweiligen Betreiber entbündelt ist. Inode hat fast die Hälfe der Haushalte entbündelt. Dein Haushalt gehört eben leider nicht dazu.
Da Telekom Austria alle Leitungen gehören, können sie theoretisch sagen was sie wollen. Entbündelt oder nicht. Reine Internetanschlüsse werden bei den Business-Produkten angeboten. Und sind nicht "billig". Bei Privatanschlüsse ist das mir fremd, aber ich lerne gerne dazu, falls es anders ist.

Ob xDSL gibst, hängt damit ab, ob deine (Haupt)vermittlungsstelle von den jeweiligen Betreiber entbündelt ist. Inode hat fast die Hälfe der Haushalte entbündelt. Dein Haushalt gehört eben leider nicht dazu.
Da Telekom Austria alle Leitungen gehören, können sie theoretisch sagen was sie wollen. Entbündelt oder nicht. Reine Internetanschlüsse werden bei den Business-Produkten angeboten. Und sind nicht "billig". Bei Privatanschlüsse ist das mir fremd, aber ich lerne gerne dazu, falls es anders ist.
Re: XDSL
1. Weil XDSL ein Produktname ist und der jetzt BusinessSpeed heißt.klaus1 hat geschrieben:kann mir jemand mal erklären, warum es nach einem Anruf bei der Telekom plötzlich XDSL für Telekom Produkte bei mir möglich sind, und bei INODE beispielsweise nicht?!?
2. Weil die Telekom ganz Österreich entbündelt hat und inode nicht.
3. Weil überall dort, wo ADSL verfügbar ist, auch BusinessSpeed verfügbar ist.
Der Nachteil ist, dass die TA den BusinessSpeed nicht ohne Telefonleitung verkauft.

Grüße
Stefan
- klaus1
- Foren-Bewohner
verstehe schon..
Ich find's nur merkwürdig, dass die Telekom wie ganz oben beschrieben individuelle Sachen verkauft, die auf der Homepage nicht angeführt sind!!
Spricht also gegen ein gutes Business Angebot wie oben nichts dagegen oder? (vor allem, wenn sich's jemand drauf steht auf eine normale telefonleitung zusätzlich)
Ich find's nur merkwürdig, dass die Telekom wie ganz oben beschrieben individuelle Sachen verkauft, die auf der Homepage nicht angeführt sind!!
Spricht also gegen ein gutes Business Angebot wie oben nichts dagegen oder? (vor allem, wenn sich's jemand drauf steht auf eine normale telefonleitung zusätzlich)
Wenn du mir sagst, wo es das Produkt gibt, würd ich es sofort nehmen!klaus1 hat geschrieben:Spricht also gegen ein gutes Business Angebot wie oben nichts dagegen oder? (vor allem, wenn sich's jemand drauf steht auf eine normale telefonleitung zusätzlich)
Grundsätzlich: Die Business-Pakete sind ein gutes "All in One" Gesamtpaket. Kaufe ich mir 1 GB ADLS + 100 MB Webspace + Mailboxen + Domain bei anderen Anbietern, komme ich auch nicht viel billiger davon als beim BusinessSpeed mit 880 MB um € 34,80.
Grüße
Stefan
- klaus1
- Foren-Bewohner
klar, die business angebote der telekom auf der website sind nicht ideal... (noch dazu die aktion bis jahresende halber preis, wo die telekom selber sagt am telefon, jetzt braucht man das nicht mehr anfordern, da es mind. 6-8 Wochen dauert, bis alles dann läuft! *g*).
Ich find's nur schade, dass die telekom manche Produkte nur ganz wenigen Leuten zugänglich macht, in Form eines Standes direkt vor dem Geschäft "METRO" in Salzburg.
So ein Tarif MUSS jedem zukommen!
LG, Klaus
Ich find's nur schade, dass die telekom manche Produkte nur ganz wenigen Leuten zugänglich macht, in Form eines Standes direkt vor dem Geschäft "METRO" in Salzburg.
So ein Tarif MUSS jedem zukommen!
LG, Klaus