Letzte Telekom Rechnung, Auslandsgespräche nach Rußland

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Dido

Letzte Telekom Rechnung, Auslandsgespräche nach Rußland

Beitrag von Dido » 08.11.2005, 19:06

Hallo liebe Leute!

Ich telefoniere immer über 1031 nach Rußland. (fast täglich)
Bei der TA zahle ich nur die Grundgebühr, Gespräche gehen über 1031.

... Dann der Schock schlecht hin....

Bei der letzten Telekom Rechnung wurden nun alle geführten Gespräche verrechnet. (obwohl ich immer 1031 vorwähle und mir auch kein
voreingestelltes Telefon gekauft habe)

Sind euch irgendwelche Probleme dieser Art bekannt??? Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Infos wären toll!!! Thx

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Hi

Beitrag von volga10 » 08.11.2005, 19:27

Ich rufe nach Russland immer mit der Nummer 0810 280 980 es ist 2,2 cent/min. Die Verbindung klappt es manchmal schlecht, muss immer dann nocheinmal versuchen.
Probiere mit wertauf.
Hast du auch ADSL, dann mit viopbuster, echt sucper verbindung
Alex

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 08.11.2005, 20:02

Hallo!

Kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ist sicher das zigfache dessen, was Du mit 1031 bezahlt hättest. Es ist mir auch unerklärlich, wie so etwas passieren kann und leider weiß ich auch nicht, welche rechtliche Handhabe man in so einem Fall hat. Du kannst nicht beweisen, daß Du die 1031 vorgewählt hast, aber andererseits kannst Du auch nicht mehr als die 1031 vorwählen, also wie hättest Du wissen sollen, daß es nicht klappt? Vielleicht nützt es etwas, die RTR um Rat zu bitten (rtr@rtr.at, Tel. 01/58058)? Bitte auch die TA um einen kostenlosen Einzelgesprächsnachweis, dort sieht man nämlich die komplette Nr. die man gewählt hat. Einfach 0800 100 100 anrufen, Tel.Nr. nennen und zu der bestimmten Rechnung einen EGN anfordern. Schreibe auch an 1031 Telekom eine E-Mail, daß das Telefonieren über sie nicht funktioniert.

Eventuell kannst Du auch der TA das Problem schildern (in einer netten E-Mail), die TA ist oft kulant und gibt Dir vielleicht eine kleine Gutschrift. Bei 1031 sehe ich da nicht viel Chance.

Damit so etwas wenigstens nicht wieder vorkommt, schaue in Zukunft in der Onlinestatistik von 1031 Telekom nach, ob das Gespräch eh über 1031 gegangen ist oder nicht. Dort sollten alle Gespräche tagesaktuell zu finden sein...

Tut mir leid, wenn ich nicht mehr machen konnte...

Übrigens: Nach Rußland kannst Du zur Zeit mit dem Anbieter Wertauf gratis telefonieren. Wie es funktioniert, findest Du hier. Da kann es auch keine Abrechnungsprobleme geben, weil Du Dich gar nicht anmelden mußt und es über Mehrwertnummern abgerechnet wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste