Rufnummernmitnahme bei Yesss Endlich !!!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 28.10.2005, 18:20

Die Rufnummernmitnhame bringt beim gro der Otto-Normalverbraucher nix.

Bei Firmen, dei jarelang mit einer Nummer geworben haben, siehts natürlich anders aus.

Was ich meine: Jeder soll das Für und Wider abwägen und dann das Beste für sich wählen. Das Service ist zwar nicht zu verteufeln, aber die killer-applikation ist es bei aller Ehre auch nicht.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 28.10.2005, 22:14

Man kann ja bei allen Anbietern (bis auf tele.ring) von einem Vertrag auf eine Wertkarte umsteigen. Wer sich also yesss nimmt, kann ja (in diesem Fall) den one-Vertrag kündigen und als Wertkarte die Rufnummer behalten und für die, die sich innerhalb eines Jahres noch unter der alten Nr. melden, weiterhin erreichbar sein. Wenn man es aufladet, kann man die alte Nr. auch einfach weiterbehalten. Und wer auf der alten anruft, dem kann man ja den Hinweis geben, bitte in Zukunft auf der neuen anzurufen. Es genügt ja wenn man ein altes Handy mit der Nr. daheim liegen hat und am Abend die "Anrufe in Abwesenheit" durchgeht.

Übrigens: Bei sms.at kosten 100 SMS 2 Euro. Bei A1 kosten 120 SMS 1,99 Euro.

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 28.10.2005, 22:32

Das sind zwei gute Tipps. Danke. DAs mit A+ wusste ich nicht, ist klar besser. :D

Es ist immer zu empfeheln seine Nummer als Weertkarte zu behalten, wer weis wann man sie noch braucht. Man könnte dann auch sie Sim vielleicht noch um ein paar Euro verhöckern, als Second Hand Sim-Karte.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 29.10.2005, 00:03

bullbaer hat geschrieben:Es ist immer zu empfeheln seine Nummer als Weertkarte zu behalten, wer weis wann man sie noch braucht. Man könnte dann auch sie Sim vielleicht noch um ein paar Euro verhöckern, als Second Hand Sim-Karte.
Genau das hätte ich auch gesagt. Wers nicht behalten will, kanns ja immer noch um ein paar Euro versteigern. Nachteil: Leute die die alte Nummer haben, landen bei wem anderen...

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 29.10.2005, 01:13

Ich würde sagen, es sollten einmal die Tarife harmonisiert werden ähnlich wie bei Yesss, dann ist die ganze Diskussion hinfällig, dann gibts kein sündteures Fremdnetz und ein fast geschenktes netzintern.

Das einzige, was uns das gebracht hat, sind gestiegene SMS-Preise, unfairere Taktungen, eine MVD fast schon ein Leben lang, Zwangsbeglückungen mit Zustzdiensten ala VFL die keiner braucht und gestiegene Roamingpreise.

Jetzt hoff ich schön langsam, dass die Tarife nicht mehr billiger werden, sonst arbeite ich bald nur noch fürs Mobiltelefon - wenn dann das Auto unleistbar geworden ist.

Grüße
Stefan

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 29.10.2005, 10:19

Tja STefan, da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Aber oft werden fromme Wünsche ja erhört. ;-)

Das stimmt aber was du gepostet hast. Die Nebenfront wurde in letzter Zeit immer unatraktiver und die "niedrigen" Tarife so gestützt. Nach dem Motto: Tomaten ksoten nur mehr einen Cent, du must aber mind. 20 nehemn udn für Verpackung und Entsorgung extra betzahlen und gurken musst du auch noch dazu nehmen. :x

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 30.10.2005, 00:55

bullbaer hat geschrieben:Tja STefan, da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
Mein Wunsch wurde mit Yesss und Formel 10 schon erfüllt :wink:

Aber das ganze sollte mit einer vernünftigen Grundgebühr einhergehen. 9c ohne Grundgebühr - da können nur Verschlechterungen in anderen Bereichen kommen.

Aber jetzt ist wahrscheinlich der Zug abgefahren - die Verschlechterungen sind da und werden kaum mehr wegzubekommen sein. So wie bei der Umwelt; wenn einmal Schäden da sind, ist die Umwelt kaputt.

Grüße
Stefan

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 31.10.2005, 12:02

Ene Firma muss um in der Marktwirtschaft bestehen zu können, sowohl Marktkonforme udn attraktive Angebote anbieten, aber auch auf ihr überleben acht gebn. Es werden alos keien Angebote angeboten, die das überleben nicht gewährleisten. ALle , mit etonung auf alle, Anbieter in AT verdienen gut undprächtig.

plediere daher icht für grundgebühr wenns bnciht nötig ist.

Aber du hast recht yesss, entspricht wirklcih schon sehr nahe einem ideallen, recht einheitlcihen Tarifsystem. Hoffe aber immer auch noch besseres.

europayer
Foren-Bewohner

Yesss und Weihnachtsaktionen

Beitrag von europayer » 31.10.2005, 15:13

das könnt ihr glaub ich vergessen, diese Firma ist nun mal auf Gewinn ausgelegt, und hat eine geringe Spanne und ein kleines Budget. also wieso sollten Sie die Rufnummernmitnahme kostenlos anbieten, wenn es ehh gut angenommen wird, das Diskont-telefonieren ...... :?:

jemand, der schon lange drauf wartet, wird die 29 Euro sowieso zahlen, die anderen halt nicht, so ist es und nicht anders .....

und 29 Euro sind nicht die Welt, ausser bei Billigfliegern ... :lol: :lol:

Antworten