Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
michael
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von michael » 22.10.2005, 18:59
ja bin unter 21. Sag bloß dass es da nicht geht
Tele2 nur wegen des 2600 um 29€

wenn das startguthaben aufgebraucht ist werde ich es voraussichtlich eh nicht mehr aufladen.
-
michael
Beitrag
von michael » 24.10.2005, 09:58
Warum hast du nach dem Alter gefragt Gast st? In den AGBs steht nichts von Mindestalter, jedoch von Bonitätsprüfung. Was wird da genau Geprüft? Im Prinzip müsste es ja beim Wertkartentelefon egal sein ob ich Kohle auf dem Konto hab oder nicht.
-
gast tele2uta
Beitrag
von gast tele2uta » 24.10.2005, 11:16
bonitätsüberprüfung war negativ, die kontrolliert der mitarbeiter beim niedermayer !!!
beim kundendienst wird dir diese info nur von der rechungsabteilung gegeben !!!
wenn das konto überzogen ist oder keine 100% zahlungsfähigkeit !!!
stellt euch mal die frage, wer nimmt ein tele2uta handy ???
jemand der es mit den anderen Firmen verschissen hat ....ganz einfach
-
michael
Beitrag
von michael » 24.10.2005, 11:26
also das konto war und ist definitif
nicht überzogen. und beim wertkartenhandy sollte das sowieso egal sein!! Gut, abgesehen von den 30€ Pönale...
Ich nehme an es ist wieder mal die Unfähigkeit von tele2uta.
und diese behauptung:
gast tele2uta hat geschrieben:
stellt euch mal die frage, wer nimmt ein tele2uta handy ???
jemand der es mit den anderen Firmen verschissen hat ....ganz einfach
halte ich für schwachsinn.
-
bullbaer
- Foren-Bewohner
-
von bullbaer » 24.10.2005, 13:54
Bei Tele2Mobil ist eben auch bie der WErtkarte eine Bonitätsprüfung erforderlich, da du nicht per rubbelkarte, sondern per Kontoabbuchung dein Guthaben auflädst.
Auch wenn du nur das Guthaben abtelefonieren willst, und nie aufladen willst, wird das gemacht. Die können das ja nicht schmecken,,bzw ist das bestimmt nicht in ihrem Sinn.

-
Gast
Beitrag
von Gast » 24.10.2005, 14:02
beim Cosmos und Niedermeyer bekommst du es nicht unter 21
hat nichts mit der Boni zu tuen
du bekommst den Gelben Fehlercode
ich hab mich damals an Tele2 gewendet und mal nach gefragt, was die da verzapfen
außerdem ging ein Schreiben von mir an den KSV
Nach einem Hin und Her wurde ich von einer kompeteten Frau angerufen, die mir alles erklärte
st
-
michael
Beitrag
von michael » 24.10.2005, 18:24
Anonymous hat geschrieben:beim Cosmos und Niedermeyer bekommst du es nicht unter 21
Bleibt für mich also nur die Möglichkeit das Ganze online zu bestellen (und zu hoffen dass ich es nicht erst nach 2 Monaten bekomme)?
Verkauft noch irgendein Geschäft die Simkarten? (Ich glaube Saturn, oder wird es da das Selbe Problem geben mit dem Mindestalter?)
Ich finde es nur interessant, dass die (ausnahmsweise eigentlich kompetent wirkende) Dame von der Hotline nichts davon gewusst hat, und dass ist ja sicherlich kein Einzelfall.
-
metal-heli
- Foren-Bewohner
-
von metal-heli » 24.10.2005, 23:05
gast tele2uta hat geschrieben:bonitätsüberprüfung war negativ, die kontrolliert der mitarbeiter beim niedermayer !!!
beim kundendienst wird dir diese info nur von der rechungsabteilung gegeben !!!
wenn das konto überzogen ist oder keine 100% zahlungsfähigkeit !!!
sach ma, wie wollen die die bonität überprüfen? glaubst die können einfach so das zur bank gehen oder online irgenwie fragen: wieviel kontostand hat der und der user? ich hoffe doch mal nicht, wir haben doch keine schufa? oder etwa doch?

-
Mr.Dailer
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Beitrag
von Mr.Dailer » 24.10.2005, 23:14
Deutschland hat eine,mri wäre so en Genaues System bei uns nicht bekant,dort habe ich gelesen,werden selbst schon Neagtive Zahlungsunwiliger Kunden,in einer Zentraldatenbank gepspeichert,und dann bei Onlineshops gesperrt werden,
die Bonität Prüfen die In dem die Als Firma bei deiner Bank,die Informationen enfordern können,ob du Tasächlich der Inhaber,des eigenen Kontos bist,macht Amazon ja auch so!
-
Gast
Beitrag
von Gast » 25.10.2005, 11:04
Hallo,
ja damit hat er recht!
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » 25.10.2005, 16:13
da michael gesagt hat, er sei nicht im Minus (was ich ihm so auch jetzt glaube), wird es wohl die kolportierte Altersbeschränkung sein. Muss man sein Alter bei Anmeldung angeben??
Grüße
Stefan
-
Mr.Dailer
Beitrag
von Mr.Dailer » 25.10.2005, 16:23
Mir wäre Neu,das man In Österreich,erst ab 21 Jahre Volljährig ist,das ist doch nur beim Ami so,das man unter 21 kein Bier im Laden bekommt,oder keins Mitführen darf im Auto:D
bei und ist man mit 18 Voljährig!
also ich begreife,nicht was dieser ganze Dam Dam da soll?
wenn die ein Konto haben,wo sie abbuchen können,sind sie doch schon zu frieden,wo man immer noch im Dunkel stehen gelassen wird,was den nun jezt genau von der Wertkarte abgebucht wird und was nicht,sind die Nicht im stande,die Roaminggebühren von der Wertkarte abzubuchen ,oder wat?
-
metal-heli
- Foren-Bewohner
-
von metal-heli » 25.10.2005, 16:25
Mr.Dailer hat geschrieben:Deutschland hat eine,mri wäre so en Genaues System bei uns nicht bekant,dort habe ich gelesen,werden selbst schon Neagtive Zahlungsunwiliger Kunden,in einer Zentraldatenbank gepspeichert,und dann bei Onlineshops gesperrt werden,
die Bonität Prüfen die In dem die Als Firma bei deiner Bank,die Informationen enfordern können,ob du Tasächlich der Inhaber,des eigenen Kontos bist,macht Amazon ja auch so!
In Deutschland dürfte das die Schufa sein, ich glaub da hat so gut wie jedes Unternehmen zugriff, wenns nen Kunden betrifft.
Aber bei uns... anfragen ob das tatsächlich mein Konto ist etc, klar, aber ich glaub kaum dass die details über kontostände, oder wie wärs mit hypotheken, krediten, überzugrahmen etc

, bekommen können.
-
michael
Beitrag
von michael » 25.10.2005, 19:03
Stefan hat geschrieben:Muss man sein Alter bei Anmeldung angeben??
Der Mitarbeiter hat die Kontokarte und Führerschein verlangt, somit kann er dann auch das Alter eingeben.
Laut Hotline hängt das aber sicher nicht mit dem Alter zusammen.
-
Mr.Dailer
Beitrag
von Mr.Dailer » 25.10.2005, 21:36
mit was dann?`
riuf bei der Hotline an,die Sollen dir das Exakt erklären!