Mobiltelefnie Ausland
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Mobiltelefnie Ausland
Mein Partner arbeitet in der Schweiz. Was wäre die günstigste Möglichkeit Mobil zwischen der Schweiz und Österreich zu telefoniern. Wäre es günstiger sich in der Schweiz einen Anbieter zu suchen und sich eventuell dort ein Wertkartenhandy bersorgen? 

Ist natürlich immer eine günstige Alternative denn damit keine Passivgebühren anfallen. Es wäre nur das aktive Telefonat in die Schweiz zu bezahlen. Eine Alternative ist auch www.riiing.de . Welche Möglichkeiten hast du und dein Partner? (Handy, Festnetz, VOIP...)
Anmerkung des Moderators: Fehlerhaften URL korrigiert
Anmerkung des Moderators: Fehlerhaften URL korrigiert
Anrufen lassen auf PrePaid Handy
http://www.prepaidgsm.net/en/svizzera.html
Vom Handy http://www.phonetone.at/au/default.asp?l=de&m=country
Vom FN http://www.austriaphone.at/tarife.php
http://www.prepaidgsm.net/en/svizzera.html
Vom Handy http://www.phonetone.at/au/default.asp?l=de&m=country
Vom FN http://www.austriaphone.at/tarife.php
Re: Mobiltelefnie Ausland
Haben nur die Möglichkeit mit Handy.Sipu hat geschrieben:Mein Partner arbeitet in der Schweiz. Was wäre die günstigste Möglichkeit Mobil zwischen der Schweiz und Österreich zu telefoniern. Wäre es günstiger sich in der Schweiz einen Anbieter zu suchen und sich eventuell dort ein Wertkartenhandy bersorgen?
Welchen Netzbetreiber habt ihr zur Zeit und welchen Tarif? Riiing.de würde sich sehr anbieten wäre jedoch notwendig ein weiters Handy mitzuführen... www.mitacs.at verlangt EUR 0,35 + Festnetzgebühr (sprich zB Tele.ring EUR 0,01 ins Festnetz + EUR 0,35 Gebühr wurde von Tele.ring zu einem schweizer Wertkartenhandy EUR 0,36 die Minute kosten) Nach meiner Erfahrung ist es nur möglich günstig ins Ausland zu telefonieren wenn a.) man selbst einen sehr günstigen Tarif ins Festnetz hat und b.) der sich im Ausland befindet keine Passivgebühren zahlen muss.
Ich fasse zusammen:
1. Möglichkeit:
Eine Riiing SIM-Karte für beide von euch. Dazu braucht ihr ein entsperrtes Handy. Sowohl Du als auch Dein Partner können dann zueinander um nur 39 Cent/Min. telefonieren. Keine Roaming-Gebühren.
2. Möglichkeit:
Dein Partner kauft sich eine Schweizer SIM-Karte. Du rufst ihn vom Handy über Mitacs Platin Plus an. Das funktioniert so: Du rufst vom Handy eine Wiener Nummer an. Dort meldet sich eine Computerstimme. Danach gibst Du die Schweizer Nummer ein und wirst verbunden. Du bezahlst dafür an Deinen Handyanbieter die Kosten zu der Wiener Nummer (vorteilhaft wenn Du günstig ins Festnetz anrufen kannst) und an Mitacs nur die Kosten in die Schweiz (35 Cent/Min.). Die Gesamtkosten pro Minute setzen sich also aus diesen zwei Preisen zusammen.
3. Möglichkeit:
Du kaufst Dir eine Servus PhoneCard und rufst damit aus jeder Telefonzelle um 29,9 Cent/Min. in die Schweiz (Mobil) an. In der Telefonzelle rufst Du eine kostenlose Nummer an, dort gibst Du dann die Schweizer Nummer ein und wirst verbunden. Die Gebühren werden vom Servus Kartenguthaben abgebucht. Der Preis 29,9 Cent gilt nur von österr. Telefonzellen und nur über die Einwahlnummer 0800 101 824.
1. Möglichkeit:
Eine Riiing SIM-Karte für beide von euch. Dazu braucht ihr ein entsperrtes Handy. Sowohl Du als auch Dein Partner können dann zueinander um nur 39 Cent/Min. telefonieren. Keine Roaming-Gebühren.
2. Möglichkeit:
Dein Partner kauft sich eine Schweizer SIM-Karte. Du rufst ihn vom Handy über Mitacs Platin Plus an. Das funktioniert so: Du rufst vom Handy eine Wiener Nummer an. Dort meldet sich eine Computerstimme. Danach gibst Du die Schweizer Nummer ein und wirst verbunden. Du bezahlst dafür an Deinen Handyanbieter die Kosten zu der Wiener Nummer (vorteilhaft wenn Du günstig ins Festnetz anrufen kannst) und an Mitacs nur die Kosten in die Schweiz (35 Cent/Min.). Die Gesamtkosten pro Minute setzen sich also aus diesen zwei Preisen zusammen.
3. Möglichkeit:
Du kaufst Dir eine Servus PhoneCard und rufst damit aus jeder Telefonzelle um 29,9 Cent/Min. in die Schweiz (Mobil) an. In der Telefonzelle rufst Du eine kostenlose Nummer an, dort gibst Du dann die Schweizer Nummer ein und wirst verbunden. Die Gebühren werden vom Servus Kartenguthaben abgebucht. Der Preis 29,9 Cent gilt nur von österr. Telefonzellen und nur über die Einwahlnummer 0800 101 824.
@Sipu,
es gibt eine ähnliche Variante wie Mitacs in der Schweiz: Gefunden habe ich einmal www.mytel.ch
Die Auslandspreise Mobile betragen 36r (22c). Allerdings kostet die Minutengebühr bspw. bei sunrise business mit SFR 40,- Grundgebühr 20r (13c) ins Festnetz, gesamt also auch umgerechnet rund 35c.
Bei mytel gibts auch noch eine Variante mit monatlicher Grundgebühr von SFR 5,- , da solls dann noch weniger kosten.
Billigste Variante ohne Grundgebühr ist wie schon erwähnt CallingCards oder Riiing Prepaid.
Wenn ihr beide ein angemeldetes Mobil habt/braucht, ist es günstig, Tarif-Optionen fürs Festnetz dazuzunehmen und Mitacs bzw. mytel zu verwenden. In Österreich gibt es Optionen mit 0/1c ins Festnetz, in der Schweiz weiß ich es leider nicht.
Anm.: Schau mal bei www.***.ch ins Forum.
Grüße
Stefan
es gibt eine ähnliche Variante wie Mitacs in der Schweiz: Gefunden habe ich einmal www.mytel.ch
Die Auslandspreise Mobile betragen 36r (22c). Allerdings kostet die Minutengebühr bspw. bei sunrise business mit SFR 40,- Grundgebühr 20r (13c) ins Festnetz, gesamt also auch umgerechnet rund 35c.
Bei mytel gibts auch noch eine Variante mit monatlicher Grundgebühr von SFR 5,- , da solls dann noch weniger kosten.
Billigste Variante ohne Grundgebühr ist wie schon erwähnt CallingCards oder Riiing Prepaid.
Wenn ihr beide ein angemeldetes Mobil habt/braucht, ist es günstig, Tarif-Optionen fürs Festnetz dazuzunehmen und Mitacs bzw. mytel zu verwenden. In Österreich gibt es Optionen mit 0/1c ins Festnetz, in der Schweiz weiß ich es leider nicht.
Anm.: Schau mal bei www.***.ch ins Forum.
Grüße
Stefan
Das können Handys mit "Calling Card Funkton" auch automatisch erledigen.Du rufst vom Handy eine Wiener Nummer an. Dort meldet sich eine Computerstimme. Danach gibst Du die Schweizer Nummer ein und wirst verbunden.
z.B viele SonyEricsson und Motorola Modelle
Eine andere Variante ist die Wiener Zugansnummer mit Pause gefolgt von der gewünschten Zielnummer im Telefonbuch zu hinterlegen.