Handy-Anbieter

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
McSolar

Handy-Anbieter

Beitrag von McSolar » 05.10.2005, 19:39

hallo

meine freundin ist nach schweden gezogen :cry: deswegen werde ich jetzt unseren vertrag bei telering kündigen und einen einzelvertrag abschliessen. was ist denn grad zu empfehlen? ich hab keine ahnung... ich telefonier nicht allzuviel mit dem handy, über die 60 freiminuten die ich habe komme ich selten hinaus. und bin student, falls das was bringt. danke für tips,

mat

Enrique76

Beitrag von Enrique76 » 05.10.2005, 21:37

Wenn du kein Handy brauchst, yesss für EUR 5,40 für 60 Minuten in alle Netze. (jede weitere Minute EUR 0,09) Das Starterpacket gibt es beim Hofer um EUR 12,99 und hat bereits 60 Minuten inklusive. Einziger Nachteil Roaming ist nicht möglich!

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 05.10.2005, 22:16

Zu yesss:
Kurz gesagt - nur SMS und Telefonieren im Inland (aber auch ins Ausland) - 9 Cent in alle Netze und ins österreichische Festnetz (60/30 Taktung)...keine Grundgebühr.
Es ist halt ein Wertkartenhandy, d.h. du musst immer wieder aufladen...aber wenn du wenig telefonierst und sonst nichts mit dem Handy machst, is der Tarif zu empfehlen (bevor ich's vergesse - SMS kosten 13 Cent in alle Netze).

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 06.10.2005, 05:47

Willst Du auch mit Deiner Freundin vom Handy aus telefonieren? Da müßte dann natürlich eine separate Lösung her.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: yesss ist für Dein Telefonieverhalten am Besten. Wer grad mal die 60 Freiminuten aufbraucht und sonst nichts telefoniert, der zahlt mit der Grundgebühr nur drauf. yesss kann man übrigens auch online aufladen.

McSolar

Beitrag von McSolar » 06.10.2005, 12:57

erstmal danke für die tipps. Roaming bräuchte ich schon, da ich öfter im ausland bin und dort evtl erreichbar sein muss. Und wird das bei yesss nicht sehr teuer wenn man mal mehr als die 60 minuten telefoniert. ich habe mir gedacht ich mach einfach einen einzelvertrag bei telering, mit 60 freiminuten, könnt ihr das empfehlen? vor 2 jahren wir den paarvertrag gemacht haben war telering der günstigste anbieter.

Stefan

Beitrag von Stefan » 06.10.2005, 16:50

McSolar hat geschrieben:Roaming bräuchte ich schon

ich habe mir gedacht ich mach einfach einen einzelvertrag bei telering,
Da wäre noch Telering Formel 10, die hat zwar € 10,- Mindesgesprächsumsatz (also defacto € 10,- Grundgebühr mit 100 Freiminuten), ist aber sogesehen noch die billigste, roamingfähige Alternative, da Mobil60 von Telering auch € 14,45 kostet.

Grüße
Stefan

Gast

hi McSolar

Beitrag von Gast » 06.10.2005, 17:25

bitte deine Nachrichten im Forum. Du nervst wirklich. schau dir selbst etwas im internet. [...]

[Anm. des Moderators: Beleidigung(en) wurden entfernt.]

metal-heli
Foren-Bewohner
Re: hi McSolar

Beitrag von metal-heli » 06.10.2005, 18:56

Anonymous hat geschrieben:bitte deine Nachrichten im Forum. Du nervst wirklich. schau dir selbst etwas im internet. So faul wie du bist darf man nicht sein. und deine Freundin hat sich wahrscheilich deswegen von ir vertschust
was bist du denn für [...]?

es gibt vielleicht leute die sich in dem unübersichtlichen tarifchaos nicht so zurechtfinden, da is man froh über hilfe.

[Anm. des Moderators: Beleidigung(en) wurden entfernt.]

Azby

Re: hi McSolar

Beitrag von Azby » 06.10.2005, 19:21

metal-heli hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:bitte deine Nachrichten im Forum. Du nervst wirklich. schau dir selbst etwas im internet. So faul wie du bist darf man nicht sein. und deine Freundin hat sich wahrscheilich deswegen von ir vertschust
was bist du denn für [...]?

es gibt vielleicht leute die sich in dem unübersichtlichen tarifchaos nicht so zurechtfinden, da is man froh über hilfe.
Dem kann ich nur zustimmen - das Forum is immerhin für solche Fragen da...
Aussagen wie die von "Gast" kann ich absolut nicht verstehen...
Wen's nicht interessiert: Einfach nicht lesen...

[Anm. des Moderators: Zitierte Beleidigung(en) wurden entfernt.]

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 07.10.2005, 06:24

McSolar hat geschrieben:Und wird das bei yesss nicht sehr teuer wenn man mal mehr als die 60 minuten telefoniert.
Nein! Bei yesss! kostet eine Minute immer und überallhin 9 Cent. Das mit den 60 Minuten ist so: Bei Kauf des Startpakets (Kosten: 12,99 Euro) sind schon 60 Freiminuten dabei (entspricht einem Wert von 0,09 * 60 = 5,40 Euro). Wenn die weg sind, bezahlst Du IMMER 9 Cent - in alle österreichischen Netze. Ist also günstig.

Wenn Du Roaming brauchst, ist wie Stefan gesat hat, tele.ring Formel10 die Alternative. Keine Grundgebühr, 10 Cent in alle Netze, 20 Cent pro SMS (yesss: 13 Cent). Je nachdem ob Du ein neues Handy dazunimmst und welches, hast Du einen Mindestgesprächsumsatz von 10 oder 15 Euro pro Monat. Das heißt: So viel mußt Du mindestens telefonieren (10 Euro = 100 Minuten, 15 Euro = 150 Minuten), tust Du das nicht, wird Dir einfach die Differenz auf 10 bzw. 15 Euro berechnet.

Einen 60-Freiminuten-Tarif anzumelden finde ich falsch. Kostet wie gesagt mehr (14,45 Euro) und was bringt es? Wäre nur sinnvoll, wenn Du mehr als 60 Minuten telefonierst und dann auch nur, wenn Du viel netzintern telefonierst, weil zu Fremdnetzen ist "mobil60" nach den Freiminuten teurer als "Formel10".

Willst Du die 40 Euro Aktivierungsgebühr sparen, so schreib mir bitte eine E-Mail. Ein netter tele.ring Mitarbeiter hat uns einmal ein Formular geschickt, womit man keine Freischaltung zahlen muß.

Am Besten ist aber, Du wartest auf Weihnachten. Da gibts sicher wieder noch größere Vergünstigungen.

Gast

Beitrag von Gast » 17.10.2005, 20:21

Ich würde nicht den Telering Formel 10 Tarif empfehlen, da man da eigentlcih jedes Monat Grundgebühr zahlt, 10 Euro oder in manchen Fällen gar 15 Euro werden auf jeden Fall abgebucht.

Nimm yesss als Handy zum telefonieren und irgend ein anders Wertkartenhandy als Zweithandy, mit dem du im Ausland telefonieren kannst.

So hast du beides: Billigstes telefonieren, keine Fixkosten und im Ausland bist auch erreichabar.

handymen

Beitrag von handymen » 17.10.2005, 22:00

Gast

Beitrag von Gast » 17.10.2005, 22:02

handymen hat geschrieben:auch nicht schlecht, ->http://www.telering.at/Content.Node/ang ... tnahme.php
Ihr Anmeldebonus: 39 Euro Aktivierungsgebühr sparen.
Ab sofort sparen Sie bei Erstanmeldung eines tele.ring Mobilvertrags zusätzlich 39 Euro Aktivierungsgebühr! Aber aufgepasst: Dieses Angebot gilt nur von 15.Oktober bis 3.Dezember 2005!

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.10.2005, 02:01

Beim Harlauer steht man bekommt mehr 49€ bie Telerign 53 bei drei,exklusiv Anscheinend!

und was Zahle ich bei Yesss,in der Minute,wenn ich vom Inland ins Aussland telfoniere,gibt es da nur eine Welt Zone egal wohin?=
jetz muß ich dann auch nach Schweden auswandern,dann wird das Internet endlich schneller :D

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 22.10.2005, 19:55

Mr.Dailer hat geschrieben:Beim Harlauer steht man bekommt mehr 49? bie Telerign 53 bei drei,exklusiv Anscheinend!
Da hast Du nur das Titelblatt gelesen. Die Differenz erhält man nicht bar oder als Rechnungsgutschrift, sondern in Form von Hartlauer Shopping Cards (= Einkaufsgutscheine, kein Ablaufdatum).
Mr.Dailer hat geschrieben:und was Zahle ich bei Yesss,in der Minute,wenn ich vom Inland ins Aussland telfoniere,gibt es da nur eine Welt Zone egal wohin?=
Ganz leicht auf der yesss-Homepage zu finden. Aber hier trotzdem der Link: http://www.yesss.at/index.php?id=T02. In fast alle Länder 70 Cent, in etwas exotischere 1,10 Euro und in alle die nicht aufgelistet sind (in so ein Land wird man also fast nie anrufen) 1,60 Euro.

Antworten