Welches Mobilnetz,wird nach der Teleringübernahme abgeschal

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Welches Mobilnetz,wird nach der Teleringübernahme abgeschal

Beitrag von Mr.Dailer » 19.10.2005, 02:15

tet?
Weis das schon Jemand=?
Schalten die das 1800 Mhz ab oder 900 Mhz=?
eines Davon ,hätten die ja nach Bulgarien verkauft,habe ich gehört,stimmt das?

Ich hoffe,und denke,das sie das 1800 Mhz Abschalten,vorallem weil sie bei 900 Mhz weniger ;Sender brauchen,um den gleichen Radius abzudecken,und die Sprachqualität bei Tmobile Besser ist,als im Moment bei Telering,mit der Freqenz knapp heit!
ich bin echt gespannt wie sie es machen,ob man mit dem 1 cent Tarif dann auch zu 0676 um ein cent Reden kann,und ob die das software Technisch so lösen können,so das eine Tmbobile Klax Karte,in einem Gesperrten Telering Handy geht und umgekehrt!
wird wohl aber nicht gehen,da ja die Sperre im Handy ist,also müste ja dann aber auch die Ensperrung Alter Handys,im Normalfal dan Graits sein?

eine Befürchtung bleibt,die Neukunden Tarife,werden mit zimlicher Sicherheit,so Verschmolzen Werden,das man Insgesamt mehr bezahlt,mit Stillschweigenden Kleinen Erhöhungen,da und Dort,als Heute!
Alles Marketingstrategie:)

es gibt dann soviele Tarife bei ein Und dem Selben Anbieter,wenn die der Altkunden,wie angekündigt,und uns versprochen wurde,nicht geändert werde,das so ein Hotliner,Viele Trainigsabende Braucht,um den Übersicht zu behalten:),den es kommt ja selten ,bis gar nicht vor,das ein Anbieter,über einen Längern Zeitraum,gleich 2 Anbieter Schluckt,mit Samt der Tarifstruktur,das muß wohl überlegt sein,und ich denke,der Tag,der einheitlichen Tarife ,für alle Alt und Neu Kunden wird kommen,und wir werden Fusioniert werden,weil es gar nicht anders geht,weil sich in sicher 100 Tarifmodellen mit den Wertkarten mitgerechnet,Twist etc,niemand mehr zurecht finde,von der Freenight können wir uns auch bald verabascheiden,die wollten die ,ja schon öfter einstellen,also telfoniert,noch schön fleisig bis der Akku glüht :D

so weit Meine Meinung,und Abschätzung dazu!
jetz seit Ihr dran!
so long!

tszr
Beitrag von tszr » 19.10.2005, 05:34

Schalten die das 1800 Mhz ab oder 900 Mhz=?
warum solle t-mobile eine frequenz hergeben die sie erst vor jahren teuer vom staat gekauft hat? es haben beide frequenzen vor- und nachteile, also ich glaube es nicht. :wink:

und zusätzlich sind im klaxbereich noch sehr viele 900 mhz handys in betrieb.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 19.10.2005, 10:14

Ganz einfach,weil ,ein Dauerhafter Betrieb beider Freqenzbänder,unwirtschaftlichwäre,,und das ganze Sowiso von der Rtr neu Koordiniert wird,also ist der Zeitpunkt günstig,noch alles Irgendwie in Kapital umzuschlagen,was irgendwie geht,ich würde es an derer Stelle auch so machen,was meinst du um wieviel Millionen das Netz verkauft wird,dann kommt die Übernahme gleich nicht so teuer,wenn man aus der bestehendne Ifrastruktur,noch Profitschlagen kann!

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 19.10.2005, 11:56

Ed ghet nicht darum gelcih eine ganze Btrandbretie abzuschalten, das werden sie nicht machen, hat zu viele Vorteile mit beiden zu fahren, bednke dich zum Beispiel die vielen Kunden die sie nun irgendwo im Netz unterbringen müssen.

Sie werden abersciher einzelen Masten abschalten, bzw demontieren, wo es Überschneidungen in der Abdeckung geben wird, die nciht gebraucht werden. und da hat ja schon a1 angeklopft. Die wollen es ja wie richtig gesagt in Bulgarien einsetzen.

Alte Tarife bleiben so lange erhalten, bis du ihn kündigst, oder du wegen eines groben Fehlers gekündigt wirst. Daher gib obacht auf unschlagbare Tarife, die es nicht mehr gibt!!!

In der Tat, die im Callcenter bekommen eine immer komplexere Aufgabe, aber mit Hilfe von Pc und so ist es wohl nicht allzu schwer.

Ausserdem könnten sie ja wirklich ein zwei-Marken-System fahren wie one mit yesss. Das hätte absolut seinen Reiz und auch viele Vorteile.

Eines bleibt und aber: abwarten und Tee trinken, ach ja und. Kündige nie gute Verträge

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 19.10.2005, 12:03

Ich habe,das das so gelesen,das ein Neztz,defenetiv komplett abgeschaltet wird ,weil sofort nach der Umstellung,die Neufreqenzvergabe Beginnen muß,oder vieleicht schon abgeschlossen ist,die schlechte Sprachqualität lkomt nur dadurch zustande,das Telering im 1800 Mhz Bereich,zu wenig Kapazitäten zur Verfügung stehen,man Beachte A1,die ja in Wien auf beiden Freqenzen senden,und deshalb schon einen Großen Hauptteil,der Bandbreite für sich allein Beanspricht haben!

man mus sich dennoch gut überlegen dauerhaft einen Vertrag einzugehen wenn ich 15€ Grudngebühr Zahle,kann ich mit Yess bald 3 Stunden reden,um auf die selben Ausgaben zu kommen!
rede ich weniger,zahle ich beim Vertrag immer,bin ich eine weile nicht da ist die Ersparnis bei der Wertkarte größer,da es ja die Option der Ruhephase ,bei Mobilfunkverträgen leider noch nicht gibt!
Die Marke Telering,wird bei den Vertragshandys verschwinden,im Prepaid Segment ,jedeoch weitergeführt werden,da die Maße,die nicht bereit ist viel zu zahlen,im Hinterkopf weiß,Telering ist ,und war billig!

Gast

Beitrag von Gast » 19.10.2005, 12:23

Die Netze werden erst im Laufe 2006 zusammen geschalten. Auch wird nicht das gesamte tele.ring Netz abgeschalten, sondern nur Teile davon, wo T-Mobile eine sehr gute Abdeckung und vor allem genügend Kapazitäten hat.

In großen Städten wird wohl auch der Großteil des tele.ring Neztes nur ins T-Mobile Netz integriert werden, weil T-Mobile die zusätzlichen Kapazitäten shon jetzt tw. benötigt und mit mehr als 1 Mio zusätzlichen Handykunden diese erst wird brauchen können. Hauptsächlich in ländlichen Gegenden wird das tele.ring Netz unnötig sein, weil mit GSM 900 bessere Flächendeckung erzielt werden kann und wohl genügend Kapazitäten vorhanden sein werden.

Jene Infrastruktur, welche T-Mobile nicht benötigt, wird wohl zum Verkauf ausgeschrieben werden. Ich nehme an, dass hier A1 zuschlagen wird für deren Tochterunternehmen in Bulgarien.

Frequenztechnisch wird T-Mobile (wenn überhaupt) wohl nur nur einen Teil hergeben müssen, schließlich sind T-Mobile und tele.ring jene Unternehmen, welche am gesamten Frequenzspektrum jeweils die wenigsten Frequenzen zugeteilt bekommen haben (unter rtr.at nachzusehen).

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 19.10.2005, 12:36

Danke für die Info!
ja diese Zuteilung,wird sich wohl aber demnächst umkehren vieleicht hat dann A1 weniger freqenzen in einem Jahr ,we will see:)
so das heist für mich,es gibt dann am Land nur noch 900 mhz auch gut,habe zwar nur halbes Signal bei Tmboikle 900,die Sprachqqualität ist dennoch besser wie 1800 mhz bei uns,es gibt keine Ferbindugnsabbrüche,und Quitschen in der Leitung,und Prasseln,so das man bei Telering,dann gleich mehrfach Wählen muß!
so wie sich das Anhört scheint das Nezt bei Euch im Osten Qualitativ Besser zu sein,vielleicht habt ihr tasächlich freie Freqenzen,da ihr ja nicht gerade von 2 Anderen benachbarten Ländern mit jeweils 4 Gsm Netzen zugefunkt werdet!

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 19.10.2005, 12:43

@Mr Dailer

Ja, rechne es gut durch, mit welchen der vielen Angebote du am Besten fährst.

Man hat doch nix zu verschenken! ;-)

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 19.10.2005, 12:50

was gibt es eigentlich bei Telering ,im Bisness Bereich,haben die da Noch günstigere Tarife für Firmen,man hört da gar nix im Vergleich zu One und A1

michael

Beitrag von michael » 19.10.2005, 14:09

Antworten