Tele2 Mobil , brauchbar oder nicht??
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Tele2 Mobil , brauchbar oder nicht??
Würd gern n Wertkarten Teil von Tele2 Mobil nehmen , nur leißt man hier ned sehr viel davon...
Was meint ihr nun , is das ganze brauchbar oder eher ned??
Nismo
Was meint ihr nun , is das ganze brauchbar oder eher ned??
Nismo
Re: Tele2 Mobil , brauchbar oder nicht??
Kurz gesagt: Kommt drauf an.Nismo hat geschrieben:Was meint ihr nun , is das ganze brauchbar oder eher ned??
Ich würde eine Yesss empfehlen. Einzig netzintern ist Tele2 mit 5c billiger. Überall anders hin gleich teuer (Festnetz 9c) oder teurer als Yesss.
Vorteile hast du, wenn du bereits Tele2-Kunde bist: Du kannst Guthaben jederzeit durch Anruf bei der Hotline über Festnetzrechnung aufbuchen. Und von Tele2 Festnetz zu Tele2Mobil kostet es "nur" 15c. Auch ist Roaming möglich.
Trotzdem würde ich Yesss empfehlen.
Grüße
Stefan
"Kommt darauf an" trifft es wirklich.
Tele2Mobil...
...Vorteile:
- 2 Cent Gutschrift pro Min. wenn Dich jemand (aus einem Fremdnetz) anruft
- billig netzintern (5 Cent)
- zum Festnetz gleich wie yesss (9 Cent)
...Nachteile:
- teuer zu fremden Mobilfunknetzen (29 Cent)
Die Vorteile können verschwindend klein werden wenn Du viel in fremde Netze telefonierst. Da wäre yesss mit 9 Cent in alle Netze günstiger.
Fazit:
Zum Angerufen werden und zum Notfall mithaben ist Tele2Mobil empfehlenswert. Ebenfalls als Zweitnummer. Für ein Paar oder für eine Familie die fast nur untereinander telefoniert mit 5 Cent ebenfalls sehr empfehlenswert. Für Leute die nur ins Festnetz telefonieren auch ok.
Telefoniert man auch selbst häufig (in Fremdnetze), ist yesss absolut vorzuziehen! 29 Cent bei Tele2Mobil läppern sich sehr schnell zu einer großen Summe (im Vergleich zu 9 Cent bei yesss) zusammen...
Bei yesss kann man die Mobilbox nicht deaktivieren, das sollte aber kein Nachteil sein. Außer Du willst daß Dir keiner eine Nachricht hinterlassen kann und nur Besetzt hört wenn Du das Handy ausgeschaltet hast.
Was man auch noch erwähnen sollte: Beide (Tele2Mobil und yesss) haben leider die "moderne" unfaire 60/30-Taktung. Take one, tele.ring twist freenight und T-Mobile klax fix/flat haben noch 30/30-Taktung.
Tele2Mobil...
...Vorteile:
- 2 Cent Gutschrift pro Min. wenn Dich jemand (aus einem Fremdnetz) anruft
- billig netzintern (5 Cent)
- zum Festnetz gleich wie yesss (9 Cent)
...Nachteile:
- teuer zu fremden Mobilfunknetzen (29 Cent)
Die Vorteile können verschwindend klein werden wenn Du viel in fremde Netze telefonierst. Da wäre yesss mit 9 Cent in alle Netze günstiger.
Fazit:
Zum Angerufen werden und zum Notfall mithaben ist Tele2Mobil empfehlenswert. Ebenfalls als Zweitnummer. Für ein Paar oder für eine Familie die fast nur untereinander telefoniert mit 5 Cent ebenfalls sehr empfehlenswert. Für Leute die nur ins Festnetz telefonieren auch ok.
Telefoniert man auch selbst häufig (in Fremdnetze), ist yesss absolut vorzuziehen! 29 Cent bei Tele2Mobil läppern sich sehr schnell zu einer großen Summe (im Vergleich zu 9 Cent bei yesss) zusammen...
Bei yesss kann man die Mobilbox nicht deaktivieren, das sollte aber kein Nachteil sein. Außer Du willst daß Dir keiner eine Nachricht hinterlassen kann und nur Besetzt hört wenn Du das Handy ausgeschaltet hast.
Was man auch noch erwähnen sollte: Beide (Tele2Mobil und yesss) haben leider die "moderne" unfaire 60/30-Taktung. Take one, tele.ring twist freenight und T-Mobile klax fix/flat haben noch 30/30-Taktung.
hmm , ned ganz einfach!!
Wir haben eigendl. vor 3 St. zu kaufen , Netzintern 5cent.
Nur sonst is meist andere Mobilnetze , und hin und wieder auch Festnetz!!
Also was machen?? Die 2cent pro min. die man erhält sind ja auch ned schlecht...
Dumm is auch das man ne neue Nr. hat!!
Geht das dann eigendl. vom alten handy aus per Rufumleitung kostenlos??
Also das man theoretisch dann trotzdem unter der alten Nr. erreichbar ist??
Nismo
Wir haben eigendl. vor 3 St. zu kaufen , Netzintern 5cent.
Nur sonst is meist andere Mobilnetze , und hin und wieder auch Festnetz!!
Also was machen?? Die 2cent pro min. die man erhält sind ja auch ned schlecht...
Dumm is auch das man ne neue Nr. hat!!
Geht das dann eigendl. vom alten handy aus per Rufumleitung kostenlos??
Also das man theoretisch dann trotzdem unter der alten Nr. erreichbar ist??
Nismo
Kostenlos auf keinen Fall. Wenn die "alte" Nummer ein Vertrag ist (der dann natürlich weiterlaufen müßte), kann man eine permanente Rufumleitung auf die neue Nr. machen. Kosten: Tarif des "alten" Vertrages zu Tele2Mobil (allerdings 2 Cent Gutschrift pro Minute, da Du praktisch von Deiner alten Nummer angerufen wirst). Bei Wertkarte ist eine Rufumleitung nur auf die Mobilbox möglich, also nicht auf die neue Nummer. In beiden Fällen würde ich eine Mobilboxansage mit der neuen Nummer wesentlich besser finden.Gast hat geschrieben:Geht das dann eigendl. vom alten handy aus per Rufumleitung kostenlos??
Also das man theoretisch dann trotzdem unter der alten Nr. erreichbar ist
"Bitte und danke" wäre übrigens auch nett gewesen.
Nur mit einer Anmeldung ist Rufnummerportierung (Mitnahme) möglich. Ob sich die knapp € 15,- Grundgebühr bei Tele2 rechnen, musst du wissen.Anonymous hat geschrieben:Also das man theoretisch dann trotzdem unter der alten Nr. erreichbar ist??
Die Tarife sind bei Anmeldung etwas günstiger.
Grüße
Stefan
Finde ich schon einen Nachteil! Denn wenn dich jemand dringend erreichen will und er jedesmal auf der Mobilbox landet, wird es besonders bei Tarifen mit 60/30-Takt teuer!Matula hat geschrieben:Bei yesss kann man die Mobilbox nicht deaktivieren, das sollte aber kein Nachteil sein.
Einen Vorteil von Tele2 habt ihr noch vergessen: Man bekommt ein neues Nokia 2600 mit 10 Euro Guthaben um nur 29 Euro! Das ist neben den 2 Ct/Min sehr attraktiv. Und natürlich das Roaming, dass ja bei Yesss! leider nicht geht.
Das Tele2mobil-Wertkarten-Angebot ist eine gute "Ich werd fast nur angerufen" Lösung. 2 Cent/Minute ist super und konkurenzlos.
Gut auch wenn man wenig mit anderen im Tele2mobil-Netz telefoniert, nur 5 Cent/min, auch konkurenzlos bei Wertkartenangebote.
9 Cent/min ins Festnetz ist ebenfalls super, aber auch nur wenn man wenig telefoniert.
Einmalig sind die Angebote für die Handys. Nokia 1100 um 19,90 inkl. Simkarte und 20 Euro, in Worten ZWANZIG EURO!!! Gesprächstguthaben inkl.!!! Unschlagbar meine Herren und Damen, der mobilen Welt!
Super praktisch, ist auch die Aufladung des Guthabens, einfach per Handyanruf, natürlich kostenlos und Abbuchung vom Konto, das heisst Übertragung der Simkarte an andere ist bissi blöd.
Für Vieltelefonierer, ist aber ds Angebot bon Tele2mobil nicht empfehlenswert
Ds Anmeldeangebot ist nicht beachtenswert, ausser man telfoniert sehr viel und ausschliesslich im tele2mobil-Netz. Es gibt bei weitem bessere Angebote unter der Sonne.
Gut auch wenn man wenig mit anderen im Tele2mobil-Netz telefoniert, nur 5 Cent/min, auch konkurenzlos bei Wertkartenangebote.
9 Cent/min ins Festnetz ist ebenfalls super, aber auch nur wenn man wenig telefoniert.
Einmalig sind die Angebote für die Handys. Nokia 1100 um 19,90 inkl. Simkarte und 20 Euro, in Worten ZWANZIG EURO!!! Gesprächstguthaben inkl.!!! Unschlagbar meine Herren und Damen, der mobilen Welt!
Super praktisch, ist auch die Aufladung des Guthabens, einfach per Handyanruf, natürlich kostenlos und Abbuchung vom Konto, das heisst Übertragung der Simkarte an andere ist bissi blöd.
Für Vieltelefonierer, ist aber ds Angebot bon Tele2mobil nicht empfehlenswert
Ds Anmeldeangebot ist nicht beachtenswert, ausser man telfoniert sehr viel und ausschliesslich im tele2mobil-Netz. Es gibt bei weitem bessere Angebote unter der Sonne.