(Illegale?) Praktiken von Tele2

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: gibt schon Merkwürdiges bei Tele2

Beitrag von Matula » 06.09.2005, 23:43

Azby hat geschrieben:Ich bin mir nicht so sicher, ob eine Kündigung das beste ist...mit einer Kündigung löst er ja einen bestehenden Vertrag auf...gewissermaßen wäre das dann für Tele2 vielleicht Grund zur Annahme, dass der Vertrag rechtmäßig ist, und sie die bisherigen Gebühren nicht mehr auszahlen müssen...
Stimmt, hat auch was für sich... Hast mich überzeugt :)

chief1984
Telekom-Freak
Beiträge: 194
Registriert: 11.05.2005, 01:50

Re: gibt schon Merkwürdiges bei Tele2

Beitrag von chief1984 » 07.09.2005, 12:53

Matula hat geschrieben:
Azby hat geschrieben:Ich bin mir nicht so sicher, ob eine Kündigung das beste ist...mit einer Kündigung löst er ja einen bestehenden Vertrag auf...gewissermaßen wäre das dann für Tele2 vielleicht Grund zur Annahme, dass der Vertrag rechtmäßig ist, und sie die bisherigen Gebühren nicht mehr auszahlen müssen...
Stimmt, hat auch was für sich... Hast mich überzeugt :)
finde ich ein bisschen überzogen....

ich kann 200 kündigungen an tele2 schicken, wegen dem werden dann nicht gleich 200 "rechtlich gültige" verträge "geboren"...
unter den waffen schweigen die gesetze

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: gibt schon Merkwürdiges bei Tele2

Beitrag von Azby » 07.09.2005, 14:13

chief1984 hat geschrieben: finde ich ein bisschen überzogen....

ich kann 200 kündigungen an tele2 schicken, wegen dem werden dann nicht gleich 200 "rechtlich gültige" verträge "geboren"...
Ich würde es nicht überzogen, sondern vorsichtig nennen.
Dass du bei 200 Kündigungen nicht 200 rechtlich gültige Verträge hast, ist etwas ganz anderes.
Es geht hier darum, dass du, wenn du eine Kündigung schreibst, einen gültigen Vertrag auflöst. Da der Vertrag aber nicht gültig ist, sollte das meiner Meinung nach über eine Beschwerde gehen. Sonst sieht Tele2 eventuell in der Kündigung einen Grund, den Vertrag als rechtmäßig anzusehen und kassiert die bislang verrechneten Gebühren ein, was nicht ginge, wenn der Vertrag nicht rechtmäßig wäre (was hier der Fall ist).
Natürlich könnte man das ganze dann (wenn es wirklich so eintritt) über komplizierte Telefonate etc. klären, aber wieso sollte man den Aufwand riskieren, wenn du mit einer Beschwerde wohl sicherer aussteigst..?
Kostet nicht mehr, hat nur einen leicht anderen Inhalt...

chief1984
Telekom-Freak
Beiträge: 194
Registriert: 11.05.2005, 01:50

Re: gibt schon Merkwürdiges bei Tele2

Beitrag von chief1984 » 07.09.2005, 15:10

Azby hat geschrieben:[quote="chief1984"} Sonst sieht Tele2 eventuell in der Kündigung einen Grund, den Vertrag als rechtmäßig anzusehen und kassiert die bislang verrechneten Gebühren ein, was nicht ginge, wenn der Vertrag nicht rechtmäßig wäre (was hier der Fall ist).
ist aber rechtlich doch nicht haltbar...

am besten einfach rechnungen liegen lassen oder an tele2 retournieren...
SIE müssen eine anmeldung beweisen..


*denk* wieviele leute unbewusst auf diese art hereingelegt worden sind..
aber österreich ist dumm.. geh mal 1 woche in den aussendienst, dann passieren dir die skurilsten sachen..
anfgefangen von dummen leuten bis hin zur festnahme durch polizei, reifenschlitzer etc...
unter den waffen schweigen die gesetze

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: gibt schon Merkwürdiges bei Tele2

Beitrag von Stefan » 08.09.2005, 00:21

chief1984 hat geschrieben:
Azby hat geschrieben: Sonst sieht Tele2 eventuell in der Kündigung einen Grund, den Vertrag als rechtmäßig anzusehen und kassiert die bislang verrechneten Gebühren ein, was nicht ginge, wenn der Vertrag nicht rechtmäßig wäre (was hier der Fall ist).
am besten einfach rechnungen liegen lassen oder an tele2 retournieren...
SIE müssen eine anmeldung beweisen..
Also ich würde das genau so sehen, wenn du dir sicher bist, dass es keine (rechtlich gültige) Anmeldung gegeben hat, würde ich alle Einzieher rückbuchen lassen und sonst alles andere ignorieren und ganz normal über die (nicht bestellte) Preselection weitertelefonieren.

Wenn dann das Inkassobüro dasteht, würde ich fragen: "Auf welcher Rechtsgrundlage stützen sie ihre Forderungen?"
Vielleicht ist das die einzige Möglichkeit, Tele2 einmal eine Lehre zu erteilen.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 11.09.2005, 00:09

@ Chief!
doch man kann,Rund Um die Uhr Gratis ,sprechen,aber nur ein Sonn und Feiertagen, das Wochendende gehört auch dazu :)

@ Tele 2 ,wiso meldet ihr euch nicht,zu diesen eklatanten Vorwürfen!

sehr ihr es gelassen und ganz locker das schon 8000 Leute,diesen Beitrag angeschaut haben,die Betroffennen,melden sich auch nicht mehr,also könenn wir diesen Beitrag,getrost schliesen,und in die nächste Schublande schliesen,es gibt nichts neues,die Situation scheint fesgeefahren!

meine Idee!
Beusche Tele 2 Persönlch in Wien!
2.informeire Help Tv beim Orf,du wirst sehen am nächsten tag kommt Bewegung in die Sache :)!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 11.09.2005, 00:37

Mr.Dailer hat geschrieben:schon 8000 Leute,diesen Beitrag angeschaut haben
:lol: Bei mir stehen ca. 850 Aufrufe...
Hab mir die Mühe gemacht und schnell durchgezählt: Allein dieser Thread hat über 60 Postings von vielleicht 15 Autoren (Gäste schwer zählbar). Ich hab auch zwischendurch etliche Aufrufe erzeugt...

Sagen wir mal, es haben 100 Leute gesehen, dann sind wir der Realität schon etwas näher.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 11.09.2005, 00:52

,na was solls,ist schon etwas spät,ich habe gewartet bist du kommst,und jetz bist du daztsächlich wieder da :lol:

wie ein Schweizer Uhrwerk,immer um Die selbe Zeit!

gernot

Schon wieder!!!

Beitrag von gernot » 12.10.2005, 22:31

guest hat geschrieben: Ich bin Mitarbeiter von Tele2 und kenne unsere Outboundaktionen und auch die weiteren Schritte

Sollte eine telefonische Bestellung für Comfort (Preselect) eingehen, so werden 4 Fragen gestellt, vorher wird der Kunde noch darauf hingewiesen, dass eine Tonbandaufnahme stattfindet!!!!! weiters wird der Kunde gefragt ob er mit der Bestellung einverstanden ist, ob er der Anschlussinhaber ist, die Telefonnummer und der Name
Diese Aufnahme wird bei uns gespeichert.

Ohne Tonbandaufnahme auch keine Preselection - Ohne schriftlicher bekanntgabe der Bestellung für Tele2 - keine Preselection
Schon wieder erhielt eine alte Dame aus unserem Bekanntenkreis eine Preselection von Tele2 gegen ihren Willen aufgebrummt!!!

Dies ist nun schon der vierte Fall innerhalb kürzester Zeit, und alle laufen nach dem selben Muster ab.
Die Kundin ist 78 Jahre alt und wurde nach ihrer Aussage angerufen.
Es ging ums Telefon, aber sie habe es nicht verstanden, denn "die reden alle so schnell..."
Sie wurde auf jeden Fall auf Tele2 preselected, ohne daß sie es wollte.
Alle Anrufe zu ihrer Schwester (ebenfalls schon über 75) waren auf einmal nicht mehr gratis wie vorher bei ACN-2ACN.
Und ihre Schwester wiederum bemerkte es auf ihrer Telefonrechnung,
da ihre Telefonate auch auf einmal nicht mehr gratis waren.

Frage: Wie kann man Tele2 dazu bewegen, daß sie nicht mehr die Hilflosigkeit alter Leute für ihre Geschäfte nützen kann?

gernot

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.10.2005, 22:39

HI!
diese Praktiken,kenne ich noch früher von Cybertron,die inzwischen den Bach runter sind,die Wollten meine Oma Auch ködern,und zwar in der Nähe eines Spargeschäftes sind sie auf die Leute zu gekommen,in dem Moment wo sie das Geschäft verlassen haben,die haben sich dann sogar als Telekom Austria ausgegeben,ich bin dann dazwischen gegangen,und dann wurde es nix mit dem Vertrag,wäre ich nicht dabei gewesen,wäre es wohl gleich ausgegangen wie oben beschrieben...

Man Kann den Alten Leuten nur sagend,oder mit auf dem Weggehen,das sie nichts glaubwürdig unterschreiben,und immmer zuerst uns Jüngere,Enkel Etc Fragen!
Nachdem der Komsumenten Schutz,zwar groß berichtet,aber anacheinend auch keine Erfolg im Kampf,gegen die Tele 2 Praktiken vorweisen kann,glaube ich nicht,das man diesem Unfug ,so schnell ,ohne Privatrechtsanwalt Herr wird!
das schlimme ist,es gibt immer mehr,die auf den Zug aufspringen,bald haben wir Welche die sich als Tele2 ausgeben,obwohl sie es gar nicht sind !

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 12.10.2005, 23:35

MrDailer hat geschrieben:
...bald haben wir Welche die sich als Tele2 ausgeben,obwohl sie es gar nicht sind !
Masochisten?

Gast

Beitrag von Gast » 13.10.2005, 00:19

also ich würd zum Konsumentenschutz der Arbeiterkammer gehen.
...
ist ja alles mehr als eine Frechheit.

Meiner armen Oma (92) hat irgendso ein Keiler auch was angedreht was sie gar nicht braucht und natürlich mehr kostet.

Die Tussi bei Tele2 hat auf die Beschwerde hin nur gemeint: der will halt auch was verdienen.

So eine Frechheit. Das Wohl der Kunden liegt denen jedenfalls nicht am Herzen. Einer 92ig-jährigen die kleine Rente abschwatzen.

Tele2 ist :twisted: :twisted: :twisted:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 13.10.2005, 00:42

Gast hat geschrieben:So eine Frechheit. Das Wohl der Kunden liegt denen jedenfalls nicht am Herzen.
Da hast Du recht! Aber trotzdem trauen sie sich dann sagen: "Über ...tausend zufriedene Kunden in ganz Europa" !!!

Ich glaub die Kronen Zeitung müßte endlich mal einen fetten großen Artikel schreiben, wie Tele2 Kunden gewinnt und wieviele dank Complete ohne Telefon + Internet sind - monatelang!

Gast

Re: Schon wieder!!!

Beitrag von Gast » 14.10.2005, 08:48

gernot hat geschrieben: Schon wieder erhielt eine alte Dame aus unserem Bekanntenkreis eine Preselection von Tele2 gegen ihren Willen aufgebrummt!!!
Ist eigentlich für solche Fälle der Konsumentenschutz oder die Regulierungsbehörde zuständig?
Welche Aufgaben hat die Regulierungsbehörde?

gernot

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste