verliert one und yesss auf d.östrer. Markt

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gast

verliert one und yesss auf d.östrer. Markt

Beitrag von Gast » 07.10.2005, 16:03

Wir alle wissen, dass durch den Verkauf telering an t-mobile die Marktposition von one ist schlechter geworden. Es wird schade sein, wenn one die Marktanteile verliert. :x :evil: :evil: :evil:

Ich verstehe die Politik von one nicht. Z.B. Sie haben sehr viel Geld für "1centabruch" ausgegeben. Kein Mensch hat das eigentlich interessiert. Dafür wurden viele Mitarbeiter entlassen.Habe dort ein paar mal angerufen. Hab etwa 8 min gewartet. :twisted:
Und die Jugendliche hängen nicht so an one wie früher. 8)

Die Marke Yesss. Alle meine Freunde führen die yesss-sim nur fürs anrufen. Mein Vertragshandy ist immer eingeschaltet und Yesss ist immer aus. Meine Tante ruft mich immer aufs Vertragshandy, weil sie die Nummer kennt. Yesss kann nicht nur von 9cent-Gebühr und 60/30 Taktung leben. Habe denen vorgeschlagen, dass sie für alle ankommende Gespräche 2 Cent wie tele2 gutschreiben. 1 Cent wäre auch in Ordnung. Viele Menschen hätten dann immer gerne gehabt, dass sie aufs Yesss angerufen würden. Für Yesss zahlt sich das aus. Für ein ankommendes Anruf kriegen sie etwa 11,66 Cent (brutto 14 Cent) - 1,66 Cent (brutto 2 Cent) = etwa 10 Cent. Für ein aktives Anrufen 7,5 Cent (9 brutto) .
Ich hoffen, dass diese Nachricht bei yesss um etwas Gesprächstoff sorgt. :oops:

Alex :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Gast

ja

Beitrag von Gast » 07.10.2005, 17:14

wenn es so weitergeht
manuel

Gast

Beitrag von Gast » 07.10.2005, 17:52

na peng, da werden ja mal wieder kraut und rüben in ein posting zusammengeworfen.

glaubst du ernsthaft, dass der personalabbau bei one auf die "1 cent bei gesprächsabbruch" zurückzuführen sind?
längere wartezeiten bei hotlines gibt es bei nahezu allen betreibern ab und zu - sh*t happens.

und die yesss-truppe wird sicher dankbar sein, wenn endlich jemand den business-case richtig rechnet. *lol*

Gast

business-case

Beitrag von Gast » 07.10.2005, 23:48

wie kann yesss-truppe diebusiness-case rechen?

Matula
Moderator

Re: verliert one und yesss auf d.östrer. Markt

Beitrag von Matula » 09.10.2005, 20:04

Gast hat geschrieben:Alle meine Freunde führen die yesss-sim nur fürs anrufen. Mein Vertragshandy ist immer eingeschaltet und Yesss ist immer aus.
Wenn Du one/yesss helfen möchtest, laß Dich öfter auf yesss anrufen!
Gast hat geschrieben:Habe denen vorgeschlagen, dass sie für alle ankommende Gespräche 2 Cent wie tele2 gutschreiben. 1 Cent wäre auch in Ordnung. Viele Menschen hätten dann immer gerne gehabt, dass sie aufs Yesss angerufen würden. Für Yesss zahlt sich das aus. Für ein ankommendes Anruf kriegen sie etwa 11,66 Cent (brutto 14 Cent) - 1,66 Cent (brutto 2 Cent) = etwa 10 Cent. Für ein aktives Anrufen 7,5 Cent (9 brutto).
Naja, offenbar spekuliert yesss, daß mehr Leute "nur eine Nummer" gleichzeitig verwenden wollen und daß die meisten Leute, die sich yesss kaufen, dann yesss als einzige Nummer verwenden und dadurch mehr Gewinn gemacht wird als wenn sie JEDEM 2 Cent Gutschrift geben würden, auch denen, die sowieso nur yesss verwenden.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 09.10.2005, 21:37

Es wäre interessant zu wissen, ob sich Yesss mit 9c noch im "Gewinnbereich" befindet. Wenn ja, wird Yesss auch weiterhin bestehen bleiben.

Grüße
Stefan

Gast

verfasser

Beitrag von Gast » 09.10.2005, 23:40

Es wäre interessant zu wissen, ob sich Yesss mit 9c noch im "Gewinnbereich" befindet.
Sicher nicht
Wenn Du one/yesss helfen möchtest, laß Dich öfter auf yesss anrufen!
bis ich meine Tante erkläre. Lieber werde ich mein Akku schönen

Naja, offenbar spekuliert yesss, daß mehr Leute "nur eine Nummer" gleichzeitig
na hoffentlich verspekulieren sie sich nicht zu sehr

glaubst du ernsthaft, dass der personalabbau bei one auf die "1 cent bei gesprächsabbruch" zurückzuführen sind?
weiß du wie teuer die Werbung ist. [/quote]

Noch gastiger als Gast

Beitrag von Noch gastiger als Gast » 09.10.2005, 23:58

Holla, ein Insider, dieser Gast! Und so neutral und desinteressiert! Für wen der wohl arbeitet?

der gästigste

gäste - zumindest halt die einfachen ...

Beitrag von der gästigste » 10.10.2005, 22:56

.... werden schon wissen warum sie anonym bleiben. Dabei wäre es halt wünschenswert wenn die wenigstens sich der dt. Sprache befleissigen würden.

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 11.10.2005, 00:45

wer hier glaubt dass yess mit 9 cent nicht im gewinnbereich ist, der hat sich getäuscht - vor allem an diesen Gast da gerichtet.
keine firma wirbt mit sowas wenn es sich für sie nicht lohnt. sie werden nicht die masse gewinn oder so machen, aber hoffen - wie alle discounter - durch die masse an gewinn zu kommen.

oder glaubt jemand hofer verkauft seie produkte auch unterm selbstkostenpreis? :wink: (außer sonderaktionen)

achso - werbung ist teuer, aber das ist jede werbung. es geht weniger darum obs da jetzt um 1cent pro netzabbrucht geht oder so - aber one ist präsent, womit is dann schon egal.

bevor du hier solche schwachsinnigen aussagen machst zu etwas wo du dich nicht auskennst, sei lieber ruhig. danke

Gast

metal-heli bisl mehr aelbstbewust, du huhn

Beitrag von Gast » 12.10.2005, 18:43

der gästigste
dein German ist auch sch*********

europayer
Foren-Bewohner

???

Beitrag von europayer » 12.10.2005, 20:55

Yesss ist die Rettung für One. Warum?

One verliert still und leise Kunden, ..... dieses Problem relativiert Yesss zu 70 % :!: es werden einfach die Wenigtelefonierer bei One gehalten, kein kostenloser Service, keine Handysubvention, klare Tarife, lieber weniger Gewinn der bei One bleibt, als kein GEWINN :wink:

Schade für ONE, war vom Anfang dabei, Jahrelang ein sehr zufriedener Kunde, damals musste man aber noch 29 € Grundgebühr zahlen für 7 Cent pro Minute oder SMS/WAP in alle Netze, und flexibler waren Sie auch bei der VVL, hatte 4 Handys mit VVL bei ONE, und bei Kündigung hatte ich immer noch 7000 Punkte plus, aber diese Zeiten sind so wieso vorbei ......

Denke aber das ein Knaller zu Weihnachten kommt, mal abwarten .....

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 13.10.2005, 01:08

Wirklich? one hat voriges Jahr als einziger (außer 3) keine Gutschriften verschenkt, sondern "nur" doppelte Freiminuten...

europayer
Foren-Bewohner

ich

Beitrag von europayer » 13.10.2005, 01:17

habe 2004 bei ONE gekündigt.

da hatte ich dann folgende Handys.

Motorola C930 Anfangs ...... zur Probe.
Nokia 3210
Nokia 7110
Samsung SGH E 700

dann war der Punktetand noch immer auf 7000 Plus, und das bei einem Tarif der damals spott billig war, wie gesagt, 7 Cent für alles .....

Natürlich bekam ich in den letzten 2 Jahren dann gut 1500 Punkte Bonus nur so dazu ... durch Aktionen und anderes ..... aber trotzdem wenn es die MVD nicht geben würde hätte ich noch 2 Mobiles abstauben können ....

:shock: aber wie gesagt es war einmal .......

europayer
Foren-Bewohner

die Aktionen

Beitrag von europayer » 13.10.2005, 01:21

werden dieses Jahr sicher umfangreicher, vorallem wegen der Übermacht der grossen 2, es ist was in der Vorbereitung, der 1 Cent zu Telering wars bestimmt nicht ..... :lol:

Antworten