Gratis SMS auf tele2internet.at

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Gratis SMS auf tele2internet.at

Beitrag von Matula » 22.09.2005, 05:42

Hallo!

Könnte bitte ein Tele2-Internetkunde etwas probieren? Angeblich soll man auf http://www.tele2internet.at kostenlos SMS verschicken können. Mich würde interessieren, wo und wieviele und ob das überhaupt stimmt.

Dann könnte man sich einfach zum Call-by-Call-Internet anmelden (ohne es zu nutzen) und kostenlos SMS verschicken.

Danke schon im Voraus!

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 22.09.2005, 07:14

Ich bin Gott sei Dank noch ein "alter" UTA-Complete Kunde (mit richtigem "Drahttelefon".
Auf der "MyZone" kann ich unbegrenzt und kostenlos SMS verschicken.
Aber auf tele2internet.at habe ich keine Möglichkeit gefunden, SMS zu senden !

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.09.2005, 03:13

Danke fürs Nachschauen!
Ich hab die "Happy Hours Freizeit" (auch noch von der alten UTA), überlege aber zu kündigen und endlich auf Breitband umzusteigen. Nur möchte ich eben auch die MyZone-SMS nicht "einbüßen"... Und in einer Werbung von Tele2 (meiner UTA Rechnung beigelegt) steht als eines der Verkaufsargumente: "- Gratis SMS auf tele2internet.at"

Wenn das stimmen würde, könnte ich nämlich bei UTA kündigen und mich bei Tele2 für das Call-by-Call-Internet, was ich dann natürlich nur für die SMS nützen würde *fg*, anmelden...

Gast

Re: Gratis SMS auf tele2internet.at

Beitrag von Gast » 30.09.2005, 20:19

Wenn man sich zu Tele2 Classic (also CbC, ohne Preselection) anmeldet,
dann kann man sich auch per Modem ins Internet einwählen.
Mit includiert: 3 Gratis-SMS pro Tag.

Gast

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 30.09.2005, 21:03

@ Matula

Du kannst den Internetzugang kündigen aber bei "alten" UTA CbC-Kunde (mit den günstigen Tarifen) bleiben, dann bleibt auch der Zugang zu "My Zone" und die (noch) unbegrenzte SMS-Möglichkeit erhalten. Hab ich so gemacht, allerdings bedurfte es mehrer Faxe & Telefonate und einer Drohung mit der rtr, bis sie es richtig kapiert haben, aber jetzt funktoniert's problemlos.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.10.2005, 23:23

Danke, Gast und Wolfgang!

Das hatte ich auch vor (@Wolfgang), aber die Hotline-Frau (war eine von UTA, also keine von den nichts wissenden Tele2lern) meinte da würde ich in die MyZone auch nicht mehr kommen...

Was soll ich denn als Begründung sagen, warum ich die MyZone unbedingt behalten will? Will sie nicht unbedingt dran erinnern, daß sie unbegrenzte Gratis-SMS anbieten, die sie einstellen "könnten"...

Gast

Beitrag von Gast » 02.10.2005, 10:41

Ich kann dir nur sagen, dass nach der Umstellung von UTA Preselect auf CbC und Kündigung des Internets bei mir "My Zone" noch problemlos funktioniert (seit ca. zwei Monaten). Nachdem meine Preselection ohne meine Zustimmung von UTA auf Tele2 umgestellt worden war, habe ich mich bei einem anderen Anbieter "preselecten" lassen. Anscheinend war man dann bei UTA/Tele2 froh, mich überhaupt noch als Kunden zu haben - was ich denen am Telefon auch deutlich gesagt habe! Mir wurden dabei auch die alten UTA-Tarife garantiert. Aber Rechnung habe ich bis jetzt noch keine erhalten, auf der ich das überprüfen könnte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste