Hallo!
Ich habe in letzter Zeit immer wieder Calling Cards (vor allem vom Anbieter "Vectone") verwendet, um ins Ausland zu telefonieren.
Aus irgendeinem Grund ist es seit ca. drei Wochen nicht mehr möglich, die Gebührenfreie Einwahlnummer aus der Telefonzelle anzuwählen. (Kann das am VAT liegen?)
Ich habe kein Festnetz und keinen dauerhaften Internetanschluss, habe also probiert, vom Handy aus anzurufen.
Wenn man die gebührenfreie Einwahlnummer für Handys verwendet, hat man insgesamt ca. 40min Gesprächszeit, wenn man jedoch die lokale Einwahlnummer verwendet, hat man insgesamt 500min Gesprächszeit (bei der 5€ Calling Card) - bei der gebührenfreien Einwahl aus der Telefonzelle waren es 360min.
Meine Frage jetzt:
Kann es sein, dass man für die lokale Einwahlnummer (01 99 49 706) im Endeffekt doch mehr bezahlen muss, als den üblichen Festnetztarif? (In meinem Fall 0,01€ bei tele.ring Mobil90)
In anderen Worten:
Besteht die Gefahr, dass man von der Einwahlnummer - 01 ist ja tatsächlich die Wiener Vorwahl - auf eine Mehrwertnummer weitergeleitet wird, ohne es zu merken, und dann Länge mal Breite zahlt?
Bzw. ist mir auf der tele.ring-Hotline gesagt worden, dass es bei Calling Cards vorkommt, dass man, wenn man die falsche Einwahlnummer wählt, einfach an den Mobilfunk-Anbieter zurückgeleitet wird und dann zusätzlich die Kosten ins Ausland zahlt. Kann das auch der Fall sein, wenn einem vom Calling Card Tonband mitgeteilt wird, dass man noch so und so viele Minuten hat bzw. so und so viele Minuten verbraucht hat?
Meine Befürchtung ist halt, dass ich im Endeffekt viel mehr bezahle als nur die Festnetz-Gebühren für die Nummer 01 99 49 706. Kann das sein?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort!!
liebe Grüße,
Patrick
International Calling Cards und Handys
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Daß die Vectone-Einwahlnummer nicht mehr funktioniert, hat wahrscheinlich folgenden Grund: Der Telekom Austria (TA) waren die Calling Cards natürlich ein Dorn im Auge. Jeder benützte ihre Telefonzellen, aber rief nur 0800-Nummern an. Deswegen hat die TA jetzt durchgesetzt, daß es einen Zuschlag auf 0800-Nummern aus Telefonzellen gibt. Diesen muß der Anbieter (Inhaber) der 0800-Nummer bezahlen, nicht der Kunde! Für den Kunden sind 0800-Nummern IMMER* gratis. Für manche Calling Card-Anbieter wird das jetzt zu teuer und sie stellen ihre 0800-Nummer aus Telefonzellen ein oder verlangen einen Kundenzuschlag.
Hast Du bisher die 0800 100 795 100 verwendet? Probiere mal die 0800 292 537.
Auch ich kann Dir versichern, daß Dir für die Wiener Einwahlnummer NICHT mehr verrechnet wird als normales Festnetz (also 1 Cent). Das mit dem Zurückleiten auf den Mobilfunkanbieter habe ich noch nie gehört und wäre sicherlich auch nicht erlaubt, da man ja eine 01-Nummer anruft und dementsprechend auch eine 01-Nummer berechnet werden muß.
Mitacs PlatinCard und Servus PhoneCard haben auch günstige Angebote mit lokaler Einwahlnummer. Schau sie Dir doch einmal an.
Hast Du bisher die 0800 100 795 100 verwendet? Probiere mal die 0800 292 537.
Auch ich kann Dir versichern, daß Dir für die Wiener Einwahlnummer NICHT mehr verrechnet wird als normales Festnetz (also 1 Cent). Das mit dem Zurückleiten auf den Mobilfunkanbieter habe ich noch nie gehört und wäre sicherlich auch nicht erlaubt, da man ja eine 01-Nummer anruft und dementsprechend auch eine 01-Nummer berechnet werden muß.
Mitacs PlatinCard und Servus PhoneCard haben auch günstige Angebote mit lokaler Einwahlnummer. Schau sie Dir doch einmal an.
Bosnien FestnetzGast hat geschrieben:ich telefoniere oft mit bosnien und es würde mich interessieren wie viele minuten ich mit der balkan card telefoniere kann und wo ich eine kaufen kann?
5 Euro Karte: 33 Min. (0,15 Euro/Min.)
10 Euro Karte: 66 Min. (0,15 Euro/Min.)
20 Euro Karte: 132 Min. (0,15 Euro/Min.)
Bosnien Mobil
5 Euro Karte: 24 Min. (0,21 Euro/Min.)
10 Euro Karte: 48 Min. (0,21 Euro/Min.)
20 Euro Karte: 96 Min. (0,15 Euro/Min.)
Erhältlich:
Fa. Tele King
Rechte Wienzeile 37
1040 Wien
Siehe auch: viewtopic.php?t=1016