Hat Telering,keine Weltweiten Roaming Verträge?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Hat Telering,keine Weltweiten Roaming Verträge?

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2005, 03:20

Hallo!
man würde ja meinen,das man mit einem Vertragshandy,überall auf der Welt ,telefonieren kann,leztes Jahr,als ich Nach Thailand ,geflogen bin,hatten wir in Scheichtum Quatar eine Zwischenlandung,mit One Funktionierte das einbuchen,im einzigen Nezt Quatarnet ,einwandfrei,nur mit Telering,war das nicht möglich!

Kennt jemand ein paar Andere Länder,wo der eine Oder andere Anbieter nicht funktioniert,bei einem Wertkartenhandy leichtet mir das ja noch ein,aber nicht bei Vertrag!

wie lautet eigentlich die Notrufnummern ausserhalb von Europa?
gibt es da auch ein paar Einheitliche Nummern,die man sich merken müste?

Stefan

Re: Hat Telering,keine Weltweiten Roaming Verträge?

Beitrag von Stefan » 06.09.2005, 04:08

Mr.Dailer hat geschrieben:Kennt jemand ein paar Andere Länder,wo der eine Oder andere Anbieter nicht funktioniert
Roaming ist schon lang kein Thema mehr, aber A1 hat die meisten Roamingpartner, nach wie vor.
gibt es da auch ein paar Einheitliche Nummern?
Nein

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2005, 04:10

na wenigstens weis ich die von amerika aus wendig,von der sendung rescue 911 :)

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2005, 04:15

,mit der Befree Karte ,ging intersanterweise das Telefonieren in Thailand nicht,diese Große Roaming liste,könnnen also in dem Fall nur Vertragskunden nutzen!

stimmt es ,das es in Canada,keine Roaming gebühren gibt,oder ist das ein Gerücht?

Stefan

Beitrag von Stefan » 06.09.2005, 04:24

Mr.Dailer hat geschrieben:,mit der Befree Karte ,ging intersanterweise das Telefonieren in Thailand nicht,diese Große Roaming liste,könnnen also in dem Fall nur Vertragskunden nutzen!
Man kann sich auch nach wie vor für B-Free Roaming anmelden (€ 7,27), dann hat man die selben Konditionen wie Vertragskunden. Aber es ist ja schon erstaunlich, dass man mit einem Wertkartentelefon im Ausland (ohne Roaminganmeldung) in dieser Art und Weise telefonieren kann, dass es sekundengenau vom Guthaben abgebucht wird...
stimmt es ,das es in Canada,keine Roaming gebühren gibt,oder ist das ein Gerücht?
Noch nie gehört, bei A1 kostet es ab € 2,20, kein B-Free Raoming ohne Anmeldung möglich.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2005, 04:39

ah,wuste ich gar nicht,sind diese 7,27 eine Einmalgebühr,oder eine Monatspauischale?

ma_oa
Foren-Mitglied

Beitrag von ma_oa » 06.09.2005, 08:53

einmal zu zahlen!

Gast

Beitrag von Gast » 06.09.2005, 11:17

im europäischen raum merkst du dir die 112 als notrufnummer, die funktioniert sogar ohne sim-karte und die kannst du auch bei aktiver tastatursperre eingeben.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.09.2005, 01:44

,das Problem,sind immer noch die Sprachbarrieären,innerhalb der union,aber die Arbeiten daran,das an allen Stellen,Vertreter aller Nationen sitzen,den es könnte im Ernstfall,Fatal sein,wenn der Italener,kein Deutsch kann und Umgkehrt

gibt es aber für Asien Usa auch eine Zentrale Notrufnummer,weis das jemand?

Gast

Beitrag von Gast » 08.09.2005, 10:45

eine meiner größten ängste sind hier die schweiz und vorarlberg. wenn mir da mal was zustößt und ich rufe den notruf an werd ich wohl verbluten. thema sprachbarriere und so.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.09.2005, 10:51

:D

woher kommst,du wenn ich Fragen darf?

meinst du das jezt im Ernst?
kein Problem,rufe mich vorher an,ich übersetze für dich alles in Echzeit,ich verstehe alle Dialekte aus Ganz Ösaterreich ,Schweiz und Deutschland!

waurm wohl ,verstehen sie in wien ,kein Schweizer Deutsch,und meinen alle Voralrberg,würden aus der Schweiz kommen,obwohl der dialekt ganz anders ist!

ganz einfach,wir wachens mit dem orf auf hören jeden tag die Zib,und verstehen deshalb auch den dialekt !

ihr müstet einfach eine Satschüssel,kaufen,und jede Tag,das schweizer fernsehen schauen,den Übersetzungsduden,gibts für unsere Sprache noch keine,nur komisch das wir alles verstehen :)
verstehst du wirklich gar nix,oder nur eine bruchteil`?
ichkann das wirklich nicht glauben,wenn ichim Dialekt schreibe,versteht ihr im osten nix,umgekehrt könnte ich euren dialekt,ins hochdeutsche übersetzen ,ohne mich eine Sekunde konzentrieren zu müsssen,also zieht nach Vorarlberg dann versteht ihr alles :)

Gast

Beitrag von Gast » 19.09.2005, 07:48

es gibt einige länder, z.b. dubai und (richtig) qatar, die sind in keinem vertrag drinnen. hat nichts mit telering zu tun.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 19.09.2005, 12:09

Ich denke die wollen halt zu viel harte $ :D

mit One Funktionierte es in Quatar,mit Telering nicht,den Rest konnte ich es nicht testen!

da unten schaut es aus,wie in einer Sandwüste,alles Dürr,und Betonbauten,nix grünes,und ein paar Kuntenträger,mit Gesdhcirrtuch auf dem Kopf,da möchte ich nicht wohnen,in dieser kargen Gegend,dann lieber auf einer einsamen Insel im Südpazifik :)

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 20.09.2005, 06:26

Hoffentlich kriegt man keinen Katarrh, wenn man zu lang in Qatar lebt... :lol:

Antworten