Wertauf

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Beitrag von brus » 19.09.2005, 17:41

brus hat geschrieben:Guthabenabfrage gelingt nicht bei der 0800er Nummer.
Erklärung per eMail von der Hotline:

Aus technischen Gründen können Sie zur Zeit unter der kostenlosen Rufnummer Ihr Restguthaben nicht abfragen.
Wir werden diese Störung so schnell wie möglich beheben und bitten für diese Zeit um Ihr Verständnis.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.09.2005, 18:44

,dann habt ihr ,jetz also alle die Mehrwertnummernsperre deaktivieren lassen müssen?`
bei mir geht das TGelefonieren auf jedenfall nicht,weil ich die Sperre schon vor der Gesetztesänderung,selbst aktivieren hab lassen,liegs vieleicht an dem,und die Automatisch eingeführten Sperren,seit Jänner dieses Jahres,sind davon nicht betroffen?

Gast

Beitrag von Gast » 19.09.2005, 18:50

Stefan hat geschrieben:Wäre auch interessant zu wissen, ob diese 0800er auch über entbündelte Alternativanbieter funktioniert?

Grüße
Stefan

Von Priority funktioniert es nicht

brus
Moderator

Beitrag von brus » 19.09.2005, 18:53

Mr.Dailer hat geschrieben:und die Automatisch eingeführten Sperren,seit Jänner dieses Jahres,sind davon nicht betroffen?
Bei mir zumindestens nicht.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 19.09.2005, 18:54

das liegt wohl daran,das die Kabel Anbieter,mit denen Keinen Vertrag haben,und kein Übereinkommen,wie mit der Ta,das die die Gebühren,jedem Kunden,einfach so mit der Nächsten Telefonrechnung einziehen könenn/dürfen!
funktioniert die Vorwahl von Billignet Billigtalk,wahrscheinlich auch nicht?
bei uns kann man ,leider nicht übers Kabel telfonieren,wurde nie ausgebaut,da anscheinend zu teuer!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 19.09.2005, 19:05

also das ist sehr komisch,das heist also eine normale 0900 0930 nr,kannst du automatisch anwählen,und hörst die Ansage ,von deisem Anschlus nicht möglich,wie bei mir bei Wertauf!

das heist also ,alle die die Sperre selbst vorher aktivieren haben lassen,können jezt nicht mit Wertauf telfonieren,alle anderen,die Auotmatisch ,,für die Normalen Mehrwertnummern gesperrt wurden schon,das ist sehr komisch ich weiß ,nicht was ich jezt tuen soll,den mir wäre nicht bekannt,das jemand eien Teilaufhebung eines Gewissen Nrn Bereiches ,veranlassen kann,den es heist warscheinlich ,sperren oder nicht sperren,ich weis also im Moment keine Lösung,und die Damen an der Hotline,sind mit diesem Sachverhalt wohl sicher auch überfordert:)

könnte ,das mal jemand versuchen zu erroieren?
Danke!
Anscheinend bin ich hier der einzige der die Nummern schon vor der Umstellung manuell sperrenhat lassen,und kann deshalb nicht mit Wertauf telfonieren :(

Sascha
Gelegenheits-Poster

Wertauf vom Handy

Beitrag von Sascha » 19.09.2005, 21:42

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, um vom Mobiltelefon über Wertauf zu telefonieren.

Man richtet (online) eine Rufumleitung vom Festnetzanschluss zur kostenlosen Wertauf-Nummer ein. Das funktioniert bei mir merkwürdigerweise nur, wenn ich den TA-Carrier-Code 1001 davor eingebe, d. h. 10010800808200. Wenn ich dann vom Handy meinen Festnetzanschluss anrufe, werde ich zu Wertauf kostenlos umgeleitet.

Kosten: 1 ct vom Handy zum Festnetz plus der jeweilige Wertauf-Tarif.

Nachteil: Jeder, der bei der Festnetz-Nummer anruft und vor lauter Schreck nicht gleich wieder auflegt, kann mit Wertauf telefonieren.

Diese Möglichkeit ist nicht unbedingt praktisch, aber möglich.

Gruß
Sascha

brus
Moderator

Re: Wertauf vom Handy

Beitrag von brus » 19.09.2005, 22:00

Sascha hat geschrieben:Ich habe eine Möglichkeit gefunden, um vom Mobiltelefon über Wertauf zu telefonieren.

Man richtet (online) eine Rufumleitung vom Festnetzanschluss zur kostenlosen Wertauf-Nummer ein. Das funktioniert bei mir merkwürdigerweise nur, wenn ich den TA-Carrier-Code 1001 davor eingebe, d. h. 10010800808200. Wenn ich dann vom Handy meinen Festnetzanschluss anrufe, werde ich zu Wertauf kostenlos umgeleitet.
Dann bist du warscheinlich preselected. Sonst müsste die Eingabe der normalen Nummer reichen.

Ich habe es auch probiert. Funktioniert super, leider mit der von dir genannten Einschränkung dass jeder auf deine Kosten telefonieren kann.
Grüße
Gerhard

michael

Beitrag von michael » 19.09.2005, 22:44

Wäre es nicht auch möglich die Rufumleitung vom Festnetztelefon so einzurichten, dass man erst nach einer gewissen Dauer (z.B. 10 mal läuten) umgeleitet wird. Beim Handy ist das ja möglich. Jedenfalls Wäre da die Gefahr geringer, dass mir jemand mein Wertauf Guthaben vertelefoniert ;-)

brus
Moderator

Beitrag von brus » 19.09.2005, 22:53

michael hat geschrieben:Wäre es nicht auch möglich die Rufumleitung vom Festnetztelefon so einzurichten, dass man erst nach einer gewissen Dauer (z.B. 10 mal läuten) umgeleitet wird. Beim Handy ist das ja möglich. Jedenfalls Wäre da die Gefahr geringer, dass mir jemand mein Wertauf Guthaben vertelefoniert ;-)
Das ist möglich:

TelefonServices - Rufumleitung bei Nichtmelden
Ankommende Anrufe werden - wenn Sie das Gespräch nicht annehmen - nach 15 Sekunden umgeleitet.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 19.09.2005, 23:10

Hi!
das ist sehr komisch,das eine Rufumleitung,über 0800 geht,beim Versuch,Billignet oder Telediscount umzuleiten,vom Festnetz weg,kam die Meldung,Dienst nicht akzeptiert,bitte legen sie auf :(

fallen die 5 cent also immer Pro gespräch an?
was ist wenn es beeendet wird,kommt,dann dann das Besetz Zeichen,oder habe ich die Möglichkeit,eine weitere Numer zu wählen ohne aufzulegen?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 20.09.2005, 05:35

Also ihr kommt auf Ideen... *staun*
Das mit dem Gratis Surfen is eine super Idee, Mr.Dailer! Aber wie soll ich die Einwahlnummer programmieren? Wie macht man es, daß das Modem auch Wählpausen machen kann?

Also: 0800808200ppp00431962962#
müßte man einprogrammieren... Aber wie?

Das mit der Umleitung zur 0800 80 82 00 is auch eine interessante Idee. Also man kann einprogrammieren, daß es erst nach 3x Läuten umgeleitet wird, wie brus gesagt hat. Einschalten (beim 1. Mal): *61*10010800808200#. Ausschalten: #61#. Einschalten (ab dem 2. Mal): *61#.

Ich glaube nicht, daß Mehrwertnummern ab 01.01. automatisch gesperrt waren, sondern nur die 0939-Nummern, also Dialer-Vorwahlen!

Habe jetzt auch meinen ersten Euro aufgeladen. Habe das Tonband bis zum Ende durchlaufen lassen, weil kostet ja pro Anruf 1 Euro also warum früher auflegen? *g* Funktioniert jedenfalls auch, wenn man permanente Rufnummerunterdrückung aktiviert hat.

Telefoniert was das Zeug hält in Österreich herum! Ich schätze, daß die 0 Cent nicht lange bleiben!

brus
Moderator

Beitrag von brus » 20.09.2005, 09:08

Matula hat geschrieben:Telefoniert was das Zeug hält in Österreich herum! Ich schätze, daß die 0 Cent nicht lange bleiben!
Aber länger (bei telering, mit Tarif 1 Cent zu Festnetz, länger als 5 Minuten), sonst zahlt es sich nicht aus.
Grüße
Gerhard

Michal

Beitrag von Michal » 20.09.2005, 12:58

brus hat geschrieben:sonst zahlt es sich nicht aus.

Ausser man hat noch die Freiminuten nicht aufgebraucht, dann zahlt es sich SEHR WOHL aus!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 20.09.2005, 13:16

,wieviel Frei minuten,hat man den Pro Aufladung?
auf der Seite habe ich nix,gelesen,das man überhaupt,welche hätte,wo soll das genau stehen?

Antworten