Frage zu Roaming
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Frage zu Roaming
Hallo,
ich hätte da eine Frage zu Roaming. Ich habe zwar bei Telering per Mail gefragt, aber die haben eine Standard-Antwort zurückgeschickt, die zwar etwas mit Roaming zu tun hat, aber nicht auf die Frage eingeht (und dafür noch 3 Tage gebraucht -_-)
Ich bin demnächst in Paris und möchte von dort aus SMS versenden und empfangen - mit Telering Tiwst (wo man sich nicht anmelden muss). Dazu eine Frage wegen dem Netz: Erkennt das Handy (Siemens M50, falls das eine Rolle spielen sollte ...) automatisch, wo es sich einwählt; oder muss man sich da in eines der Partner-Netze einwählen, oder wie geht das?
ich hätte da eine Frage zu Roaming. Ich habe zwar bei Telering per Mail gefragt, aber die haben eine Standard-Antwort zurückgeschickt, die zwar etwas mit Roaming zu tun hat, aber nicht auf die Frage eingeht (und dafür noch 3 Tage gebraucht -_-)
Ich bin demnächst in Paris und möchte von dort aus SMS versenden und empfangen - mit Telering Tiwst (wo man sich nicht anmelden muss). Dazu eine Frage wegen dem Netz: Erkennt das Handy (Siemens M50, falls das eine Rolle spielen sollte ...) automatisch, wo es sich einwählt; oder muss man sich da in eines der Partner-Netze einwählen, oder wie geht das?
Re: Frage zu Roaming
Das Handy bucht sich normalerweise automatisch in das stärkste Partnernetz ein. Aber die Liste der bevorzugten Netze sollte bevorzugt werden.Anonymous hat geschrieben:Hallo,
Manuell kann man jedes andere Partnernetz wählen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Frage zu Roaming
Ich möchte nocheinmal zusammenfassen: Sollte bei deinem Siemens die automatische Netzwahl eingestellt sein, bucht es sich in das stärkste von den verfügbaren Netzen ein. Falls die automatische Netzwahl nicht aktiviert ist, kannst du ein Netz deiner Wahl nehmen. Bei Twist sind die SMS-Tarife (versenden) bei jedem Roamingpartner mit 49c einheitlich.Anonymous hat geschrieben:Ich bin demnächst in Paris und möchte von dort aus SMS versenden und empfangen - mit Telering Tiwst
Dazu eine Frage: Erkennt das Handy automatisch, wo es sich einwählt; oder muss man sich da in eines der Partner-Netze einwählen, oder wie geht das?
Auch für SMS versenden die internationale Vorwahl (+43) für den Empfänger wählen.
Grüße
Stefan
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Ja also unbegingt,vorher Anmelden,wenn du keinen Vertrag hast,mit twist funktioniert wie gesagt,kein einziges Nezt im Ausland,den es ist nicht so wie bei Befree,und one,das das Verfügabre ,Guthaben einfach von der Karte abgzogen wird,das sind die leider nicht im Stande!
ich denke das einbuchen,im Nezt geschieht per Zufall,ich bin mit mehreren Handy nach Deutschland gefahren,und jedes buchte sich in ein anderes Nezt ein,auch wieder beim umbuchen,wenn unterwegs mal ein FUnkloch auf taucht,war die Neztwahl jedes mal anders,und nicht reprodzuzierbar,ich würde eher unterschreiben,das sich das Handy eher "automatisiert"oder auch nicht,in das teuerste Partnernezt einbucht,anstatt in das billigste,
ist Mobil Telefonieren,in Frankreich,teurer,oder billiger,wie in Deutschland?
ich denke das einbuchen,im Nezt geschieht per Zufall,ich bin mit mehreren Handy nach Deutschland gefahren,und jedes buchte sich in ein anderes Nezt ein,auch wieder beim umbuchen,wenn unterwegs mal ein FUnkloch auf taucht,war die Neztwahl jedes mal anders,und nicht reprodzuzierbar,ich würde eher unterschreiben,das sich das Handy eher "automatisiert"oder auch nicht,in das teuerste Partnernezt einbucht,anstatt in das billigste,
ist Mobil Telefonieren,in Frankreich,teurer,oder billiger,wie in Deutschland?
Twist 15/Freenight:
ohne Anmeldung: in alle Roamingpartnernetzen Anrufe empfangen, SMS schreiben, keine aktiven Gespäche möglich.
mit Anmeldung: selbe Konditionen wie Privat-Tarife
Klax:
ohne Anmeldung: volle Funktionalität, eingeschränkte Verfügbarkeit der Roamingpartnernetze.
mit Anmeldung: nicht mehr möglich!
B-Free:
ohne Anmeldung: volle Funktionalität, eingeschränkte Verfügbarkeit
Grüße
Stefan
ohne Anmeldung: in alle Roamingpartnernetzen Anrufe empfangen, SMS schreiben, keine aktiven Gespäche möglich.
Klax:
ohne Anmeldung: volle Funktionalität, eingeschränkte Verfügbarkeit der Roamingpartnernetze.
mit Anmeldung: nicht mehr möglich!
B-Free:
ohne Anmeldung: volle Funktionalität, eingeschränkte Verfügbarkeit
Grüße
Stefan