Vorab sollten Foren wie dieses sachlich bleiben!Manche Beiträge
sind eher als "primitiv" einzustufen. Gegenseitige Beschimpfungen ect.
sollten eher unterbleiben.
Zur Sache :
Seit 13.07. bin ich "entbündelter Complete Kunde".
Der Internet Anschluß funktioniert , nach ca.2 Wochen div.Probleme, einwandfrei.Ebenso der e-mail Hauptaccount.Bei den zusätzlichen e.mail Adressen hat es etwa 6 Wochen und an die 20 Telefonate gedauert bis sie vom Server akzeptiert wurden.Das Eingeben und Löschen von Adressen
funktioniert immer noch nicht einwandfrei. Die Verbindung zum Modem über USB hat nicht funktioniert obwohl sie in den Installationsunterlagen" In 4 Schritten zu Complete "als gleichwertige Alternative zum Ethernet Anschluss angeführt ist. Das mitgelieferte Programm zum"automatischen Konfigurieren von Outook Express"funktioniert nicht.Das Abrufen des Download Volumens funktioniert nicht.
Kurz zu den Hotline Kontakten:
Bei den insgesamt mehrere Stunden dauernden Gesprächen und unendlichen Warteschleifen, waren die Mitarbeiter, bis auf einen der eher präpotent war, als freundich,bemüht sowie teilweise kompetent und informiert einzustufen. ( Meine subjektive Meinung)
Leider waren Aussagen wie "Die Schweden sind Schuld","es repariert sich über Nacht von selbst" "wir wissen das es noch nicht geht" "wieso-es funktioniert doch eh alles" "wir arbeiten noch daran" "schalten Sie das Modem aus und ein" "Installiern Sie die Software oder das Modem neu"
(genau 9 mal!!) "das Produkt ist auch für uns neu"usw.-wenig zielführend.Zugesagte Rückrufe fanden nicht statt.Zwei tel.Kontakte seitens Tele2 UTA "ob ich mit allem zufrieden sei"waren möglicherweise gut gemeint ,schienen in der konkreten Situation aber eher als Frozzelei.
Ich bin pensionierter Techniker mit relativ viel Zeit und Verständnis für technische Probleme. Wie jedoch soll ein Kunde mit wenig Zeit ,Geduld, technischem Verständnis,nicht versiert oder interressiert im Umgang mit
Computern,Modems,Hotlines usw zu seiner vertraglich zugesicherten,
massiv beworbenen Leistung kommen?
Das Produkt an und für sich ist gut und preiswert wenn es funktioniert.
Schade das es SO vermarktet wird.