Neue A1 KAMPFTARIFE, DER HIT, ENDLICH BILLIG MIT A1
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Die Privattarife
mit 0 Euro Grundgebühr und 25 Euro Monatlichen MINDESTUMSATZ sind sinnvoll.
Die Handys werden mit knapp 140-190 Euro gestützt, was hat da ein Kunde für einen Sinn der 10 Euro Grundgebühr hat, und nichts telefoniert,.... ???
Nur weil er ein neues Handy will, solchen Schnorrern
sollte der RIEGEL vorgeschoben werden, den wenn man sich das nicht leisten kann dann geh zum Postamt und lasst euch den Festnetzanschluss vom Ministerium (GRUNDGEBÜHR) bezahlen......
was sind heute 25 Euro Mindestumsatz nichts.....!! für unlimitiertes Telefonieren im A1 Netz.....
Ist ja ein Witz sowas kein Netzbetreiber, will KUNDEN die nur 10 - 15 Euro Rechnung im Monat haben, da verdienen sie zuwenig, den bei 18 Monatsbindung macht das 180 Euro, und dann wäre nur das Handy abbezahlt, solche Kunden machen die Handys und telefonieren für alle Kunden teurer!!!
Wer sich da aufregt, na der ist halt so ein 10 - 15 Euro User, und auf so jemanden werden die Betreiber in Zukunft schei**en!
Die Handys werden mit knapp 140-190 Euro gestützt, was hat da ein Kunde für einen Sinn der 10 Euro Grundgebühr hat, und nichts telefoniert,.... ???
Nur weil er ein neues Handy will, solchen Schnorrern

was sind heute 25 Euro Mindestumsatz nichts.....!! für unlimitiertes Telefonieren im A1 Netz.....
Ist ja ein Witz sowas kein Netzbetreiber, will KUNDEN die nur 10 - 15 Euro Rechnung im Monat haben, da verdienen sie zuwenig, den bei 18 Monatsbindung macht das 180 Euro, und dann wäre nur das Handy abbezahlt, solche Kunden machen die Handys und telefonieren für alle Kunden teurer!!!
Wer sich da aufregt, na der ist halt so ein 10 - 15 Euro User, und auf so jemanden werden die Betreiber in Zukunft schei**en!
jetzt ist es FIX
Alle A1 Tarife sind 12 Monate Grundgebührenfrei, auch die Privattarife , wer sich bis 31. 10. 2005 anmeldet.
Mindestvertragsdauer 24 Monate.
Ausgenommen A1 Unlimited TOP 85 Euro GGB/MONAT
Dieser Tarif hat gar keine Beschränkungen.
Unlimitiert zu
1. A1 und Bfree
2. ins Österr. Festnetz
3. in alle Netze (!!)
4. SMS in alle Netze (!!)
Business UNLIMITED:
2000 Minuten zu A1 und ins Festnetz insgesamt
1000 SMS in alle Netze
Privattarife:
Classic 10 Euro GGB
5 Euro pro MONAT 1000 min zu A1
Classic 2 15 Euro GGB
5 € / Monat 1000 min zu A1
5 € / Monat 1000 sms in alle Netze
XCITE unlimited bis 26 Jahre
keine Grundgebühr, nur 25 € Mindestumsatz
5 € / Monat 1000 SMS in alle Netze
Mindestvertragsdauer 24 Monate.
Ausgenommen A1 Unlimited TOP 85 Euro GGB/MONAT
Dieser Tarif hat gar keine Beschränkungen.
Unlimitiert zu
1. A1 und Bfree
2. ins Österr. Festnetz
3. in alle Netze (!!)
4. SMS in alle Netze (!!)
Business UNLIMITED:
2000 Minuten zu A1 und ins Festnetz insgesamt
1000 SMS in alle Netze
Privattarife:
Classic 10 Euro GGB
5 Euro pro MONAT 1000 min zu A1
Classic 2 15 Euro GGB
5 € / Monat 1000 sms in alle Netze
XCITE unlimited bis 26 Jahre
keine Grundgebühr, nur 25 € Mindestumsatz
5 € / Monat 1000 SMS in alle Netze
30/30: 20ctStefan hat geschrieben:Hast recht, ich habs wirklich nicht verstanden, darum rechne mir bitte ein Fremdnetz um 40c mit einer Gesprächdauer von 3 Sek. (nach melden der Mobilbox auflegen) einmal mit 30/30 Taktung und einmal mit 60/30 Taktung aus. Was kommt da heraus?miko hat geschrieben:Ich glaube, Du hast das mit der 60/30 Taktung nicht verstanden:
Bei Fremdnetz 19ct:
Grüße
Stefan
60/30: 40ct
Re: Die Privattarife
*lol*europayer hat geschrieben:was sind heute 25 Euro Mindestumsatz nichts.....!! für unlimitiertes Telefonieren im A1 Netz.....

Dann wechsle doch endlich mal zu einem teuren Provider, damit mir das Telefonieren wieder billiger kommt!Ist ja ein Witz sowas kein Netzbetreiber, will KUNDEN die nur 10 - 15 Euro Rechnung im Monat haben, da verdienen sie zuwenig, den bei 18 Monatsbindung macht das 180 Euro, und dann wäre nur das Handy abbezahlt, solche Kunden machen die Handys und telefonieren für alle Kunden teurer!!!
Und € 180,- mal 3,3 Mio Teinehmer sind € 594.000.000,- . Die Netzbetreiber verdienen echt zu wenig...
Wenn ich einer wäre, ich würde einen Luftsprung machen.Wer sich da aufregt, na der ist halt so ein 10 - 15 Euro User, und auf so jemanden werden die Betreiber in Zukunft schei**en!
Aber selber Teleringer sein und dann etwas von Sparen heucheln.
Sehr differenzierte Meinung, muss schon sagen.
Grüße
Stefan
Meine Telefonrechnung im Durschnitt
ins eigene Mobilnetz (telering):Mr.Dailer hat geschrieben:Eine Kleine Zwischenfrage,wieviel Telefonierst du,pro Monat im Schnitt,Verteilt,auf ein Jahr,damit sich dieses neue Angebot,für dich rentieren würde?
man muß es ja sehr intensiv Nutzen,um es nur annähernd "ausnützen" zu können!
bis zu 12-14 Stunden / Monat
ins Festnetz:
bis zu 15-20 Stunden / Monat
SMS
nur selten genutzt, unter 100 SMS/Monat
in Fremdnetze (95% A1; A1 Select)
bis zu 3-4 Stunden / Monat
sonstige Datendienste, Services:
Stark verschieden
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
ah du bist also im Moment noch bei Telering und willst jetz zu A1 wechseln?
nun 30 Stunden festnetz,oder telering kosten dich nur 18€
du must also gut rechnen,beim Heise Bericht oben steht,das die grundgebühr 85€ wäre im Monat,du fährst also mit deinem Telefonverhalten,immer noch günstiger,und must gar nicht zu A1 wechseln
nun 30 Stunden festnetz,oder telering kosten dich nur 18€
du must also gut rechnen,beim Heise Bericht oben steht,das die grundgebühr 85€ wäre im Monat,du fährst also mit deinem Telefonverhalten,immer noch günstiger,und must gar nicht zu A1 wechseln
Festnetzanteil und meine Gründe
wird sich wenn ich zu A1 gehe um bis zu 5 Stunden verringern, den diese haben A1 und sind aber auch übers Festnetz erreichbar, und somit umgehe ich die 7 Cent zu A1.
Die Grundgebühr bei Telering ist fast die selbe als bei A1 Business Unlimited, und diese für 12 Monate nicht zu bezahlen.
Weiters werde ich nur gehen wenn meine 10 Freunde die Telering haben mitgehen, und mit denen ich sehr viel telefoniere mitgehen.
Es ist halt schlimm das ich für meine Rechnungen bei Telering keine Handys bekomme, die mir gefallen, Samsung haben sie überhaupt nicht, wie zB.: SGH 720, Z 500 usw. , aber auch kein Nokia 6680, 9300, diese muss ich immer selbst kaufen....
Bis jetzt habe ich mir alle Handys über den regulären Handel gekauft, da sie solche Qualitativ guten Handys nicht im Programm haben.
Noch dazu kaufe ich mir bald eine EDGE Karte fürs INTERNET (kommt bei der Mobilkom spätestens ende November raus.)
Mfg stefan
Die Grundgebühr bei Telering ist fast die selbe als bei A1 Business Unlimited, und diese für 12 Monate nicht zu bezahlen.
Weiters werde ich nur gehen wenn meine 10 Freunde die Telering haben mitgehen, und mit denen ich sehr viel telefoniere mitgehen.
Es ist halt schlimm das ich für meine Rechnungen bei Telering keine Handys bekomme, die mir gefallen, Samsung haben sie überhaupt nicht, wie zB.: SGH 720, Z 500 usw. , aber auch kein Nokia 6680, 9300, diese muss ich immer selbst kaufen....
Bis jetzt habe ich mir alle Handys über den regulären Handel gekauft, da sie solche Qualitativ guten Handys nicht im Programm haben.
Noch dazu kaufe ich mir bald eine EDGE Karte fürs INTERNET (kommt bei der Mobilkom spätestens ende November raus.)
Mfg stefan