Tele2 Complete

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

The Tele2 Man

ist wohl ein Scherz?

Beitrag von The Tele2 Man » 07.09.2005, 20:18

Hy,

ihr habt mich wohl falsch verstanden. Das mit den Pensionisten und Hausfrauen war natürlich ein Scherz.

Natürlich werden die Mitarbeiter bei uns einer mindestens 2 Wochen dauernden Produktschulung unterzogen bevor sie überhaupt an die Line dürfen.

Ihr mögt zwar glauben das wir inkompetent sind, aber das wir dauernd Preise einheimsen für bestes Service, für freundlichstes Kundenservice.

Das erwähnt hier wohl keiner.

Danke und bis zum nächsten Mal

euer Tele2 Man

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Re: ist wohl ein Scherz?

Beitrag von Azby » 07.09.2005, 20:43

The Tele2 Man hat geschrieben:Ihr mögt zwar glauben das wir inkompetent sind, aber das wir dauernd Preise einheimsen für bestes Service, für freundlichstes Kundenservice.
Sry, aber welche Preise sollen das sein?
Das glaub ich erst, wenn ich's seh'...
The Tele2 Man hat geschrieben:Natürlich werden die Mitarbeiter bei uns einer mindestens 2 Wochen dauernden Produktschulung unterzogen bevor sie überhaupt an die Line dürfen.
Scheinbar sind die Schulungen nicht intensiv genug...
Oder es funktioniert wirklich alles vorn und hinten nicht - aber das ist noch verantwortungsloser, als ungeschulte Leute an eine Hotline zu setzen..
Also was es auch ist - irgendwo muss da ordentlich was nicht passen...

gast17036

wer billig kauft kauft teuer

Beitrag von gast17036 » 07.09.2005, 23:50

????
1. manche tele2utamitarbeiter meinen, kunde macht alles falsch, und nur er ist schuld das es nicht funkt

2. stimmt sicher irgendwie, nur, wozu ist eine serviceline da??

3. tele2uta wirbt ganz klar mit "telefonieren und internet in gleicher Qualität bzw BESSER, Frage: besser als wer??

ich hab noch nie ein telefon gesehen, welches man stundenlang upgraden lassen muss damit leitung wieder funtkioniert, ich hab noch nie ein adsl bzw breitband internetmodem gesehen, was ebenso stundenlang eine syncronisation durchführen muss

4. klar: micro iad ist ziemlich klar fehlerhaft mangelhaft, aber dafür billig im EK, und das zählt

5. bei mir war tele2uta nicht mal fähig, eine korrekte Bestellung innerhlab von 11 Wochen an die TA weiterzuleiten

6. an der ta liegts vielleicht im einzelfall, sprich in 10 von 5000, der rest, und der ist ein vielfaches mehr als man denkt, von tele2uta verursachte Inkompetenz pur, warum wohl???

Billig, nur ja keine Fachkompetenz, wozu auch, es gibt genug dämliche Österreicher die diesen Schrott bestellen!!

ich habe rechtzeitig klar storniert, die TA hat bei mir bisher auf mehreren Standorten beste Leistung erbracht, auch wenns um Entbündelung -die können die Abläufe im Schlaf -haben eben echt funktionierende Systeme, denn dem Ta- Mensch ist es scheiss egal, ob er für eigenkunden oder für egal wem seinen Dienst machen muss, er weiss mehr als deutlich, dass er froh sein kann das es Entbündelungsarbeiten gibt, sonst wär er längst ohne Job!

noch fragen??

gast12345

...

Beitrag von gast12345 » 09.09.2005, 18:12

die TA als tolles spezial-team mit noch tollerem service usw. darzustellen, ist unfair, da die TA ein quasimonopol hat oder hatte und gebühren einstreifte ohne sich einer konkurrenz zu stellen. dass im vergleich dazu privatfirmen mit anfangs geringeren mitteln auskommen müssen, ist sicher verständlich. mir schein der vergleich so, als ob sich der orf damit prüstet, ö3 wäre der beliebteste und meist gehörte sender österreichs, vergessen wird aber darauf, dass er gebühreneintreiber ist und sich so in der vergangenheit viel mehr senderausbau und werbung leisten konnte. das alles ist einfach wettbewerbsverzerrung.

Stefan

Re: ...

Beitrag von Stefan » 09.09.2005, 20:02

gast12345 hat geschrieben:die TA als tolles spezial-team mit noch tollerem service usw. darzustellen, ist unfair,
Hier einmal ein Thread, der die TA vielleicht in dieser Form darstellt, wie du es eher empfinden dürftest: viewtopic.php?t=222

Grüße
Stefan

00123145564

Beitrag von 00123145564 » 09.09.2005, 20:10

so einen blödsinn hab ich schon gfressen

nicht mal ansatzweise kappieren dass die privaten eingerichtete

Technik, die zig Millionen kosten BILLIGST nutzen wollen, NICHTS

investieren wollen, und dann noch KOMPETENZ vorspielen, die nicht auf eigenen Mist gewachsen ist und EIGENE Kompetenz gar nicht existiert.

du kennst dich schlicht nicht aus!!

das war KEIN hochloben von irgendwas, sondern eine Dastellung von REALITÄT!!

Frage (wenn du schon meinst ta wäre ein Monopolbetrieb und würde Wettbewerb verzerren -schwachsinn pur, jeder der nur klar denken kann in bezug auf Wirtschaft weiss was los ist- ):

ist noch gar nicht lange her:

Vorarlberg, da war ja was, oder??

ALLE, die Telekomleitung hatten, haben UNENTGELTLICH und unverzüglich von der TA alles schnellstens wieder gerichtet bekommen!!!!

wo sind da die Privaten??????

die Privaten -nicht alle, aber die am meisten die immer meinen der kunde sei schuld und sonst niemand- spielen sich leidenschaftlich in Kundenverarschung -es gibt entbündelte Kunden die wochenlang ohne funtionierender Telefonleitung da stehen, NICHT weil die TA nicht will sondern weil der Privatprovider seine Agents anweist zuerst wochenlang hinzuhalten und erst DANN -obwohl dies sofort und unverzüglich zu machen ist weil es hier -auch dass scheinst du nicht zu wissen- um die ÖFFENTLICH zugängliche Telefonie geht die der Staat Österreich vor ca 50 Jahren als standard sprich "Grundrecht" definiert hat zu machen ist) und kümmern sich einfach gar nicht drum.

schlechtes personal gibts überall, auch bei TA, klar!! nur

eine Telefoniestörung wurde von der TA noch NIE in einer mehr als akzeptablen Zeit 1. nicht behoben 2. nicht klar verifiziert.

noch fragen??

adsl wurde noch nie so schlecht gehandelt so wie es aber seit langem bei UTA und jetzt halt Tele2Uta dazu der fall ist.

klar am anfang von adsl war auch sicher der jetzige standard nicht gegeben, aber so schwach wie entbündler wars nie.

zb telefonieren: ich habe 5 bekannte die sich eingebildet haben unbedingt (weil die ta ist ja soooo mies und teuer und monopl) enbündelt werden zu müssen, komisch nur: bei 5 callversuchen pro bekannten sind mindestens 2 Fehlrufe mit sitzeichen (dreiklang solltest nicht wissen was da gemeint ist), bei der ta gibts das nicht! die gehen alle wieder zur ta zruück, die haben schätzen gerlernt was sie hatten und wie inkompetent und verachtend der privatüprovider dann mit kunden umgehen kann.

noch fragen?

gast12345

...

Beitrag von gast12345 » 11.09.2005, 10:56

egal, wie du die TA verteidigst, für mich ist sie ein quasi-monopolbetrieb, ähnlich dem ORF. sie ist ein zwangsgebühreneintreiber und ist mit ihrer aufgeblasene struktur im wettbewerb nicht lebensfähig. deshalb wehrt sie sich wo es nur geht gegen private, eben auch hier mit negativ-campaigning. ich persönlich finde die telefongrundgebühren als eine art steuer, die in keinem vergleich zu der empfangenen leistung stehen. ich möchte nicht wissen, wie oft ich die paar kupferdrähte schon bezahlt habe.
aber wie hier schon angemerkt wurde, geht es hier nicht um die 'heilige' TA, sondern um Tele2.
ich habe mit Tele2 keinerlei negative erfahrungen, bin schon jahrelanger kunde und freue mich schon, wenn ich endlich mal weg komme von der überteuerten zwangsgebühr. dafür nehme ich auch gerne mal das eine oder andere problem hin. denn die gibt es auch jetzt bei der hl. TA.
und übrigens, die eingerichtete technik, die zig. millionen gekostet hat, haben die user schon selbst bezahlt, und nicht die hl. TA. die user haben schon lange das recht, endlich mal einen billigeren anbieter zu bekommen, und nicht immer für große bürokratische vereine abgezockt zu werden. dies an alle bewahrer des alten zwangsystems.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 11.09.2005, 14:27

Hallo!
so nun habe ich ca die Hälfte aller seiten durchgelesen!
ich stelle mir 2 Fragen,was waren die Beweggründe,das Ihr Überhaupt bei Complete Angemeldet habrt,wenn es offensichtlich nur Nachteile gibt?
was verlangen die für die Anmeldung,und Monats Grundgebühr?
und als leztes,wie Groß ist der Unterschied,der Tarife zwischen einer Tele2 Presection,und einer Entbündelung,der kann noch gar nicht allzugroß sein,so das ich soviele Nachteile in Kauf nehmen würde!
es gibt aber Anscheinend immer ein Paar Freiwillige Beta Tester ..

das Tele2,bei diesen Versäumnissen,und Ausfällen,dem Kunden gegenüber,nichts zu zahlen hat,muß mir niemand erzählen,für eine nicht erbrachte Leistung,ist auch nichts zu bezahlen,vor allem nicht,in diesen Dimensionen ,wenn es mehrere Leute betrifft !

gastgastnichtmehrgast

Beitrag von gastgastnichtmehrgast » 11.09.2005, 16:08

????

was heisst verteidigen???

wieder ein ahnungsloser Blinder ;-))

mit dieser dummen aussage wirds noch klarer:

sinnlos mit solchen leuten die nur scheisse haben nach wechsel von ta weg, aber trotzdem Gefallen finden an den Privaten obwohl eben über dieses Service dann hergezogen wird.

solche leute verdienen sich gar kein besseres service.

Stefan

Beitrag von Stefan » 11.09.2005, 20:33

gastgastnichtmehrgast hat geschrieben:haben nach wechsel von ta weg, aber trotzdem Gefallen finden an den Privaten obwohl eben über dieses Service dann hergezogen wird.
Darum bin ich auch der Meinung, dass sowohl die Telekom als auch Tele2 sich diesbezüglich die Hand geben können. Da braucht sich keines der beiden Unternehmen mit dem anderen vergleichen.

Die sollen sich mal mit Unternehmen wie inode, Mitacs und andere vergleichen!

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.09.2005, 23:38

Dazwischen,mal eine Technische Frage,funktioniert eigentlich bei einer Entbündelung von Tele 2 ,oder Inode,ein Externer Gebührenzähler,oder wird der Impuls nicht mitgesendet?
oder ist die Ta,weiterhin der Einzige Anbieter,der diesen Service,kosten Pflichtig unterstüzt?

gast 12345

hör mal..

Beitrag von gast 12345 » 13.09.2005, 18:27

du gast oder nicht gast,

wenn du lesen könntest, dann hättest du bemerkt, daß ich zufrieden bin mit tele2. anscheinend kannst aber weder lesen, noch schreiben, wahrscheinlich bist ein mitarbeiter von der TA. meine aussagen sind nicht dumm. du verstehst sie bloss nicht aufgrund deiner fehlenden ganglien. am besten, du hälts dich da raus, wenn die grossen diskutieren.
ciao

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 13.09.2005, 23:52

gast12345 hat geschrieben:die ta ist ein zwangsgebühreneintreiber und ist mit ihrer aufgeblasene struktur im wettbewerb nicht lebensfähig. deshalb wehrt sie sich wo es nur geht gegen private, eben auch hier mit negativ-campaigning.
WENN einer Negativ-Campaigning betreibt, dann Tele2. >> "Wozu ist die Telekom Austria Grundgebühr eigentlich gut?"-Kampagne.
Ein Wunder daß man nicht sieht, wie jemand die TA-Rechnung als Klopapier verwendet... Die TA hat das noch nie gemacht...

@Mr.Dailer: Bei Tele2UTA kostet die Installation 75 Euro, Grundgebühr mit 600 MB ADSL 29,90 Euro. Die Gesprächsgebühren bei Complete sind gar nicht anders als bei Preselection, der Grund für die meisten ist nur, daß die Grundgebühr für Complete weniger ausmacht als TA-Grundgebühr + ADSL.

Bei bestconnect gibt es ein Gerät zum Dazubestellen zum Gebührenzählen. Sonst glaub ich erkennt ein TA-Gebührenzähler nicht wenn man über CbC telefoniert. Aber dazu weiß Stefan sicher mehr ;)

jojodohommas

Beitrag von jojodohommas » 14.09.2005, 09:37

123456

schön das du mit tele2 zufrieden bist.

komisch nur, dass DU hier falsch bist, weil es um eine ganz andere Kategorie geht, als deine kleine mikrige.

tele2comfort oder cbc ist das technisch leichteste was es gibt, diesbezüglich gibts noch viele Anbieter, wohl klar warum.

Internet ist jedoch schon eine Klasse höher, alles was tele2 macht mit der Grundlage VON der TA, das funktioniert auch da, nur der rest, den Tele2 bereit zu stellen hat, ist peinlich fehlerhaft und mangelhaft. aber dazu bist du scheinbar nicht ganz in der Wissenslage mitzureden.

Es ist KEIN Ta-Mitarbeiter der dir das sagt!!! Du schnallst offensichtlich nicht, dass du nachwievor in Bezug auf Telefonie nur das verwenden kannst weil die TA die technischen Einrichtungen -und das nahezu zum Nulltarif- bereit stellt, und die stehen ziemlich verläßich und gut da, dass übersteigt aber deinen Horizont, daher bist du hier falsch.

du kannst dich ja gerne entbündeln lassen, dann wirst schnell sehen was los ist, und dann kannst du weiter für Tele2Uta werben.

Stefan

Beitrag von Stefan » 14.09.2005, 13:02

jojodohommas hat geschrieben:weil die TA die technischen Einrichtungen -und das nahezu zum Nulltarif- bereit stellt
Das wäre mir neu - nahezu zum Nulltarif. Welche Kosten fallen an und in welcher Höhe?

Grüße
Stefan

Antworten