ADSL von UTA oder Telekom?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 05.01.2004, 22:12

;Nun das haben die sich selber in die schuhe geschoben,die haben das Produkt schlieslich eingeführt,und die Aussage,das das Telefonnetz zusammen brach,beim Anfänglichen Boom,kann ich mir auch nicht so recht vorstellen,einzig und allein einem Gesetzes Beschluß ist zu verdanken,das complete ,noch nicht abggedreht wurde,und zum selben preis erhältlich ist

nachzulesen hier
http://normative.zusammenhaenge.at/fael ... plete.html
wäre dieser Beschluß damals nicht gefällt worden,gabs kein complete mehr,ich denke die Post macht genug geschäft mit denen,die das Dsl Limit überschritten haben,und die Vertragsbedienungen zu wenig gelesen haben,da da lassen sich die Complete verluste sollte es üerhaupt welche geben,bei sovielen dsl kunden,leicht kompensieren:)

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 05.01.2004, 22:45

Hier hätten wir noch einen aus vergangenen Zeiten:)

http://normative.zusammenhaenge.at/fael ... t2web.html

Weis jemand zufaöllig ob man complete und aon speed 30 auf einer leitung kombinieren kann,gibts speed 30 überhaupt noch inzischen?

dunkenmclaod

Beitrag von dunkenmclaod » 05.01.2004, 22:57

mit compete machen sie deswegen verluste weil du einen leitung belegst ohne dafür zu bezahlen was bei ADSL nicht nicht
Lg Dunken

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 06.01.2004, 06:01

Hi!

Also derzeit ist UTA noch in österreichischen Händen... weil 75% gehören einem Verbund österreichischer Stromgesellschaften und 25% gehören der Raiffeisen Gruppe (muß mich allerdings mal schlau machen, ob die auch schon vom Ausland geschluckt wurde).

Jedenfalls steht für mich nach heutigem Stand fest: UTA vor TA...

Der, im Raum gestandene, Verkauf der TA an die Swisscom sei angeblich wieder vom Tisch, hieß es mal, aber Herr Grasser will ja Post und Telekom angeblich - so wie Voest - verscherbeln, wo die beiden dann sicher nicht an inländische Käufer gehen werden...

Wie auch immer, UTA ist ja auch billiger. Aber meine Frage, Mr. Dialer, ist noch immer offen: Ist UTA nun langsamer als AonSpeed oder nicht?

Zahlt es sich aus, sich einen Complete Anschluß zu besorgen? Wieviel kostete da einst die Grundgebühr?

Und last but not least: Ja, AonSpeed 30 Stunden gibt es noch :) Kostet 34,90 - is also a ned grad billig...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 06.01.2004, 12:50

Ja das ist irgendwie komisch,wenn die Politiker entscheiden was mit denen pasieren soll,oder soltle,könen die das nicht selber!
Zu Uta,wie gesagt,meine Aussagen bezogen sich auf 2 Jahren,da war uta zu den Hauptzeiten definitiv langsamer und hatte mehr Einbrüche wie die Ta,inzwischen kenne ich niemanden mehr,der den Green Apple hat,kann dir also diesbezüglich keine Auskunft geben,Sorry,weis nicht ob die inzwischen das Problem behoben haben,das kann hier aber sicher jemand sagen,früehr wars auch in den Foren zu lesen,wegen fathpath

Nun komlett gebühr,liegt beim COmplete ist auch nicht unbedingt günstiger leigt bei 46 samt telfongebühr,aber bedenke isdn allein kostet 28€,also für 18€ mehr,eien flatrate ohne limit,ist mir doch wohl lieber,als 15€,abgaben an die tag monatlich zu zahlen,selbst dann wenn man gar nicht mehr bei der post ist:(,dieser umstand gehört dringend abgestellt,bzw verboten,den dieser umstand,gibt es sonst niergends in europa,und ist eine Benachteiligung,der gesamten Privatanbieter,nun stell ich mir nur noch,die frage ,wie das dann mit der grundgebühr geht,weil es immer heist,die sei im Gesamtpreis schon integriert,sollte e swirklich möglich sein,aon speed zu complete dazuanzumelden,was meine überlegung war,für eien moment,würde ich die ja praktisch doppelt zahlen,aber wahrscheinlich geht es eh nicht,aber intersieren würde es mich doch,wie das wieder einmal "gehandhabt" wird:(

bis denn!

ogge

Beitrag von ogge » 06.01.2004, 22:23

Mal ne Frage: Ist das ein Angebot zum Nachdenken oder habe ich irgendwas überlesen - 5GB Traffik sind doch nicht so wenig und der Preis ist auch ok. Überlege nun langsam doch mein geliebtes AON Complete zu kündigen.

http://www.xweb.cc/index.php?m=3&s=3

ogge

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 06.01.2004, 23:10

Hallo!
ahdann hat ycn wohl den namen geändert,also den complete anschluß auf keinen fall kündigen,den kann man gut weiterverkaufen:)

es hängt von deinem surfverhalten ab,weiviel traffic hast du in der onlienstatistic von complete?
yline sperrt dir den anschlus,oder stellt dich auf proxy um wenn du 5 gb erreicht hast,und benke das was ich im isdn anschluß topich schriebst,hast du isdn,ist die grundgebühr,die von der Post zu den Gebühren dazukommt,um einiges Höher als bei einem normalen Analogen anschluß,wilst du isdn weiterhin behalten,kostet sich das im jahr an die 150-200€ mehr,wilst du es kündigen zahlst du 140€ für die künigung,und dann monatliche gebühren an die post,es sei den du läst sich entbündeln,behalte dein complete,und steig um auf einen sateliten zugang,das ist die beste Lösung,so mache ich das auch:)
somit kannst du unbegrenzt laden,und komsmt viel günstiger weg,ohne Lästige Limitierungen ,so wie sie in unserem Land Herschen!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 06.01.2004, 23:17

,ich sehe grad das bei diesem Anbieter die Gebühr mit isdn sogar weniger kostet,dies ist aber die Ausnahme bei den anderen anietern,zahlt man durchwegs mehr !

dunkenmclaod

Beitrag von dunkenmclaod » 07.01.2004, 17:24

bei aon complete gibst doch keinen olinestatistik weil es e unlimitit ist
Lg Dunken

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 07.01.2004, 18:05

Sicher gibt es eine,unter Kundenlogin,aber die siehst du nur von dem computer aus,der dencomplete anschlus hat,es zeigt alles an dauer up und download!

dunkenmclaod

Beitrag von dunkenmclaod » 07.01.2004, 18:37

aber da steht sich die frage wenn man bei aon complete einen kabelbündelung macht ob man da für den zweiten kanal die online tarife zahlt
Lg Dunken

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 07.01.2004, 19:11

Die Kanalbündelung,wird Seitens Aon gar nicht unterstüzt,offiziell bekommst das als Auskunft,man konnte den 2 Kanal früher auch nutzen,als es noch die Multipile einwahl gab,dafür behalte man aber dann den vollen Online Tarif!
es käme dann wohl etwas zu teuer:)
und beide Leitungen wären besezt!
Multipile wurde deshalb abgestellt,weil es eben fälle gab,wo sich 2 leute an 2 unterschiedlichen wohnorten ,gleicnzeitig einwählen konnten,wenn sie es absprachen,es ging ja selbst von 56 k modem aus!
Inzwischen,geht der jeweilige benutzer acount nur noch auf der jeweiligen Nr,auf dem der anschlus angemeldet ist,wenn ich also meien login daten hier posten würde,könnte niemand damit was anfangen!

dunkenmclaod

Beitrag von dunkenmclaod » 07.01.2004, 19:59

hast du AON Complete ????
Lg Dunken

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 07.01.2004, 21:01

,lies meine zeilen ich habe es geschriben:)

dunkenmclaod

Beitrag von dunkenmclaod » 07.01.2004, 21:16

dann bist du ja ein glückspilz
Lg Dunken

Antworten