Nach Durchsicht,meiner Telefonrechnung,die vor einer Woche kam,fallen mir ein paar Umgereihmtheiten auf,da steht folgendes
Rechnungsdatum 1.9
Monatliche Entgelte 1.9,bis 31.10 2005
dann steht Fälligkeit der Rechnung 3.Oktober 2005!
Nun meien Spezeillen Fragen,nach Durchsicht ältere Rechnungen,ist mir aufgefallen,das diese Verrechnungsperioden,nicht immer die selben sind,von der Verrechnung bis zur Tasächlichen Abbuchung,es heist zwar die geschieht alle 2 Monate,aber leztes Jahr,zu Weihnachten,kam Monate davor gar nix,und dann auf einmal gegen Silverster eine Rechnung,die die Letzen 3 Monaten,hintereinander,in Rechnung stellte,von Oktober bis Ende Dezember,die war dann also demensprechen hoch!
Jezt auf einmal sehe ich,das im jeztigen Berechnungszeitraum,schon die Komplette Oktober Gebühr Abgebucht wird,obwohl der Oktober,ja noch gar nicht angefangen hat,ich werde also schon Anfang September Darüber informiert,das mir demnächst eine Rechnung eingezogen wird,für eine Monat,der noch nicht einma,Angefangen hat,geschwiege den vorbei ist !
Taologie halt:(
undurchsichtig bis zum letzen,ich Begreife nicht,waurm die einmal was im Nachhinein Aufrechnen,bzw Nachrechnen,und dann auf einmal,im Vorhinein einen Monat Berechnung,obwohl ich die Leistung noch gar nicht in Aspruch genommen habe!?
dies ist auf jedenfall bei keinem Einzigen Festnetz ,oder Mobilfunkanbieter so,was würde pasieren,wenn ich ,jetz sagen wir am 31 September ,meienn Anschluß kündige,das Abbuchdatum,der im Moment noch nicht genutzen Leistung,auf 3 Okoteber vordatiert wurde,wie würde das Gehandhabt werden,wenn das Vertragsverhältnis ,vorher aufgelöst wird,beovr das Fälligkeitsdatum beginnt,würde das Geld ausbezahlt werden,obwohl das Kunden verhältnis gar nicht mehr exisiert,und das Fälligkeitsdatum,also gar nicht mehr gehalten werden kann,da der Anschluß nicht mehr existiert !
Dies Meine Beobachtungen für Heute,viele Grüße Nach Völklabruck,und viel Spaß beim Grübeln:)
ich weiß nicht mehr wie ich so einen bürokratischen Rechnungskauderwälsch interpreteiren soll