Tipp für günstigen DSL-Tarif in A

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast aus München
Einmal-Poster

Tipp für günstigen DSL-Tarif in A

Beitrag von Gast aus München » 31.07.2005, 21:48

So schön Österreich auch ist und ich gerne dort bin - aber die DSL-Landschaft ist von Vorgestern! :shock:
Die Preise sind wucher und die Bandbreite im dreistelligen Bereich ist lächerlich, Datenvolumen ist winzig und die Hardware....!

Ich suche für Gäste in einem Aufenthaltsraum einer Appartementanlage in Tirol einen DSL-Anschluss mit min. 1024 oder besser 2046 kbit/sek., Flatrate mit WLAN-Router. In Deutschland kostet das max. 20 Euro pro Monat inkl. kostenlosen Wireless Router von Siemens oder Fritz/AVM.
Gibt es bei Euch keinen Wettbewerb der die Preise senkt???

Wer hat einen guten Rat? Habe schon bei UAT, Tele2, Nextra gesucht - aber ohne brauchbaren Erfolg :twisted:

Viele Grüße aus Bayern. :wink:

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 31.07.2005, 22:57

micki

Wundere mich auch...

Beitrag von micki » 31.08.2005, 10:48

Während die Handytarife hierzulande um einiges günstiger sind, ist es bei ADSL genau anders herum, obwohl in Österreich die DSL-Gebühr an die Telekom "nur" 11 EUR und in Deutschland 17 EUR kostet. Den Rest schöpfen derzeit die Provider ab. Ich zahle hier in Österreich 25 EUR für lächerliche 400 MB Volumen, meine Schwester in Deutschland bezahlt 20 EUR für eine Flatfee und hat sogar noch schnellere Übertragungsraten. Wir können alle nur hoffen, dass es demnächst auch hierzulande zu einem ähnlichen Preisgefüge kommt wie in Deutschland. Es schaut hier schon ein fast so aus, als ob es ein "Stillhalteabkommen" zwischen den Anbietern gäbe.

Stefan

Re: Wundere mich auch...

Beitrag von Stefan » 31.08.2005, 23:58

micki hat geschrieben:Während die Handytarife hierzulande um einiges günstiger sind, ist es bei ADSL genau anders herum
Naja, ich denke, wir Österreicher haben uns lange mit diesem Argument getröstet, aber wenn ich mir die "Diskount Tarife" in Deutschland ansehe, bin ich gar nicht mehr so davon überzeugt:
Siehe nur "Home-Zone" oder "Simyo"...
Kurz gesagt: Das, was dsl in Deutschland billiger ist als in Österreich, ist Mobiltelefonieren in Österreich nicht mehr billiger als in Deutschland.

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 02.09.2005, 19:46

Leider hast du Recht, Stefan, aber langsam werden wir uns im Internetsektor auch angleichen - eher sehr langsam - denn in Österreich dauert ja alles seine Zeit, aber immerhin gibt's jetzt schon 9,90 Euro Flat-Rates...das ist schon mal ein großer Schritt in die "richtige" Richtung...

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 04.09.2005, 05:15

Stefan hat geschrieben:Kurz gesagt: Das, was dsl in Deutschland billiger ist als in Österreich, ist Mobiltelefonieren in Österreich nicht mehr billiger als in Deutschland.
simyo: 19 Cent in alle Netze
yesss: 9 Cent in alle Netze

simyo: 14 Cent pro SMS
yesss: 13 Cent pro SMS

Was ist an simyo so toll?

Seien wir doch froh, daß bei uns wenigstens die Handytarife günstiger sind! Auch wenns nicht so viel is wie DSL in D billiger is, es ist zumindest was! Ist ja auch keine Selbstverständlichkeit! Könnte ja auch ALLES teurer sein bei uns!

Naja, ohne tele.ring werden die Handytarife eh steigen, dann werden wir ja sehen, wie es ist, wenn bei uns ALLES teurer ist als in D...

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.09.2005, 10:23

Matula hat geschrieben:Seien wir doch froh, daß bei uns wenigstens die Handytarife günstiger sind!
Sowieso!
Naja, ohne tele.ring werden die Handytarife eh steigen, dann werden wir ja sehen, wie es ist, wenn bei uns ALLES teurer ist als in D...
Und genau darum gehts, Deutschland wird bei Handy kontinuierlich billiger und wir bewegen uns bei DSL am Stand... Kommunikation muss leistbar bleiben!

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 04.09.2005, 18:59

Habe gestern Grad Gelesen ,im Benachbarten Baden würtem Berg 20 Mbit über Kabel für 69€ im Monat..
das Paradis,ist von uns aus Gesehen,vor der Haustür!
Aber liwest ist ja auch nicht so schlecht,aber sicher auch nicht überal verfügbar?
amüsant ist es,wenn man in Alten Googel Einträgen Stöbert!
im Jahr 2000 war Österreich ,noch das Musterland,in Deutschland gabs noch keien Flatrate,als bei uns complete Kam,für 560 ats,kostete damals eine Isdn flat 199 dm :)

leider ist die Entwicklung ,bei uns sehr langsam,was dem Kunden,als Neuheit verkauft wird,ist anders wo schon ein alter Hut!

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.09.2005, 20:53

Mr.Dailer hat geschrieben:Aber liwest ist ja auch nicht so schlecht,aber sicher auch nicht überal verfügbar?
LI WE ST:
Linz (+Umgebung), Wels, Steyr und Tochter ASAK in Vöklabruck.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 04.09.2005, 21:26

Danke!
ich kenne mich da unten,so gut aus,wie in der chinesischen Volksrepublik,war ein paarmal in Linz und in Rohrbach,bei Bekannten,den Rest kenne ich nicht!

Antworten