Kartensperre trotz € 68,00 Guthaben
Verfasst: 22.12.2020, 00:55
Ich habe im Februar 2020 ca. € 160,00 auf meine Yesss-Wertkarte aufgeladen, damit mir unterwegs nicht das Guthaben ausgeht bzw. ich mich nicht mit der Aufladung dauern beschäftigen muss. Irgendwann habe ich dann den Tarif auf complet XL gewechselt, da ich zeitweise im Ausland unterwegs bin und da temporär ein höherer Datenverbrauch zu erwarten ist.
Heute habe ich von Yesss eine SMS bekommen, dass mein Guthaben aufgeladen werden muss, sonst wird meine Karte gesperrt. Wörtlich: Ab der Spere Ihrer SIM-Karte haben Sie 6 Monate Zeit Ihr Guthaben gegen eine Gebühr von EUR 9,- (?!!)zurückzufordern.
Zu diesem Zeitpunkt betrug das Guthaben € 68,00 !!!
Ich rief daraufhin bei der "Hotline" an, die Mitarbeiterin dort wollte zuerstmal Telefonnummer (sollte Sie ja sowieso sehen) und PUK oder PIN haben, welchen ich natürlich nicht bei mir hatte, dass Kundenkennwort interessierte Sie überhaupt nicht.
Also bekam ich keine Auskunft.
Ich musste daher einen Ladebon kaufen, damit die Karte nicht gesperrt wird, bei € 68,00 Guthaben!
Meine ursprüngliche Entscheidung für Yesss war eigentlich, dass dies eine kostengünstige Möglichkeit ist, im A1 Netz zu telefonieren. A1 hat sicher sehr gute Techniker, aber die Telefonhotline sowie die Geschäfts-Gebarungen lassen, gelinde gesagt, zu wünschen übrig (ursprünglich wollte ich "Frechheit sondergleichen") schreiben.
Vermutlich werde ich mir jetzt eine zweite Karte eines anderen Anbieters zulegen und Yesss auslaufen lassen, mir reicht es endgültig.
Heute habe ich von Yesss eine SMS bekommen, dass mein Guthaben aufgeladen werden muss, sonst wird meine Karte gesperrt. Wörtlich: Ab der Spere Ihrer SIM-Karte haben Sie 6 Monate Zeit Ihr Guthaben gegen eine Gebühr von EUR 9,- (?!!)zurückzufordern.
Zu diesem Zeitpunkt betrug das Guthaben € 68,00 !!!
Ich rief daraufhin bei der "Hotline" an, die Mitarbeiterin dort wollte zuerstmal Telefonnummer (sollte Sie ja sowieso sehen) und PUK oder PIN haben, welchen ich natürlich nicht bei mir hatte, dass Kundenkennwort interessierte Sie überhaupt nicht.
Also bekam ich keine Auskunft.
Ich musste daher einen Ladebon kaufen, damit die Karte nicht gesperrt wird, bei € 68,00 Guthaben!
Meine ursprüngliche Entscheidung für Yesss war eigentlich, dass dies eine kostengünstige Möglichkeit ist, im A1 Netz zu telefonieren. A1 hat sicher sehr gute Techniker, aber die Telefonhotline sowie die Geschäfts-Gebarungen lassen, gelinde gesagt, zu wünschen übrig (ursprünglich wollte ich "Frechheit sondergleichen") schreiben.
Vermutlich werde ich mir jetzt eine zweite Karte eines anderen Anbieters zulegen und Yesss auslaufen lassen, mir reicht es endgültig.