Die Suche ergab 51 Treffer

von FrancescoA
13.05.2012, 16:13
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Vorschläge/Kritiik bei Lebensmittel
Antworten: 15
Zugriffe: 11883

@FrancescoA Was Alk betrifft, hat brus ja schon Stellung genommen, ich schließe mich da an ... Punkto Tee, ich hoffe, du hast gravierendere Probleme :wink: ja, hab ich mit Sicherheit, (leider) :wink: ich finds einfach unkreativ, warum das keiner macht. Bei Knabberboxen sind ja auch sechs oder mehr ...
von FrancescoA
13.05.2012, 15:02
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Vorschläge/Kritiik bei Lebensmittel
Antworten: 15
Zugriffe: 11883

Re: Vorschläge/Kritiik bei Lebensmittel

Ich habe ein anderes Anliegen an die EU. Nachdem ich schon 2 mal bei leichtem Auffahren mit dem Auto, auch für ein winziges abgesplittertes Lackteil, mehrere Hundert Euro zahlen mußte wünsche ich mir: Stoßstangen mit Gummibelag und das in normierter Höhe. Parken nach "Gehör bzw. Gefühl" w...
von FrancescoA
13.05.2012, 10:37
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Vorschläge/Kritiik bei Lebensmittel
Antworten: 15
Zugriffe: 11883

Vorschläge/Kritiik bei Lebensmittel

Hallo, sind zwar nur Kleinigkeiten, aber muss ich einmal loswerden: 1) Alkohol in Lebensmitteln Die eu soviele unnötige lächerliche Verordnungen, aber dort wos einen Sinn hätte, da passiert nichts ich bin kein Antialkoholiker und trinke gerne meine Biere, aber ich hasse es, wenn in Nahrungsmitteln, ...
von FrancescoA
12.04.2012, 08:03
Forum: Talk Talk Talk
Thema: ORF endgültig abmelden
Antworten: 52
Zugriffe: 107169

Ok, das sollte dann passen, ist in der Hütte, wo kein Strom ist. Sorgen macht mir noch ein wenig das Internet. Ich melde es einmal nicht an. Ich kenne Leute, die haben das auch zuhause (keine GIS Anmeldung) und wurden von denen noch nie wegen Internet gefragt (nur nach Radio/TV). Ich muss mir noch ü...
von FrancescoA
11.04.2012, 17:53
Forum: Talk Talk Talk
Thema: ORF endgültig abmelden
Antworten: 52
Zugriffe: 107169

Wie schauts aus, wenn die Druck machen? Alles was zu machen ist steht bereits in den von mir geposteten Link. Das ist vom Juli 2009. Mit der Gesetzesänderung 2012, hmmm... Wegen dem Dachboden, da ist viel Platz. Bei meinen Eltern unten ist der Platz knapp. Irgendwie könnt ich sie doch hinausbringen...
von FrancescoA
11.04.2012, 16:53
Forum: Talk Talk Talk
Thema: ORF endgültig abmelden
Antworten: 52
Zugriffe: 107169

Hallo, danke nochmals für die Antworten (in meinem langen Thread schon ;) ), Wenigstens da habe ich anscheinend richtig reagiert (und nicht eingewilligt, dass es von der GIS Internet automatisch angemeldet wird). D.h. ich bin am 30.04. abgemeldet, und wenn die Finanzbehörde dagegen entschieden hat, ...
von FrancescoA
11.04.2012, 09:22
Forum: Talk Talk Talk
Thema: ORF endgültig abmelden
Antworten: 52
Zugriffe: 107169

Internetanschluss und GIS

Weiter gehts... Ich bekam heute einen Anruf von der GIS. Die Dame fragte mich, ob ich einen Internetanschluss habe. Ehrlich, wie ich bin, sagte ich ja; bei der Telekom. Ich müsse (lt. Gesetzesänderung) dafür bezahlen und zwar 10 Euro 92 in zwei Monaten. Sie fragte mich ob sie das gleich anmelden kön...
von FrancescoA
01.04.2012, 17:54
Forum: Talk Talk Talk
Thema: ORF endgültig abmelden
Antworten: 52
Zugriffe: 107169

Hi ich nochmals, jetzt endlich habe ich mich überwunden ;) abmeldung.pdf ausgedruckt, ausgefüllt und weggeschickt. Alles auf den Dachboden geräumt (Fernseher, Sat empfänger, TV Karte für notebook und sogar das Tuner Teil der Stereoanlage). Im Schlafzimmer habe ich noch den Radiowecker. Hoffentlich p...
von FrancescoA
14.03.2012, 09:29
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Warum geschieht nichts effektives gegen Spamerei?
Antworten: 5
Zugriffe: 6290

Re: Warum geschieht nichts effektives gegen Spamerei?

Ich vermute dass auch die Foren von den Spammern abgescannt werden. Darum geben ja viele User ihre Mailadresse nur verschlüsselt an. Auch Kundenkarten, Umfragen oder Wettbewerbe sind eine sprudelnde Quelle. Ja, wahrscheinlich genügt es einmal, die Adresse abzuscannen, und schon wird die email adres...
von FrancescoA
14.03.2012, 08:14
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Warum geschieht nichts effektives gegen Spamerei?
Antworten: 5
Zugriffe: 6290

Warum geschieht nichts effektives gegen Spamerei?

Ich bin nirgends angemeldet ausser in einigen Foren, trotzdem werden die täglichen Spams von Monat zu Monat mehr. Gut beim Gmx habe ich den Ordner "Spamverdacht" trotzdem rutschen täglich vier bis fünf Junkmails in den Posteingang durch. Warum passiert da nichts seitens der Politik, um die...
von FrancescoA
01.03.2012, 21:54
Forum: Talk Talk Talk
Thema: ORF endgültig abmelden
Antworten: 52
Zugriffe: 107169

Gerade heute:

http://diepresse.com/home/kultur/medien ... stgerichte

Vielleicht tut sich ja doch noch was...
von FrancescoA
16.02.2012, 20:17
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Kaputtsparen die Lösung?
Antworten: 3
Zugriffe: 4109

Re: Kaputtsparen die Lösung?

brus hat geschrieben:
FrancescoA hat geschrieben:Irgendwelche Meinungen?
Mit dieser Meinung hast du leider Recht. der Verbrauch sinkt und die Spirale dreht sich weiter.
Hmm, was soll das ganze dann im Endeffekt bringen (wenn ich so naiv fragen darf)? Wenn das so viele Obergescheite verordnen. :roll:
von FrancescoA
16.02.2012, 19:06
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Kaputtsparen die Lösung?
Antworten: 3
Zugriffe: 4109

Kaputtsparen die Lösung?

Hallo, wieder ein OT Thema von mir. Da hier ja viele intelligente Leute sind, frage ich einmal.. Also der "In" Trend ist ja sparen (bei den Leuten, beim Staat, in den Firmen (rationalisieren, Leute abbauen, ...), bei Gemeinden, .... Ich als Laie habe das Gefühl, dass der Schuss nach hinten...
von FrancescoA
30.01.2012, 09:05
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Biersorten
Antworten: 8
Zugriffe: 13139

Im Gegensatz zu andren Ländern ist es in Österreich nicht Tradition, Bier mit verbundenen Augen zu schlürfen. Das nicht. Für einen objektiven Geschmacksvergleich würde es sich allerdings empfehlen. Dasselbe Problem hast du zB bei Red Bull mit Diskonter-Energy-Drink etc. Wenn du weißt, was in welche...
von FrancescoA
30.01.2012, 09:03
Forum: Talk Talk Talk
Thema: Dateierweiterung bei Windows 7 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5274

Die Anleitung scheint schon genug Informationen zu geben. Einfach den ehemaligen "Arbeitsplatz" (jetzt "Computer") öffnen und auf Organisieren - Ordner- und Suchoptionen klicken. Dieses Fenster hat es bereits unter Windows XP zum Einstellen gegeben. Unter Ansicht lassen sich die...