Jahresbilanz von T-Mobile am Donnerstag
Bemerkenswert war laut Bierwirth der starke Anstieg der Datenvolumen um 80%. Bierwirth sprach hier sogar von einer Verwandlung von T-Mobile vom Mobilfunker zum Internetanbieter. Das bereinigte EBITDA von 211 Mio. Euro enttäuscht erneut. CEO Bierwirth kommentierte die Zahlen mit dem Hinweis, dass große Investitionen notwendig waren und sind, insbesondere im Hinblick auf den LTE Ausbau. Als weitere Gründe nannte Bierwirth den Preisverfall durch Senkung der Roaminggebühren und den Rückgang der Anzahl verschickter SMS. HOT und UPC Mobile keine Konkurrenz für T-Mobile Diese Aussage begründete Bierwirth damit, dass Kunden durchaus eine Unterscheidung zwischen virtuellen und echten Bertreibern machen würden. T-Mobile setzt dabei auf bessere Service Leistungen und ein breiteres Angebot. Einen signifikanten Marktanteil für virtuelle Anbieter sieht Bierwirth in Zukunft nicht.
(Tarifecheck MA)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…